Zahlen

HG: 67kg BMI: 25,8
TG: 38kg BMI: 14,7

Dienstag, 15. April 2014

So schön normal?

2 normale Tage. Also mehr oder weniger normal. Das ist so angenehm und entlastend. Wow.

Gestern war nen fast-Gammeltag. Das Wetter war so richtig typisch April - Sonne, Regen, Sonne, Regen, Wind, noch mehr Wind, Regen.. usw.:D -, sodass man einfach nicht raus konnte. Also hab ich rumgelungert und um 18 Uhr hatte ich vorerst das letzte mal Thera. Meine Psychologin ist jetzt nämlich 3 Wochen im Urlaub und ich ja hoffentlich schon in der Klinik, wenn sie wieder da ist! War aber nochmal ne sehr emotionale Stunde und ich hab auch geweint, als mir bwusst wurde, warum ich noch so sehr an dieser Krankheit klammer. Selbstschutz.
Kurze Erklärung? Momentan ist es so, dass alle teilweise Rücksicht nehmen und mir nicht mehr so viel zumuten und mir vieles abnehmen. Ob sie es nun mit Absicht tun oder 'nur so'.. Fakt ist: Ich werde in Watte gepackt. Und auch wenn ich das eigentlich total lästig finde, wie nen Kleinkind behandelt zu werden, so findet mein inneres Kind das wunderbar, weil es nun endlich die Aufmerksamkeit bekommt, die es solange vermisst hat. Außerdem werden viele Handlungen und Aussagen etc. auf meine Essstörung geschoben. Von anderen und auch von mir. Z.B. wenn ich unnötigerweise rumzicke oder in der Schule gefehlt hab oder abweisend reagiere oder Essen verweiger oder fresse und kotze oder oder. Dann war nicht wirklich ich das, sondern die ES. Und das ist 'gut', weil ich mich selbst einfach nicht leiden kann und ich schnell blöde Kommentare oder sowas total ernst nehme und mich auch selber immer fertig mache. Mit der ES hab ich mir jetzt den nötigen 'Puffer' geschaffen mit der man z.B. nen unbedachtes/scherzfhaft gemeintes Ich hasse dich wegsteckt. 
Aaaaach, ist schwer zu erklären und zu checken.:D
Rossmann-Ausbeute
Nach der Thera war ich dann noch inner Stadt in Rossmann und wollte eigentlich nur nen Kajal. Ja, den hab ich auch gekauft und dann noch 2 Nagellkacke (meine heimliche Liebe und es gab 30% drauf! :D), 3 Babygläschen und ne Packung Vollkornnudeln. Diesesmal sind's 3 Gemüsegläschen, weil ich mir dachte, dass ich das auch so als kalorienarme Soßen und so nutzen kann und sie waren reduziert. Es stehen auch noch 4 Fruchtgläschen bei mir rum, die ich irgendwie nie esse.. am Ende hab ich ne riesen Sammlung Babyfraß und esse es nie. Sinn = 0! :D

Heute war ich um 17 Uhr mit Papa und seiner Freundin, die nen halbes Jahr in Afrika war und mich demnach solang auch nicht gesehen hat (aber Bescheid weiß), im Kino. 'Der Super-Hypochonder'. Sehr guter und lustiger Film! Papa haute nach dem Kino direkt ab ohne wirklich Tschüss zu sagen. Aha, sehr nett, Papa. Und seine Freundin und ich haben dann noch etwas geredet. Natürlich auch viel über die ES und ja..

Gegessen hab ich die letzten 2 Tage mal wieder zu wenig.:/ Also mir kommt's natürlich wieder mehr als genug vor, auch weil ich wieder so überhaupt gar keinen Hunger hab und der Appettit auch erst beim Essen kommt. Weiß nie, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Gut, weil der Essdruck damit nicht vorhanden ist und mir immerhin meine Mahlzeiten leichter 'erlauben' kann und schlecht, weil's so nie klappt mit dem genug essen und ich teilweise echt gar keinen Bock hab auf kauen, schlucken, was im Magen haben.

besagter Eintopf :D
Montag
9.30 Uhr: Mango, 1/2 Apfel, Weintrauben, Erdbeeren mit Joghurt/Quark, Süßstoff, Zimt, Curry und 1 Kaffee mit Sojamilch und Süßstoff
Zwischendurch: 1 Kräuter-Karamell-Tee mit nem Minischluck Sojamilch
14.30 Uhr: 1 Teller Kichererbseneintopf mit nem EL Schmand, 1/2 Kamillentee
Zwischendurch: 1 Kaffee mit Sojamlich und Süßstoff
19.30 Uhr: 1 Teller Kichererbseneintopf mit 1 1/4 EL Quark

