Zahlen

HG: 67kg BMI: 25,8
TG: 38kg BMI: 14,7

Samstag, 12. April 2014

Geburtstag/Bilderspam


Geburtstagtisch!
Häääääppy Bööörthdäääay tuuu my säääälf! Jaja, jetzt bin ich 17 Jahre und fühle mich alt, haha.:D
Mein Geburtstag war bis jetzt aber ganz schön.:) Um 9 Uhr gab's erstmal Frühstück und danach Geschenke auspacken. Mama hat fleißig Fotos gemacht alle hässlich :D und ich hab mich gefreut und mich artig bedankt für die Geschenke. U.a. bin ich jetzt Besitzer einer Spongebob-Wanduhr und nem  Casperpulli.*-*
Vormittags waren Mama und ich dann bei uns auf dem Markt und haben bisschen Obst und Gemüse gekauft und wieder zu Hause hat sich Muttern an's Kuchen backen gemacht. Erdbeerkuchen mit ner Schicht Schoko und Frischkäse-Sahne-Creme und Mandeltopping und während sie noch nen kleinen Apfelkuchen buk, aß ich Mittag. Warum ich Mittag esse, obwohl es doch später Kuchen gab? Ich hab keinen gegessen.. musste es nicht, wollte es nicht, konnte es nicht. Während also am Nachmittag Oma, Papa, Mama, meine Schwester und Mama's Freund ein Stück nach den anderen mit Sahne aßen, trank ich nen Kaffee mit Sojamlich. Aber das ist ok, ehrlich. Mir sind meine 3 festen Mahlzeiten einfach lieber.:/
Natürlich konnten sich Oma und Papa wieder Kommentare nicht sparen..-.- Papa z.B. hat mir ne Celebrationbox geschenkt Hier zum zunehmen. Und als die beiden dachten, dass ich sie nicht höre meinte Papa Gott, die wird auch immer weniger. Bald isse nicht mehr da. Und Oma Ja, schlimm ist das. Machen uns auch alle Sorgen. Hmpf. Papa hat heute eh andauernd mit der Kinik angefangen. Was soll'n das? Kann ich nicht wenigstens an diesem Tag damit in Ruhe gelassen werden?
Später kommt dann nur noch mein Patenonkel kurz vorbei und Mama will eigentlich noch mit mir irgendwo hin, aber hm.. hab keine Lust irgendwie? Bin müde. Aber ist doch mein Burzeltag.. Was meint ihr?

Und noch ne Frage: Warum hab ich nie Hunger?:( Ich hab ja eh den Zwang, dass nur alle 5 Stunden ne Mahlzeit 'erlaubt' ist und ich nichtmal ne Erdbeere zwischendurch esse, aber auch nach den 5 Stunden hab ich ganz oft keinen Hunger.:/ Also wirklich so 0. Manchmal schwächel ich dann und mir wird total kalt oder so, aber kein Magenknurren, kein Loch im Bauch, kein Appettit.. Nix. Ist das normal?._. Ist es richtig dann trotzdem mich an die Mahlzeiten zu halten, obwohl ich eigentlich nichts will?
Und jetzt noch'n Haufen gesammelter Bilder von meinem Essen die letzten Wochen und meinem Körper. Ob's euch nun interessiert oder nicht.:D Und sry für die teilweise miese Quali.
0815 Frühstück
Asiagemüse mit Vollkornpenne
Kartoffel-Möhren-Gratin und Salat
Asiagemüse mit Dip
Bulgur-Bohnen-Pilz-Pfanne und Salat
gebratener Chicoree/Tomate/Paprika mit Reis und Salat
Gemüsepfanne mit Tofu und Dip, dazu 2 Sorten Salat
großer Mischsalat mit Körnerfrischkäse
Kartoffelpfanne
Kartoffelpfanne mit Tofu
Mirkowellenkartoffel mit Kräuterquark und Pfannengemüse
Reis mit Gemüse, Tofu und Salat


