Zahlen

HG: 67kg BMI: 25,8
TG: 38kg BMI: 14,7

Samstag, 19. April 2014

Fearfood #edit

Gleich ist Mittagessenszeit. Ich bin allein zu Hause und alles in mir drin sträubt sich dagegen. Mama hat helle Nudeln gekocht und ne Soße dazu mit Sahne. Andauernd laufen mir hier kurz Tränen über die Wangen, weil ich mich so davor fürchte. Bescheuert³!
Und wisst ihr was? Jetzt habe ich mich eben gewogen, weil ich mir selber zeigen wollte, dass ich das essen darf und muss! Die Angst ist jetzt trotzdem noch da und ich denke, dass ich mir Kartoffeln zur Soße koche, aber ich werde die Soße essen und ich werde irgendwie noch Nudeln in der Mahlzeit unterbringen. Und sei's nur 5 Stück! Ich lass die Stimme nicht völlig die Kontrolle haben, denn.. 38,3kg grade auf der Waage. WAS!? Ich hatte heute Frühstück, 2 Tassen Tee und ne Tasse Kaffee! Ok, war auch schon 2x groß und 21830x pinkeln, aber trotzdem. Das kann doch nicht wahr sein!:( Ich sehe doch, dass man essen kann, mehr essen kann, ohne zuzunehmen.. wieso pack ich das nicht? Wieso fürchte ICH mich vor nen paar lächerlichen Nudeln mit Sahnesoße? Wieso hab ICH mich gestern dick gefühlt? Ich, die total abgemagert ist. Ich, die ständig friert und Herzstechen hat. Ich, die verlernt hat auf ihren Körper zu hören. Ich, die bald in eine Klinik geht, weil sie essgestört ist. Das ist so dämlich. Nein, es ist einfach krank.

Edit: Habe viel geweint heute. Nach dem Mittagessen erstmal geflennt. Wusste nichtmal genau wieso. Und als ich Abends duschen wollte, hab ich davor Fotos  von mir gemacht weiß nicht, ob ich die euch zeige..:/ und noch mehr geheult. Ich seh so schrecklich abgemagert aus. Alles nur noch Haut und Knochen. Unter der Dusche dann weiter geheult, aber danach war's besser und ich hab mich an's Abendessen gemacht. Reste vom Mittag.. und wieder musste ich alleine essen. Wieder alleine mit meiner Stimme kämpfen. Aber ich glaube, ich hab das heute dennoch ganz gut gemacht.:)

9.15 Uhr - Frühstück
das Übliche
1/2 Apfel, 1 Kiwi, Weintrauben, 2 Erdbeeren, Joghurt, Quark, Curry, Zimt & Süßstoff & 1 Kaffee mit Sojamilch & Süßstoff

Zwischendurch
1 Pfefferminztee mit Süßstoff
1 schwarzer Tee mit Süßstoff & Sojamilch

14.20 Uhr - Mittagessen

Eisbergsalat, 2 Cornichons, Gurke, 3/4 Tomate, 1/4 handvoll Nudeln mit Essig; 1 1/4 von ner großen Pellkartoffel; Steckrübensoße mit Erbsen, Zwiebel und Sahne


Zwischendurch
Zitronenwasser mit Süßstoff

19.55 Uhr - Abendessen
1 Ei mit wenig!:D scharfer Paste, 1 handvoll Nudeln, restliche Pellkartoffel, Soße, Eisbergsalat, 2 Cornichons, 4 Gurkenscheibchen, 3 Streifen Paprika, 3 Radieschen


Kommt mir wieder so viel vor. Die Teller sehen immer so extrem übervoll aus, aber wenn ich dann aufschreibe was es war, merk ich.. so viel war's nicht. Oder? Immerhin ist dieser wirre Tag jetzt fast um und ich hab 2x allein fearfood gegessen.:)
Aber dieses komische Ziehen links im Brustbereich ist nicht weg.:/ Kommt immer mal wieder über'n Tag verteilt. Leicht, aber nervernd.



6 Kommentare:

  1. Hey du :)
    nein, es ist nicht bescheuert, das ist krank. Ich kenn das.. Aber hey, du kannst da nichts für, das ist die Krankheit.
    Iss bitte, iss die Kartoffeln, die Sahnesoße, die Nudeln! Du schaffst das! Ich glaub an dich :) und ich hab Angst um dich...
    Und auch wenn's nur 5 Nudeln sind: das ist ein kleiner Schritt nach vorn und jeder Schritt nach vor zählt!
    Alles liebe,
    Fee <3

    AntwortenLöschen
  2. Mach dich nicht fertig deswegen, du bist damit nicht allein.
    :*

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mir vorstellen das es schwierig für dich gerade dieses Essen zu nehmen, welches bei uns eigentlich auf der absoluten Verbotsliste steht und dann noch wo du alleine zu Hause bist könnte dich die Essstörung einfach so um den Finger wickeln aber das wird sie nicht schaffen, weil du gerade unglaublich kämpfst! Du wirst das schaffen und ich glaube da ganz fest an dich! Du darfst es und wirst sehen das es sich nicht negativ in deinen Augen auf das Gewicht auswirken wird und selbst, wenn du brauchst es um am Leben zu bleiben, denn dieses hält noch so viele wunderschöne Momente für dich bereit!

    AntwortenLöschen
  4. Weißt du was? Weißt du was wirklich Stärke beweist? Das du den Kampf jeden Tag auf das neue antrittst, obwohl du selbst weißt wie sehr er an den Nerven zerren kann und dies verdient wirklich Respekt! Du stehst immer wieder auf und nimmst dir etwas vor und auch, wenn es mal nicht so funktioniert wie du es dir vorgestellt hast dann bist du immer noch kein Versager :*

    Dann sitzen wir morgen beide im selben Boot und ich hoffe wir können es uns schön gemütlich machen und den Tag trotzdem irgendwo genießen! Vielleicht uns etwas gutes tun? :)

    So bald meine Mama aus dem Urlaub wieder da ist möchte ich es ihr sagen und sie fliegt morgen.
    In der Zeit werde ich aber schon einmal meinen Papa einweihen in der Hoffnung das er mich dann beim Gespräch mit meiner Mama etwas unterstützen wird.

    AntwortenLöschen
  5. Krank - ja schon. Dämlich - hm vielleicht. Aber nur für Leute, die selber dämlich sind. Weißt du, ich hab Essstörungen nicht verstanden, bis es mich selbst erwischt hat. Ich hab einen Artikel über eine Bulimikerin gelesen und dachte nur "HÄ? Wie bescheuert ist DAS?" und jetzt... naja. Was ich damit sagen will ist, dass Störungen nicht umsonst Störungen heißen und dass sie eine eigene Logik haben, die schwer zu begreifen ist. Schließlich kennt wahrscheinlich jede/r Magersüchtige/r die Gefühle, die du beschreibst. Pass auf dich auf!

    AntwortenLöschen