Zahlen

HG: 67kg BMI: 25,8
TG: 38kg BMI: 14,7

Freitag, 4. April 2014

BMI 14,8

Gestern gekotzt. Ich weiß einfach nicht wieso und es ärgert mich total.
Kam Mittags nach Hause und Mama war grade am Tasche packen, weil die so nen Kurztripp (also sie kommt morgen schon wieder) mit meiner Schwester nach England macht. Keine Sorge, bin nicht allein zu Hause Mamas Freund ist so lange hier. Hab dann Reis mit Gemüse und Salat gegessen und bin dann zur Thera geradelt. War ne gute und seeehr erkenntnisreiche Stunde - vielleicht hat mich das innerlich total aufgewühlt? - und aufm nach Hause weg dann konnte ich schon nicht mehr richtig denken. Ich wusste, sobald ich zu Hause bin werde ich mir mein Geld grabschen und innen nächsten Supermarkt fahren. Ich hätt am liebsten geheult! Ich wollte die Sonne genießen, wollte den Tag genießen! Ich hasse diese Stimme. Ich bin dann einfach nicht ich. Ich kann mich nicht mehr steuern.. ich kann, bevor es soweit ist, noch klar denken, aber einfach nicht mehr eigenständig handeln. Das ist gruselig.
Tja, bin also in den Laden, hab nach Nutella, Eis, Keksen und Pudding gegriffen und dann nach Hause gerast. Dort erstmal zich Brote mit Mayo, Eiersalat und was weiß ich gefressen und mich dann übern Süßkram hergemacht. Unkontrolliert alles reingestopft und mit Milch und Cola Light nachgespült, weil mein ganzer Mund und Rachen vom Nutella verklebt war. Ab unter die Dusche und gekotzt.
Hab mich dann halbleer nochmal übern die Reste hergemacht. Also die Kekse in die Eis Packung gekippt, nen riesen Schluck Sahne drüber und Vanillezucker unter gerührt und dann noch ne Banane reingematscht. Ich hätt schon weiterkotzen können, als ich den ersten Löffel davon im Mund hatte. War nur noch süß und widerlich, aber ich musste es auch noch nachschieben. Dann wieder kotzen unter die Dusche..
Zwischendrin musste ich pausieren, weil mein Magen nichts mehr hergeben wollte. Ich war aber noch sichtbar! gestopft. Also abgewartet und dann nochmal abgereihert.. Insgesamt also wieder 2 Stunden gekotzt.. bis zur Magensäure. Ich war so fertig.
39kg sagte die Waage danach. Hab dann M. geschrieben und rumgeheult und er hat versucht mich aufzubauen und hat mir wieder Mut gemacht. Später hat er mir dann auch von seinen Problemen erzählt.. au weiha.. ich sollte mich nicht mehr so stark auf mich fixieren, sondern auch mal wieder den Blick für Probleme anderer schärfen!

Heute Morgen ging das Elend dann weiter. 38,4kg. Ja, kann auch wegen dem Wasserverlust sein, aber wenn ich ehrlich bin sind das bloß 400/500g weniger, als das was ich sonst die letzten Tage gewogen hab. Toll. Wann meldet sich bloß endlich die Klinik?
In der Schule fühlte ich mich völlig fremd in meinem Körper. Mir war so schwummrig, aber hatte zum Glück nur 3./4. Unterricht. Zu Hause hörte ich Mamas Freund Saxophon spielen, wir unterhielten uns kurz und dann bin ich erstmal wieder im Bett verschwunden. Ich hab so gefroren, war so schlapp und endlos fertig. Hab bisschen gedöst und mich dann um 13.45 Uhr ums Mittagessen gekümmert. Will nicht, dass der Kerl kocht! Der kocht echt nur nach "Hauptsache schnell und einfach". ._.
Also gabs Bulgur-Bohnen-Pilz-Pfanne mit bisschen Tomatenmark, Paprika und Zwiebeln. War lecker.:) Gibts auch gleich nochmal etwas von dann sind ja auch wieder die 5 Stunden vorbei, aber dann mit nem Schälchen Salat dazu.
Fühle mich trotzdem noch total seltsam, aber naja..wird morgen hoffentlich wieder vorbei sein!