Ratatouill mit Nudeln

Ratatouille mit Kartoffeln
























15 Kommentare:

  1. alles alles gute dir! (:
    ich hoffe du kannst den abend noch genießen und dass du viel spaß mit deiner familie hast, auch wenn sie so über deine esstörung und über dich reden. kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst, ich hasse es wenn sie das alles so "dramatisieren" (als wüsste man selbst nicht, wie tief man in der scheiße steckt..) und meiner meinung nach ist es auch völlig okay dass du den kuchen nicht mitgegessen hast, ich kanns nachvollziehen. auch wenn es dein geburstag war, hast du schon wie ich auf den bildern sehen kann große fortschritte gemacht was das essen angeht! ich bin wirklich mega stolz auf dich, und bald gehts ja auch noch in die klinik danach wird alles hoffentlich besser, auch wenns erstmal hart wird :/ ich werde dir aber die daumen drücken und an dich denken, weil ich deinen blog unheimlich gerne lese! (und ich hoffe du findest es nicht scheiße dass ich es schreibe weil ich selbst in keine klinik gehe und sowas halt, keine ahnung was ich damit meine aber ich glaub du verstehst was ich meine, oder?!) wenn nicht auch egal, wollte ich nur mal gesagt haben (:
    und du bist ja richtig richtig richtig dünn geworden, auf den bildern siehts noch extremer aus als letztes mal.. hilfe :( ich weiß nicht ob das eingezogen ist oder nicht, aberdeine beckenknochen, tut das nicht irgendwie weh? ._.
    liebe grüße und viel kraft dir
    caro (:

    AntwortenLöschen
  2. Alles alles gute zum Geburtstag liebes.
    Glg Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Alles alles Gute!
    Und hoffentlich wirst du noch viele weitere Geburtstage haben.

    AntwortenLöschen
  4. Alles liebe und gute zu deinem Geburtstag!!!
    Ich wünsche dir alles gute der Welt und eine schöne Zukunft.
    lg Engelchen

    AntwortenLöschen
  5. Alles alles gute!:)
    Das mit den Kommentaren von deinem Vater und deiner Oma ist scheiße, vor allem dass sie an "deinem Tag" dann noch drüber reden "müssen"..
    Das mit keinem Hungergefühl kenne ich leider nur zu gut, hatte auch mal eine ES (Anorexie, immer mal wieder Bing Eating)- ich glaube da geht das Hungergefühl iwie weg, weil es scheint ja mehreren so zu gehen..
    Liebe Grüße!:)
    Louise

    AntwortenLöschen
  6. Schon wieder fast vorbei, aber ich wuensche dir dennoch alles liebe :)

    AntwortenLöschen
  7. Happy Birthday! Bor, ich möchte auch nochmal 17 sein. :) Alles alles Liebe.

    Dass du keinen Hunger ist, ist Charakteristikum der ES. Du bildest dir das allerdings nur ein, denn du bist unterernährt. Du hast dir das Hungergefühl abgewöhnt und musst es erst wieder "üben". Das geht nur, wenn du auch ohne Bedürfnis nach Nahrung, deine Mahlzeiten einhältst. Du musst Geduld haben, damit das Hungergefühl zurückkehrt.

    AntwortenLöschen
  8. Besser spät als nie: alles Liebe zum Geburtstag und viel Kraft für all das was da noch kommen mag! :)
    Ich hoffe dass Dein Tag trotz der oben geschilderten "Patzer" Deiner Verwandtschaft schön war :)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  9. Hey du :)
    Wünsch dir alles Gute zum 17. Geburtstag :) ich war etwas überrascht als du geschrieben hast wie alt du wirst. Ich meine, ich wusste zwar, dass du "erst" 16 bist, aber das vergesse ich manchmal. So wie du schreibst scheinst du viel älter und reifer zu sein.
    Mein Dad ist in der Beziehung aber auch ganz schlimm. Also jetzt nicht auf mein Gewicht bezogen, aber mein Dad kann sich dumme Kommentare auch nie verkneifen....

