Zahlen

HG: 67kg BMI: 25,8
TG: 38kg BMI: 14,7

Montag, 21. April 2014

Anstrengend.

1 Kiwi, 1/2 Apfel, 1 Mandarine,
3 Weintrauben & Kaffee mit
Sojamilch & Süßstoff
Ich stehe um 9.15 Uhr auf. Mache mir Frühstück. Esse. Lege mich, zusammen mit meinem Laptop, wieder ins Bett und schaue mir Recoveryblogs auf Instagram an und gammel so rum. Um 13.15 Uhr klingelt es. Meine Schwester kommt. Osterbrunch. Meine Tür geht auf und sie steckt den Kopf inne Tür. Na, du? Kommste auch inne Küche? Mittagessen? Wieso Mittagessen? Ihr bruncht doch jetzt. Brauch ich doch nicht daneben hocken. Isst du nichts mit? Nee. 5 Minuten später geht die Tür wieder auf. Mama. Die selbe Leier. Ich will nichts.
Fange an zu heulen. Ich wäre so gerne beim Osterbrunch dabei! Aber es sind keine 5 Stunden rum.. ich darf noch nichts essen. Und ein Brunch ist nun mal kein Mittagessen. Das geht in meinem Kopf nicht.
Meine Schwester ist weg. Jetzt sind auch die 5 Stunden um. Gehe in die Küche und bin völlig hilflos. Auf meinem Platz steht noch mein Teller den sie mir hingestellt haben. Daneben die kleinen Apfelpfannkuchen, ein Schälchen mit Joghurt und etwas Rohkost. Jetzt kann ich was essen, Mama. Da stehen die Apfelpfannkuchen. Nein, die will ich nicht! Das ist kein Mittagessen! Wieso sind denn jetzt Pfannkuchen kein Mittagessen? Das reicht doch niemals! Ich hab immer diese unsinnige Angst, dass ich nicht satt werde. Hab nie Hunger, aber hab Angst nicht satt zu werden. Dass es nicht reicht! Dann isst das und schau, ob du danach noch was willst. So funktioniert das nicht! Ich muss doch diese dämlichen 5 Stunden einhalten! Ich benehme mich wie ein trotziges Kleinkind. Stampfe mit dem Fuß auf den Boden auf und Tränen laufen mir die Wangen hinunter. Mama bleibt ruhig und ich bin froh drüber! Ich will mich gar nicht so anstellen. Finde diesen Kampf in mir so unheimlich anstrengend und bin unzufrieden mit mir und den blöden Apfelpfannkuchen.
Flüchte wieder in mein Zimmer, sitze auf meinem Sitzsack und heule, als würde die Welt untergehen. Ich will doch essen, nur kann ich nicht einfach 'irgendwas' essen, sondern brauch ne feste Mahlzeit! Mama kommt zu mir und macht mir lauter Vorschläge, was ich essen könnte. Ich sag zu alles ja und nein und vielleicht und mir kommt's vor, als würde ich abwechselnd als ich und als 'Ana' sprechen. Ich kann mich gar nicht mehr beruhigen und heul so stark, dass mir ganz warm wird. Ich versteh schon. DU willst eigentlich die Pfannkuchen und willst mitbrunchen, aber die miese fiese Stimme verbietet es dir wieder. Ich mach dir was. 
Mama macht mir Essen. Kohlrabi, Möhre, Kartoffel mir irgendeiner cremigen Soße. Ich schleiche mich wieder aus mein Zimmer. Beruhige mich. Alles ist wieder gut. Ich kann Gemüse essen. Genug Gemüse. Muss nicht 'verhungern'.
15.15 Uhr. Die Portion ist riesig und der Teller ist bis zum Rand gefüllt. Daneben noch der Rohkostteller und der Joghurt. Damit bin ich zufrieden. Ich bedanke mich leise bei Mama. Bin froh, dass sie es mit mir aushält..
Nachdem ich ein paar Gabeln voll gegessen habe, lache ich leise. Mama schaut mir verwirrt an. Ist doch total bescheuert. Vor den paar lächerlichen kleinen Apfelpfannkuchen hab ich Schiss, aber dieser übervolle Teller ist ok. 
Nach dem Essen schaue ich mein 'Foodbaby' (Blähbauch) an und nenne es little Joe. Berichte das auch Mama. Sie lacht und hält mich für bekloppt. Ja, das ist auch bescheuert, aber macht es leichter damit klar zu kommen.
Wir (Mama, ihr Freund, ich) fahren noch zu Oma und danach Minigolfen. Nach nen paar Bahnen fühlte ich mich, als wäre ich nen Marathon gelaufen. Erschreckend, wenn selbst Minigolf spielen enorm anstrengend wird..

Aber war ja dann doch noch nen guter Tag. Puh. Gleich gibt's noch Abendbrot. So überbackene Auberginenscheiben mit Tomate und Mozarella, ne Folienkartoffel und ich mach mir Quark dazu oder so und vielleicht noch Salat und ja.