Morgen kommt dann dieser Pc-Freak nochmal und richtet meinen neuen Lappi ein und hab ich schon erzählt, dass M. und ich beide gegenseitig verknallt sind?:3 Aber sind nicht zusammen.. vielleicht ja irgendwann mal.:)

Ps.: Ist das "normal", dass ich keinen wirklichen Hunger mehr verspüre? Dass mir oft der Appettit fehlt und ich mich zum Essen überreden muss? Und wieso wird mir manchmal übel nachn Essen? Oder diese elendigen Bauchschmerzen danach?
Außerdem.. woran liegt das eigentlich, dass das Kotzen immer schwerer wird? Ich meine, ich bin irgendwo "froh", dass es so ist, weil mich das dran hindert es öfter zu tun, aber es wundert mich.. andere haben jahrelang Bulimie und damit fast nie Probleme. Vielleicht weiß ja jemand worans liegt.

5 Kommentare:

  1. Oh das klingt echt hart was du durch machst::/ ich hoffe die klinik meldet sich bald! Damit du da raus kommst.
    Halt durch!:-)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Liebes,
    es macht mich traurig, dass du zurzeit so viel durchmachst und hoffe, dass dir die Gefühle für M. ein wenig helfen, da rauszukommen. Wenn du jemanden zum reden brauchst, brauchst du dich nur melden,ok?
    Hm, ich denke, dass dein Hunger- und Sättigungsgefühl beide durch dein Essverhalten gestört werden.. vielleicht nimmst du alles auch schon ganz anders wahr, da das Hungergefühl, das andere "zum Essen bringt", von dir schon fast nicht mehr wahrgenommen wird - durch die Hungerphasen der MS... Und die Magenschmerzen kommen denke ich mal davon, dass dein Magen entweder nichts oder nur sehr wenig bekommt und dann wieder auf sehr kurze Zeit überfüllt wird - und danach gleich wieder entleert.. Sowas reizt den Magen auf Dauer ziemlich, denke ich :/ sind aber alles nur meine Gedanken, ich weiß nicht, ob das alles so stimmt.

    Die Frage, warum das Kotzen schwerer wird, hab ich mir auch schon öfter durch den Kopf gehen lassen. Ich weiß es nicht. Vielleicht verliert man den Würgereiz im Laufe der Zeit und das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich oder es gibt da so ne "Blockade" im Kopf.. Keine Ahnung.. :(
    Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und dass sich die Klinik bald bei Dir meldet! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich drücke die Daumen, dass sich die Klinik bald meldet. Halte durch <3

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt alles sehr ernst. Was sagt deine Thera? Kann sie überhaupt noch die Verantwortung für dich tragen? Bulimie ist noch viel gefährlicher als Anorexie. Du könntest JEDERZEIT an einem Elektrolytschock sterben. Kombiniert mit deinem massiven UG schwebst du in Lebensgefahr. Deine Thera sollte dich zur Kontrolle in ein normales KH einweisen, wo du mal ordentlich durchgecheckt wirst und dein Elektrolythaushalt durch Infusionen wieder ins Gleichgewicht gebracht wird.

    Hast du eine Alternative für eine psychosomatische Klinik? Du hast doch von einer Einrichtung in MS gesprochen. Könntest du dort zeitnah aufgenommen werden? Ich hoffe, du weißt, dass du dich auf sehr dünnem Eis bewegst.

    Pass auf dich auf und lasse zumindest das Kotzen. Beschäftige dich, gehe unter Leute. Achte darauf, nicht allein zu sein und nicht in "Versuchung" zu geraten

    AntwortenLöschen
  5. Ach Mensch das sind aber gar keine guten Nachrichten und ich mache mir riesige Sorgen um dich so wohl um deine Gesundheit als auch um deine Psyche.
    Ich habe richtig Gänsehaut bekommen, denn genauso ist mein FA heute auch gelaufen und ich hatte keine Chance mich dagegen zu wehren.
    Leider verliert man dadurch massig an Gewicht was nun in deiner Situation alles andere als gut ist.
    Ich hoffe so sehr das sich die Klinik bald bei dir meldet und es macht mich wütend das sie dich nicht sofort nehmen.
    Könntest du da nicht noch einmal das Gespräch mit deiner Therapeutin aufsuchen das sie ermöglichen kann das du schneller hinein kommst?
    Oder gibt es eine Akutstation wo du dich aufhalten kannst und dich etwas stabilisieren lassen kannst?
    Ich finde es allerdings toll und mutig von dir das du mit M. so offen und ehrlich über deine Gedanken und Gefühle sprichst und er dich da keineswegs verurteilt, sondern hinter dir steht und dich unterstützt wo er nur kann! Vielleicht wäre es möglich das ihr nun noch mehr miteinander unternehmt, einfach das du an die frische Luft kommst und Ablenkung hast um nicht auf falsche Gedanken zu kommen.
    Ich bin in Gedanken ganz fest bei dir und wünsche dir ganz viel Kraft.
    Bitte bleibe stark so schwer es derzeit auch sein mag.

    AntwortenLöschen