                                                               Dienstag 
Früüühstück
9.30 Uhr: Mango, Erdbeeren, Weintrauben, 1/2 Möhre mit s.o. und 1 Kaffee mit Sojamilch und Süßstoff
Zwischendurch: noch'n Kaffee
14.30 Uhr: 1 Teller Kichererbseneintopf mit 1 1/2 EL Quark und etwas Gurke, Tomate, Paprika
19.50Uhr: 1 Teller Kichererbseneintopf (endlich leer!:D) mit 1 EL türkischen Naturjoghurt, Stück Sesamkringel, 1 Pfefferminztee mit Süßstoff




Man, ist das wieder nen unnötiges Geschwafel.. und ist mein Essen zu triggernd?:/

Abendessen vom 'Rückfallsonntag'. War doch ne ausreichende Portion!:(






9 Kommentare:

  1. ich finde nicht dass dein essen triggernd ist, sieht und ist sehr gesund und besteht halt fast nur aus joghurt, quark, obst und gemüse. :D und ich finde auch die portionen sind ausreichend, nur sind es halt so dinge die wenige kalorien haben. und aufgeteilt in 3 mahlzeiten ist es halt leider doch zu wenig :/
    und schön zu wissen dass die babygläschen im angebot sind :D war heute auch im rossmann, allerdings nur um mir cappuccino zu holen und deshalb hab ich garnicht drauf geachtet. und ich weiß nicht ob du dieses gemüselasagne glässchen schon mal probiert hast, wenn ja dann verzeih mir, dass ich da nochmal meine meinung sage: ist mein absoluter favorit! muss man allerdings bisschen nachwürzen, weil ich finde sonst haben die babybrei-zeugs zu wenig geschmack. ich kann mir auch vorstellen, dass die gut als soße für nudeln oder sonst was dienen würde (:

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das, was du über die Therapie schreibst gar nicht schwer zu verstehen, sondern einfach sehr logisch und sinnvoll. Ich hoffe dass die Menschen in deinem Umfeld endlich anfangen, DICH wahrzunehmen, auch ohne die ES. Und gleichzeitig hoffe ich, dass du es schaffst, dich selbst anders zu schützen, als indem du dich selbst zerstörst.
    <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich find das Essen nicht triggernd und wie caro sagt, die Portionen sind eigentlich groß genug, haben halt nur zu wenig kcal weil's eben nur Obst, Joghurt, Gemüse und etwas Quark ist. Wäre ja nicht schlimm wenn eine Mahlzeit so wäre aber drei sind echt sehr wenig ._.
    Ich glaub ich geh demnächst dann auch mal bei Rossmann vorbei :)
    Aber das was du über die Therapie schreibst versteh ich eigentlich so schwer zu verstehen ist das nicht. Ich find's logisch und lia hat Recht: hoffentlich findest du bald einen anderen Weg dich selbst zu schützen.
    Alles liebe :) du schaffst das schon! Ich glaub an dich :)
    Fee

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ja! Dieses Wetter macht einen wahrhaftig wahnsinnig und man kann gar nicht so wirklich etwas planen, wobei ich finde das es auch etwas gemütliches an sich hat :))
    Dein Essen wirkt auf mich auch nicht triggernd und ich finde es schön das du uns daran teilhaben lässt nur kan ich mich den anderen anschließen, dass sie wirklich sehr kalorienarm geworden sind und ich hoffe aber wenigstens das du diese noch bis zur Klinik beibehalten wirst und es nicht noch weniger werden wird.
    Ein wenig Kraft musst du nämlich noch sammeln :-*

    AntwortenLöschen
  5. ja eben, da ist es besser fürs gewissen sich mehr an kalorienarmen sachen satt zu essen :/ mit zwischenmahlzeiten würdest du zurzeit noch nicht klar kommen, oder? weil ansonsten könntest du dir ja nach dem mittagessen sozusagen als "nachtisch" zb. ein schälchen joghurt mit obst machen, um bisschen aufzustocken? :o oder ist das zu viel des guten? :/ ich meine bei deiner ernährung könntest du selbst bei untergewicht nen nachtisch und abends bisschen süßkram vertragen (nur mal so nebenbeu erwähnt, ich weiß dass das schwer umsetzbar für dich ist wegen angst vor lebensmitteln und den FA's)
    und ja beim nachwürzen bin ich aber auch so. ich neige sogar oft dazu mir etwas zu überwürzen.. :D
    <3