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsch dir alles Liebe,Gute und gaaanz viel Kraft zu deinem Geburtstag!
    (nachträglich ;) )
    Halt weiter so tapfer durch, und ich denke es war gut, dass du den Kuchen nicht gegessen hast, aber nicht weils n Kuchen ist, sondern weil du dich dann so jetzt besser an deinen Plan halten konnstest mit deinen Mahlzeiten und ich glaube, dass ist am wichtigsten, dass du das so weiter durchhälst, dann kommt bestimmt auch irgendwann wieder dass Hungergefühl, du musst es nur wieder "erlernen". :)

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Hey du ich antworte mal auf deinem Blog. :)
    Ich bin dir wirklich nicht böse und ich denke es ist sogar gut. Aber persönlich hab ich mir ein Ziel gesetzt das immer no gesund ist, denke ich. Ich bin ja "nur" 160 cm groß ^^.

    Und ich achte auch streng darauf, am Tag mindestens 3 Mahlzeiten zu essen. Nur ärgert mich das, wenn ich so ungesunden Scheiß in mich reinschütte wo keine Vitamine o.ä. drin sind. Außerdem will ich auch nicht nur 500 kcal oder ähnlich wenig essen sondern möchte schon gerne auf 1200 pro Tag kommen.

    Hoffe ich konnt dich ein wenig beruhigen und noch einen ganz lieben Geburtstagsgruß dalassen :)

    Mince

    AntwortenLöschen
  12. Hey :)
    Sorry, war gestern nicht online, weil ich praktisch kaum zuhause war, nur kurz um Kuchen für J zu backen und irgendwie hab ich deinen Geburtstag bei dem Stress voll vergessen...
    Also: alles Liebe, Gute, viel Kraft, Gesundheit, Fröhlichkeit, Motivation, Sonnenschein und was es sonst noch positives gibt wünsche ich dir :)
    Ich find's taktlos, dass deine Familie (also dein Papa und deine Oma) an "deinem Tag" über deine ES reden :/ schade, dass du deinen Kuchen nicht gegessen hast, aber wenn du dich dadurch an deinen Plan halten konntest, ist das eher gut :)
    Und das mit dem Hungergefühl kenn ich, das kommt vom hungern, weil man dem Körper dadurch den Hunger abgewöhnt, aber wenn du regelmäßig mehr isst, bekommst du's wieder.
    Allerliebste Grüße, bleib stark und halt durch <3 sorry nochmal, dass das so spät kommt, hab voll das schlechte Gewissen und hoffe, dass meine hoffentlich so lieb ankommende Worte wie sie gemeint sind, das halbwegs wieder gut machen konnten
    Fee

    AntwortenLöschen
  13. Meine Liebe, ich kam gestern nicht mehr dazu aber möchte dir nun auch noch alles erdenklich Gute nachträglich zu deinem Geburtstag wünschen.
    Viel Erfolg, Glück und Kraft für das neue Jahr und wie man sieht bist du reichlich beschenkt worden!
    Hoffentlich konntest du deinen Tag, deinen persönlichen Ehrentag trotz der Kommentare und der negativen Äußerungen genießen.
    Sie machen sich Sorgen aber meiner Meinung nach hätte wenigstens an diesem Tag alles etwas ruhiger angehen sollen.
    Vielleicht hatten sie auch extra diesen Tag auserwählt, weil sie ganz viel Hoffnung haben das sich in diesem neuem Lebensjahr etwas ändert.
    Die Essensbilder sehen übrigens klasse aus! Sie gefallen mir tierisch gut ♥

    AntwortenLöschen
  14. Irgendwie ist die ganze Page hier ein *Fishing for attention and compliments* ganz ehrlich, was genau ist an diesen Portionen anorektisch? Ich habe in der Klinik zu Anfangszeiten nicht mal die Hälfte von dem gekriegt, was du dir aufs Teller klatscht. Bitte werd erwachsen und hör mit dieser "ich bin ja ach so krank" Masche auf...

    AntwortenLöschen