Zahlen

HG: 67kg BMI: 25,8
TG: 38kg BMI: 14,7

Dienstag, 8. April 2014

Herz nimm Abschied und gesunde!

Ich weiß, dass ich noch tief drin stecke und ich nicht in der Position bin anderen Ratschläge zu geben, aaaber: Leute, haltet diesem Essdruck stand! Egal, wie hart es ist.. Haltet stand! Das klingt so einfach, ich weiß, doch es lohnt sich! Ich habe es grade wieder geschafft und bin so stolz.:) Der Essdruck geht nämlich wieder. Versprochen! Das klappt nicht auf Anhieb und das klappt auch nicht immer, aber auch wenn es bloß einmal von 10 Versuchen funktioniert ist das ein riesen Fortschritt und es wird gaaanz langsam von mal zu mal besser und leichter.
Keine Frage, es ist echt furchtbar anstrengend und kein Vergnügen, wenn man wie auf heißen Kohlen durch die Wohnung tigert und eigentlich nur essen essen essen will. Man platzt innerlich fast, aber es geht ehrlich vorüber. So heimlich wie er sich einschleicht, so heimlich verpieselt er sich auch wieder.
Ich saß jetzt eben hier und dachte ich dreh durch! Hab mir immer wieder gesagt, dass ich heute Abend noch Thera hab und das mehr als kacke wäre, wenn ich völlig fertig da erscheine. Außerdem kommt evtl. Mama zum Mittagessen nach Hause und würde ich vorher erbrechen, würde ich wieder nicht mit ihr essen können. Und dann ist ja noch Papa's Hund da, der mittags wieder zu ihm muss. In 4 Tagen hab ich Geburtstag bis dahin schaff ich es doch wohl brechfrei zu bleiben! Meiner Ärztin musste ich ja gestern auch wieder beichten, dass ich 300g weniger wiege (38,6kg), als letzte Woche. Und dann wäre da ja auch noch M., der mich gesund sehen will. Ach, und wie war das gestern beim Spazierengehen? Ich hab nichtmal eine ganze Runde um den See geschafft und dann will ich meinen Körper jetzt wieder weiter schwächen? Fressen und kotzen macht auch nicht glücklich oder Spaß oder sonste was..Ich will doch endlich leben! Usw und so fort. Ich hab mir also zich Gründe gesucht, warum es jetzt nicht sinnvoll ist zu fressen und zu kotzen. Und es hat tatsächlich funktioniert und das Gefühl jetzt ist wunderbar.:)
Hab mich dann an den Laptop gesetzt und mich inspirieren lassen, was es später leckeres zum Mittagessen gibt. Ich denke, ich mache ne Spinat-Pilz-Lasagne. Ich hab eigentlich echt Bock drauf, aber ehrlich gesagt auch wieder bisschen 'Schiss' vor. Allein die Nudelplatten und der Frischkäse..:/ Ich will nicht wieder rumsparen. Muss doch endlich mal bisschen was gehaltvolleres zu mir nehmen. Schmeckt doch auch besser! Es ist so lästig sich überwinden zu müssen bestimmte Lebensmittel zum Kochen zu verwenden und dann auch zu essen. Grr.
Naja, mal schauen wie ich das später mach. Drückt mir die Daumen, dass ich durchhalte!

3 Kommentare:

  1. Finde deine Einstellung echt gut! (: du schaffst es sicher auch noch nach deinem Geburtstag kotzfrei zu sein.
    Guten Appetit, wegen später & hoffe du kannst es etwas genießen. Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich entdecke gerade ein mächtiges Lächeln in meinem Gesicht und hoffe das du es durch den PC erkennen kannst und ich es dir gerade auch geben kann, denn es ist so schön so etwas zu lesen nicht irgend etwas! NEIN! Ich bin so glücklich und stolz gerade das du zu dieser Einstellung und diesem Kampfgeist zurück gekehrt bist und dich der Willen für ein paar Fortschritte wieder gefesselt hat. Mensch, ich hoffe und wünsche mir von Herzen das diese ganz lange anhalten wird und du dem Brechzwang weiterhin standhaft bleiben kannst, denn es gibt einem nichts, sondern im Gegenteil sie nimmt einem so vieles weg.
    Du schaffst das und meine Daumen sind so wohl dafür gedrückt als auch für das heutige Mittagessen! Du bist stark und wirst das schaffen, ganz sicher! Ich denke an dich :-*

    AntwortenLöschen
  3. ich bin gerade so mega stolz auf dich! ich drück dir die daumen dass das alles mit deinem vorhaben so klappt, und wenn ja, dann kannst auch du noch stolzer auf dich sein als du es eh schon bist. (: und da hast du auch volles recht zu!
    liebe grüße, ich drück dir die daumen! :*

    AntwortenLöschen