Zahlen

HG: 67kg BMI: 25,8
TG: 38kg BMI: 14,7

Montag, 28. April 2014

Irgendwann bin ich so dünn wie Papier.

38 Kilo.
Mit 38 Kilo musste ich heute zur Ärztin.
Habe gebeichtet, dass ich manchmal Herzstechen hab.
Mein Puls so langsam sei.
Ich Angst hätte.
Ziehe meinen Pulli aus.
Sie hört mein Herz ab.
Herztöne hören sich normal an.
Mama und mir fällt nen Zentner Last von den Schultern.
Blutdruck wird gemessen.
Ich atme die ganze Zeit ruhig und starre zur Decke.
88 zu 65. Das ist sehr niedrig.
Sie schaut kritisch.
Jetzt muss ich morgen nochmal hin zur Blutabnahme. Mal wieder.-.- Naja, was muss, das muss. Außerdem meinte sie, wenn ich mehr oder weniger gut klar komme mit den 3 Mahlzeiten, dass ich das dann erstmal so beibehalten darf. Sie sieht keinen Sinn darin mich jetzt mit 4 oder 5 Mahlzeiten zu stressen und dann klappt wieder nichts. Denn ich bin echt erstaunt und das habe ich auch heute gesagt, dass das Erbrechen schon so viel weniger geworden ist. Heute ist wieder der 6. Tag in Folge ohne. Ich hätte noch bis vor Kurzem niemals! gedacht, dass es mir mal so.. ja, einfach fällt nicht zu fressen und zu kotzen. Aber ich bin da trotzdem noch vorsichtig mit dem Optimismus..

Zurück zu den Mahlzeiten. Also, darf das 3x Essen am Tag behalten und somit die Kontrolle (wenn ich dann doch zwischendurch essen will hab ich natürlich den Freibrief dazu :D), aber muss die Mahlzeiten aufpeppen. Uff. Mittagessen und Abendessen läuft ja eigentlich.. wenn Mama es zubereitet zumindest dann zu 100%. Mach ich mir selber was wird das auch immer besser. Z.B. füge ich schon eigenständig Käse zu Gerichten dazu oder benutze mehr Dip oder mal nen paar Nudeln in die Gemüsepfanne etc. Bleibt also nur noch das Frühstück. ._. Mein geliebtes sicheres Frühstück, welches ich erst letztens verändert habe durch die Haferflocken. Muss es also nochmal umwerfen. 
1/2 Apfel, viele Erdbeeren, Himbeeren,
1 TL Haferflocken, Joghurt, Quark, Zimt,
Curry, Süßstoff, 1 Kaffe mit Sojamilch
& Süßstoff




Und jetzt kommts: Mama wartete am Auto und ich war noch auf'n Klo inner Praxis. Und da habe ich plötzlich, als gesunder Mensch gedacht und war der Überzeugung, dass ich mehr Haferflocken und noch Nüsse dazu tun werde. Nüsse! Ich hab mich so beeilt zum Auto zu kommen und das Mama zu sagen, damit ich mich nicht wieder umentscheide. Damit nicht die Stimme wieder dazwischen funkt! Ich kann mich nicht mit Kakao oder Honig anfreunden und auch so nen fertig Müsli erscheint mit zu 'ungesund', aber mit Nüssen, mit den guten guten gesunden Nüssen kann ich der Stimme das Maul stopfen. Die brauche ich. Die sind gut für mich. So viele Mädchen essen in ihrer Recoveryzeit Nüsse und kein Mensch wurde je dick von Nüssen außer man isst nen Kilo am Tag davon :D Nüsse sind voller wichtiger Nährstoffe, die ich eh so dringend brauche! Die ganzen Recoveryblogs und die Bücher die ich momentan lese motivieren echt enorm!
4 Köfte, 3 Spargel, Kartoffeln, Senf-Honig-
Frischkäse, Tomate, Salat mit Käse und Öl-
Dressing


Mama und ich also innen nächsten Supermarkt und 100g  Haselnussstückchen und nochmal genauso viel an Mandelsplittern gekauft. Heißt also für mich: ab morgen mehr Haferflocken ( 2 TL? 1 EL? Noch mehr? Weiß es noch nicht.:/ ) und nen Teelöffel Nüsse dazu! Bisschen Schiss hab ich ja schon, haha. ._.

