Zahlen

HG: 67kg BMI: 25,8
TG: 38kg BMI: 14,7

Donnerstag, 17. April 2014

Die Tage ziehen an mir vorbei.

Und ein weiterer unspektakulärer Tag geht zu Ende.

Heute Morgen stand erstmal der Arzttermin auf'm Programm. Naja, meine Ärztin war über die weitere kleine Abnahme nicht begeistert und hackte mit nem kritischen Blick die 38,4kg in ihren Pc. Dann fing Mama wieder an, wie man denn 'mehr Essen ins Kind bekommt' und ob ich nicht so Aufbaunahrung trinken könnte. Gott sei Dank, kennt sich meine Ärztin gut aus mit Essstörungen und meinte, dass das nichts bringt, weil ich sowas nicht runterbekomme. Ist einfach so. Ich kann die Stimme so nicht verarschen. Die weiß, wieviel Kalorien in so nem Shake stecken und es wäre alles wieder viel schwerer.
Ich meine, ich verstehe die alle und ich versteh mich nicht. Wieso ich nicht einfach mehr essen kann. Bzw. muss es ja nicht mehr sein vom Volumen nur einfach nahrhafter. Aber ich kann das nicht vereinbaren mit meinem Kopf. Es funktioniert nicht. Weil es heute auch andauernd um irgendwelche kalorienhaltigen Shakes ging, dachte ich unentwegt an die leckere Bananenmilch die Mama früher ganz oft gemacht hat, wenn wir überreife Bananen hatten. Und dann hab ich mich über mich selbst geärgert, weil ich sowas eigentlich vermisse es mir aber einfach nicht erlauben kann. Ich fühl mich wie fremdgesteuert.. Hätte auch irgendwie Schiss, dass ich dann ja noch weniger Hunger/Appettit zu den Hauptmahlzeiten hätte, wenn ich noch irgendwas zwischendurch trinken müsste.:/ Eigentlich müsste ich mich eh langsam mit den Gedanken an Zwischenmahlzeiten anfreunden, aber nun gut. Ich ärger mich jetzt nicht weiter über mich, denn immerhin halte ich brav meine 3 Mahlzeiten ein und das ist auch schon mal was!:)

Nach'm Arzt war ich dann mit Mama im Altersheim (sie bespaßt da den ein oder anderen vonner Arbeit her) und wir haben mit nem schnuckeligen Runzelopa Kniffel gespielt. Hab gewonnen. :D
Zwischendurch mussten wir samt Spiel umziehen, weil irgendso nen Aggrognom aka wütender Opa reingestürmt kam und uns verscheucht hat, weil wir auf seinem Platz saßen. Er hat uns mit Schlägen gedroht und wollte alle tot und blutig hauen. Also ich fand's lustig.:D

Den Rest des Tages hab ich dann erfolgreich gegammelt. Wuhu
Morgen bin ich mit meiner Schwester bei ihrem Pferd und joa.

9 Uhr - Frühstück
1/2 Apfel, 3 Erdbeeren, 1 Apfelsine, Weintrauben, Joghurt, Quark, Curry, Zimt, Süßstoff & Kaffee mit Sojamilch & Süßstoff
 Zwischendurch
1 Kaffee mit Sojamilch & Süßstoff
1 Früchtee mit Süßstoff

14.15 Uhr - Mittagessen (von Mama angerichtet)
Spargel,  ölige Rosmarinkartoffeln, Gratin, Salat mit Essig-Öl-Dressing

Zwischendurch
Wassser mit Zitronensaft & Süßstoff
1 Früchtetee mit wenig Sojamilch & Süßstoff

19.10 Uhr - Abendessen
Matsche!:D: verschiedenes Gemüse, etwas Tofu & Mozzarella gemixt mit dem Babygläschen, türkischen Joghurt und 1 TL Sojasauce