10 Kommentare:

  1. oh man, wie gut ich das kenne.. ich schäme mich manchmal selbst für mein verhalten wenn ich auch schon wieder so 'nen scheiß mache, aber hey, es ist in ordnung, du bist "krank" :/ und du kannst dich echt freuen das deine mutter ruhig bleibt und dich versteht! das ist echt klasse, andere mütter würden durchdrehen!
    bleib stark <3

    AntwortenLöschen
  2. Oh liebes, ich kenne das leider auch viel zu gut. Die selbe Situation hatte ich gestern bei der Feier auch. Alle konnten essen was sie wollten und ich hab nichts anrühren können weil es schon nach 18 uhe war.
    Aber ich finde es großartig wie du die Situation im Endeffekt gemeistert hast und doch noch essen könntest.
    Leider nicht mit deiner Familie.
    Deine mama ist genauso toll wie mein. Auch wenn er es nicht versteht versucht er dann alles zu tun damit ich einen ausgweg finde.
    Glg Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Hey Süße <3 Ich hab gerade das mit dem Herz-Stechen gelesen, was du vor ein paar Tagen geschrieben hast. Ich habe auch oft so ein komisches Stechen am Herz und mir passiert das auch oft, dass es beim Einatmen plötzlich sticht. Ich war deswegen aber bei einem Kardiologen, der nichts feststellen konnte.. Trotzdem würde ich das an deiner Stelle unbedingt einem Arzt sagen und abklären lassen, plötzliches Herzversagen ist nichts 'seltenes' bei Magersüchtigen und vorallem nicht bei Bulimikern :(
    Dein Tag klingt wirklich anstrengend..ich hoffe du kommst dann in der Klinik einigermaßen damit klar auch in kürzeren Abständen zu essen, denn darum wirst du vermutlich nicht herum kommen :( Was auch gut ist.. denn ob du 5 Stunden wartest oder nicht ändert im Prinzip wirklich nichts.
    Alles Liebe <3
    Lia

    AntwortenLöschen
  4. Hey <3
    Du kannst nichts dafür, wenn du ausrastest und das ist auch okay, denn du bist krank (sorry dass das so hart klingt, das soll's nicht, aber leider ist es so). Immerhin isst du etwas, wenn auch nur alle 5 Stunden und wenn du mich fragst, ist das besser als nichts, denk lieber so!
    Und ich find's gut, dass deine Mama dich so unterstützt, so für dich da ist und so ruhig bleibt! Meine rastet immer aus und schreit mich an, was mich mega fertig macht ("ist doch egal ob du isst", "hunger ruhig weiter, du bist eh hässlich, dich will eh keiner haben" etc)... Aber dass deine so anders ist, freut mich echt für dich!
    Alles liebe und bleib stark <3
    Fee

    AntwortenLöschen
  5. Es ist so traurig, welchen Machtkampf du gestern so hart mit dir und der Essstörung ausmachen musstest aber ich finde du hast dich doch noch tapfer geschlagen und bist stark geblieben.
    Deine Mama scheint wirklich eine tolle Person zu sein und dich sehr unterstützen zu wollen und es freut mich sehr zu hören das ihr eine gemeinsame Lösung wegen des Essens gefunden habt.
    Manche Verhaltensweisen kann man so schnell einfach nicht ablegen und aus diesem Grund musst du keineswegs böse auf dich sein.
    In der Klinik wirst du lernen anderweitig damit umzugehen und ich denke das ist ein großer Lichtblick.
    Ich hoffe du konntest den Abend noch einigermaßen bewältigen und mit einem Gefühl der Ruhe einschlafen.
    Ganz viel Kraft wünsche ich dir für den heutigen Tag :*

    AntwortenLöschen
  6. dankeschön (:
    ich kanns auch nicht ab wenn ich mich so benehme, aber ich wills auch nicht aber kontrollieren kann mans auch nicht oder? :/ wenn du so ein schlechtes gewissen wegen deinem verhalten hast, kannst du deiner mutter ja auch sagen dass du sie sehr dafür schätzt, vielleicht tuts ihr und dir gut. hab ich auch gemacht :o und was ich noch zu deiner 5 stunden regel sagen will: suchst du in dieser regelung evtl. noch halt bzw. irgendwas um die essstörung nicht ganz loslassen zu können? ich denke nämlich das ist in dem fall genau das gleiche wie bei mir mit dem abwiegen und aaach keine ahnung, eigentlich unnötig dieser ganze misst. das man sich sachen echt freiwillig so kompliziert macht die garnicht so kompliziert sein müssen ._.
    drück dich und danke nochmal für deine worte <3

    AntwortenLöschen
  7. Mal ne dumme Frage. aber wie/wo kann man Recoveryblogs auf Instagram ansehen? Hast du vielleicht sogar einen Link zu einem besonders guten? Danke und LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://instagram.com/theskinnysophie
      http://instagram.com/beckywillrecover

      Löschen
  8. Hey, Ich bin gerade auf deinen Bog gekommen und muss dir mal ein Kommentar da lassen :)
    Sei nicht so hart zu dir und denke nicht lange über den Rückfall nach, denn du hast 8 Tage ganze 8 Tage geschafft !!
    Darrauf kannst du Stolz sein Rückfälle gehören auf dem weg zum gesund werden dazu sonst wäre der weg ja einfach oder ? ist er aber nicht er ist schwer aber das schaffst du du hast immerhin dich dazu gebracht 8 Tage jetzt schon zu schaffen und so wie ich das davor überflogen habe davor auch schon eine Woche was machen dann die paar Rückfälle aus? -richtig gar nichts, denn du bist stark und du schaffst es ! <3
    wonderlandlena xoxo

    AntwortenLöschen