Ansonsten war's heute ganz ok.:) Essen lief eigentlich ganz gut. Bis auf ne Kleinigkeit beim Mittagessen. Mama hat nen winzigen Klecks fettige Hollandaisesauce auf meinen Spargel getan und ich war sofort am meckern. Sollte/wollte nämlich noch Honig-Senf Frischkäse dazu tun und es waren auch 4, anstatt 3 Sojaflockenfrikadellen und das ging einfach nicht. Hab die Sauce dann vom Spargel gewischt, als Mama aus der Küche war und dann gelogen und gesagt, dass ich sie gegessen hätte. Dann lobt sie mich
1 Ei mit Harissa, 2 Köfte, VK- Nudelsalat
mit Räuchertofu & Joghurtdressing,
angebratenes Gemüse, Salat mit
Joghurtdressing

noch für die bestandene 'Challenge des Tages' und ich hab erstmal schlechtes Gewissen geschoben. Hmpf.
Dafür hab ich dann heute Abend der Stimme wieder Kontra geboten und ausgesprochen auf was ich Appetit habe und auch nicht rumgejammert, als Mama noch Gemüse (in Öl gebraten) dazu getan hat sie benutzt momentan echt viel Öl für die Gerichte. Ich weiß wieso.. und ich versuch es einfach so hinzunehmen. Einfach essen und nicht drüber nachdenken. Ich brauch das. 38kg. Ich brauch das! und meinen Salat mit fettigen fertig Joghurtdressing übergossen hat. 
Essen ist jetzt Medizin und von meiner Ärztin ist es sozusagen verschrieben worden, dass ich meine Mahlzeiten anreichern muss. Also einfach kauen und schlucken. Schmecken und genießen. Mehr nicht. Weil es mir alles schon wieder so viel und kalorienreich und fettig vorkommt. AAAH!

Ach, und kann keine Kommentare mehr schreiben und bei Chrome läuft Blogger gar nicht.-.- Nervt kaaaaum.-.-

5 Kommentare:

  1. Guten Abend meine Liebe, ich finde es gut und sehr vernünftig das du die Arztbesuche wahrnimmst und sie Ernst nimmt.
    Dein Körper scheint ziemlich wach zu sein, wie man es anhand der Untersuchungsergebnisse ablesen kann und nun hoffe ich inständig das bei der Blutuntersuchung wenigstens alles in Ordnung sein wird.
    Ich denke das deine Ärztin Recht hat mit der Sache das du es erst einmal langsam angehen solltest und du dich nicht so sehr überfordern solltest, bevor es wieder in die andere Richtung verläuft, denn insgesamt machst du wirklich beachtliche richtige Schritte.
    Sechs Tage ohne erbrechen, neue Sachen ausprobieren, dich dem Essen stellen? Wahrhaftig, ich habe gerade ein Lächeln im Gesicht und das wirklich nur wegen dir.
    Ich hoffe du kannst dir morgen die neue Umstellung schmecken lassen und an deinem Vorhaben festhalten.
    Arwg, ich drücke dich ganz ganz fest! <3

    AntwortenLöschen
  2. Hey Liebes <3
    Ich find's gut, dass du das mit dem Herzstechen deiner Ärztin gesagt hast! Das freut mich, dass du dich das getraut hast :) und deine Ärztin hat Recht dass du nichts überstürzen sollst, du machst so wahnsinnig wundervolle große Fortschritte!
    6 Tage kotzfrei und so motiviert mehr zu essen? Ich bewundere dich für deine Einstellung. Das freut mich so und ich hoffe auch wenn ich's oft sage, verliert es nicht an Bedeutung :) du hast mich ehrlich gesagt richtig motiviert, auch wenn ich jetzt noch was esse, dabei nichts zu zählen :)
    Ich hoffe, dass es weiterhin bei dir so klappt, aber ich glaub fest an dich! Du bist so stark <3

    AntwortenLöschen
  3. Du bist so stark, mach weiter so!!
    Das ist wirklich toll wie du das alles hinkriegst :)
    Ich freu mich jedes mal immer mehr, wenn ich einen neuen Post von dir lese! Und das mit dem 6 tage kotzfrei ist auch super!

    Du schaffst das,ich glaub ganz fest an dich und wünsch dir weiterhin GANZ VIEL Kraft!! :)
    Ich find es auch toll, wie dich deine Mutter unterstützt, das ist wirklich toll von ihr!

    Mach einfach weiter so, du hast mittlerweile schon so viel erreicht, kuck immer weiter nach vorne!
    <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es echt Super, dass du immer so gesund isst. An sich ist das ja ne super Sache, und wenn du die Mahlzeiten jetzt noch weiterhin aufpeppst, bis du auf deinen Tagesbedarf kommst, wäre das doch super und schon mal ein Riesen fortschritt.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Liebes,
    Ich finde es wirklich bewundernswert wie hart du dagegen ankämpfst.
    Du lässt dich nicht unterkriegen und das in deinen Beiträgen zu lesen macht mir Mut.
    Mach weiter so, du bist auf dem richtigen Weg, auch wenn es manchmal schwer ist.
    Und denk nicht an die kleinen Dinge, die noch nicht funktionieren, sondern an die großen Fortschritte insgesamt.
    Du schaffst das.

    Liebe Grüße, Natalie.

    AntwortenLöschen