5 Kommentare:

  1. ja war schon ziemlich mies heute morgen, aber zum glück gehts wieder.. irgendwie komisch, was der körper manchmal nicht alles macht :/ aber ganz ehrlich, ich dachte mir als mir als mir schwarz vor augen geworden ist nur so "pech, caro. hast du jetzt davon"- auch wenn ich bis jetzt nicht wirklich weiß woran es genau lag, hab ichs einfach mal darauf geschoben das mein körper wohl bisschen schlapp macht. pass auf dich auf, dass dir das nicht passiert :(
    und das frühstück zöger ich hinaus, weil ich 1. immer alles erledigt haben will bevor ich essen kann, sonst kann ichs nicht genießen weil ich das essen nicht "verdient" habe. -> also erstmal schön mein zimmer aufräumen, duschen, küche in ordnung bringen, vielleicht noch das wohnzimmer mit.. :D keine ahnung, ich bin morgens (abgesehen von heute) immer total fit, was das angeht.. und ja natürlich ist mir klar dass ich mich abends auch an kalorienarmen sachen sattessen kann aber es könnte ja trotzdem "nicht ausreichen" und nein ich verstehe mich ehrlich gesagt da selber nicht aber mein kopf steuert das eher mehr als ich :D
    und danke, dass mit den fortschritten ist lieb, du hast aber eindeutig auch schon große gemacht! :) nur leider werden die auf dauer nicht zum überleben reichen wenn es weiterhin diese rückfälle gibt und du dein essverhalten nicht selbst bisschen "gehaltvoller" gestaltest oder einfach zwischenmahlzeiten mit einbringst ._.
    und das mit diesen shake's kann ich verstehen, mein arzt wollte mir auch schonmal "fresubin" verschreiben weil ich ihm erzählt habe, dass ich manchmal schlechtere tage hab an denen ich vieeel zu wenig esse. aber wie gesagt, diese shakes haben so gruselig viele kalorien, ich würde davon keinen schluck wagen! da zwing ich mich lieber was richtiges zu essen :o und wegen den zwischenmahlzeiten: und was wäre, wenn deine mutter die zwischenmahlzeiten in form eines quarks/joghurts für dich anrichtet und kontrolliert, damit die nicht ausarten? wäre das nicht eigentlich 'ne idee fürn anfang? ._.
    und dein essen sieht mega lecker aus, hab ich aber schonmal erwähnt :D
    drück dich <3

    AntwortenLöschen
  2. Hiii :)
    Ich musste zum Glück nie so Shakes trinken, aber ich find die echt gruselig :o die haben megal kcal und ich würde eher essen als sowas trinken. Aber ich kann da schlecht was zu sagen da ich 1) nie dünn genug war und 2) schon Angst vor "normalen" Milchshakes habe... Ich hab die früher so geliebt. Ich vermisse die mit Banane besonders.. Du bist da also nicht allein :D
    Und ich find caros Vorschlag mit dem Joghurt gut, das wäre doch so was wie ein "Kompromiss". Du könntest ja auch einen kalorienarmen nehmen, denn das wäre ja auch schon ein großer Fortschritt und wenn deine Mama kontrolliert, dass das kein FA wird, wäre das doch okay oder? :)
    Alles liebe <3
    Fee :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Antworte jetzt mal hier und hoffe, dass du und Caro das lest.
      Also ist lieb, dass ihr mir Vorschläge macht, was die Zwm angeht, aber es ist nicht wirklich realisierbar.
      1. Meine Mama arbeitet zu unregelmäßig. Oft ist sie über Mittag/Nachmittag weg und kommt erst Abends wieder.
      2. Ich tu mir schon mit 3x essen schwer.. dann soll ich noch 1-2x mehr essen? Uff. Ich weiß, dass es notwendig ist, aber ich will mich damit nicht allein zu Hause rumstressen.
      3. Jedes Essen ist irgendwo auch nen Risiko für meine 'Bulimie-Seite'.. will das Risiko nicht erhöhen.
      4. Ich hab nie nie nie nie Hunger! Wie soll man sich denn da zum snacken überreden?:/
      5. Mir kommen auch schon meine (teilweise portionierten) Teller zu den Hauptmahlzeiten viel zu viel vor und ich bin froh, dass ich mich damit arrangieren kann..
      6. ..und das kann ich nur, weil ich weiß, dass es halt eig noch zu wenig ist und ich diesen Teller dann aufmessen MUSS.
      usw und so fort. Ich weiß ja, dass ihr es alle nur gut mit mir meint und ich da auch nen bisschen beratungsresistent bin. Ich hoffe sehr, dass es in und nach der Klinik besser wird und man mir dir Angst vor 'öfter essen am Tag' nimmt.

      Löschen
  3. Ich finde es auch schon sehr gut das du die drei Mahlzeiten mittlerweile gut hin bekommst und dich dazu aufraffen kannst, denn alles zu überstürzen ud dann kontraproduktiv in die andere Richtung zu verfallen wäre auch nicht das wahre! Übrigens macht der Freund meiner Mama diese leckere Bananenmilch auch immer aber da haben wir noch einen kleinen Grund um weiter zu kämpfen, damit du sie hoffentlich irgendwann wieder zu dir nehmen und genießen kannst.
    Ich denke an dich und schicke dir ganz viel Kraft <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaub ich krieg Alpträume von dem Aggroopa :D
    Diese Shakes sind übrigens echt scheiße:
    1.wegen den Kalorien
    & 2. schmecken die nichtmal,find ich zumindest.

    Stay strong ♥
    Bubble

    AntwortenLöschen