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann Dich total verstehen wenn du sagst''Ich glaube ich schaffs nie... & auf der andren seite klammere ich mich so an meinen dürren Körper..''
    Klar.
    Irgendwie fühle ich da so mit Dir, als ich so dünn war wollte ich niemals zunehmen! Niemals! Ich ahbe auch ewig lange gebraucht und es ist denke ich auch da Beste was man machen kann: Sich Zeit lassen.
    Irgendwann kam ein Punkt in meinem Leben, als mein Körper so geschwächt war, das ich gar keine andere Wahl hatte als an Gewicht zu zunhemen.. oder eben zu sterben. Krasse Frage, : Aber WILLST du das sowas eintrifft? Das deine Familie und Freunde vor deinem Grab knien und sich Schuldgefühle einreden das sie dir nie helfen konnte?
    Ich will keinen Druck machen, aber der Gedanke und Schockmomente haben mich aufgewckt. Ich bin von der ganzen scheiße immer noch nicht los und ich glaube ich werde auch NIE davon loskommen,aber vielleicht wird es irgendwann erträglicher für Dich. Bei mir ist es leichter geworden damit zu leben und bald,.. ja, vielleicht nicht in einem Jahr, aber irgendwann bald werde ich auch sagen können das ich die Bulimie hinter mich gelassen habe und symtomfrei bin. Hoffe, das du bald diesen Moment bekommst, wo du realisierst.

    AntwortenLöschen
  7. Ich freu mich echt für dich, dass deine letzten zwei Tage einigermaßen normal waren. Lange dauert es ja nicht mehr bis zur Klinik. Das schaffst du auch noch :) Nicht aufgeben!

    AntwortenLöschen
  8. ja gut, dass mit der "jetzt ist eh scheiß-egal"- einstellung hatte ich ja am anfang als ich angefangen hab wieder mehr zu essen ja auch. schnell den überblick verloren, ungeplanter keks BAM fressattacke. -.- von daher kann ichs verstehen :/ da ich aber eh nicht kotzen kann (was in dem fall auch glaube ich gut ist, ansonsten will ich garnicht wissen wie das bis jetzt ausgegangen wäre), hab ich einfach wieder mit dem kalorienzählen angefangen und mir gesagt, dass es okay ist so viel zu essen und naja so hat sich das halt zum glück bei mir wieder gelegt, anstatt dieses fressen-fasten wie ich es am anfang hatte :/
    und wegen deiner frage was das essen bei mir angeht: ich mach das eigentlich nicht absichtlich um mir abends was gönnen zu dürfen. nur zöger ich mein frühstück immer so weit wie möglich nach hinten und esse mich tagsüber ebenfalls an kalorienarmem zeug satt, weil ich seitdem mein hungergefühl wieder da ist, diese sinnlose angst habe, dass ich tagsüber alle meine "für mein gewissen-annehmbaren"-kalorien aufesse, und abends dann mit hunger einschlafen muss. und das obwohl ich eigentlich weiß, dass ich keine kalorien sparen brauche weil ich soooo viel puffer hab am ende des tages. und naja, abends bin ich dann schon satt und krieg nichts vernünftiges mehr runter und dann fülle ich halt anstatt mir irgendwas reinzustopfen lieber mit süßigkeiten auf :/ vorher hab ich mein essen ja geplant, da gings auch mit zwischendurch süßes essen. aber damit hab ich ja aufgehört mitlerweile, weil spontanität ist da doch besser :D mein essverhalten ist also da noch nicht ganz auf dem richtigen punkt, aber es bessert sich so schritt für schritt.. ich glaub das wird auch mit der zeit, bin nur ziemlich lahmarschig was fortschritte betrifft ._. :D
    <3

    AntwortenLöschen
  9. Hey :)
    ich denke du kannst erst dann heraus finden, ob sie bleiben werden, wenn du dich traust es auszuprobieren. Aber weißt du, vielleicht könntest du versuchen durch etwas positives aufzufallen. Deine Talente zu nutzen, so dass sich die Leute nicht denken 'die Lisa mit der Essstörung' sondern 'die Lisa die so wundervoll malen kann/die total toll singen kann/die so schön tanzt' oder was eben deine Begabungen sind. Sei den Menschen eine gute Freundin, dann werden sie sicher bleiben. Dann werden sie nicht aus Interesse oder Sorge oder einem schlechten Gewissen bleiben, sondern weil sie sich wohl fühlen mit dir. Das ist so viel mehr wert :)
    Versuch das innere Kind zu beruhigen, zeige ihm andere Wege das zu bekommen, was es glaubt zum Überleben zu brauchen. Wichtig ist, dass du weißt, dass es seine Berechtigung hat und du nicht gegen es ankämpfen solltest, sondern es an die Hand nehmen. Wenn du ein Kind verängstigst, dann schreit es nur immer lauter. Vielleicht kannst auch du selbst dem Kind die Aufmerksamkeit geben, die es braucht..
    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen