Zahlen

HG: 67kg BMI: 25,8
TG: 38kg BMI: 14,7

Freitag, 18. April 2014

Oh oh? #edit

Ich hatte in der Nacht 3x enormes Herzstechen. Jedes Mal, wenn ich auf dem Klo war und mich wieder hingelegt hab, ging's los. Ich war aber zu müde und noch zu sehr im Halbschlaf, als das ich es wirklich realisiert habe. Aber jetzt grade sitze ich hier und habe tief eingeatmet und plötzlich zog es wieder leicht in der Herzgegend und dann fiel mir das von heute Nacht ein. Soll ich jetzt Angst haben? Mama sagen? Ignorieren? Ich meine, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich diese Schmerzen hatte, aber irgendwie auch nicht, weil ich's halt im müden Zustand nicht wirklich gecheckt hab, was da weh tut.
Außerdem hab ich in der letzten Zeit öfter mal so nen leichtes Ziehen in der Brust-/Herzgegend. Ist das was schlimmes?:/ Jetzt grade tut's nur leicht weh, wenn ich tief Luft hole. Hmpf.

Außerdem habe ich grade fast geheult, weil ich es einfach nicht hinkriege mit den Zwischenmahlzeiten. Das macht mich irgendwie total wütend! Dieses blöde 'nur alle 5 Stunden essen' geht mir selber total auf'n Sack und andererseits ist es gut, weil ich gar nicht wirklich öfter essen mag und man. Ist doch wurscht, wann ich was esse!?
Ich schaue mir so viele Recoveryblogs an. Auch auf Instagram und dann fühle ich mich schlecht, weil die wirklich kämpfen und ich mich eigentlich nur hinter der blöden Krankheit verstecke. Ich sehe doch an diesen ganzen Beispielen, dass die nicht alle in einer Woche fett werden und die essen wirklich viel mehr als ich! Öfter, kalorienreicher, aber eben auch gesund! Normal halt.
Ich bin wütend. Auf mich selber. Jawohl.

EDIT: War mit meiner Schwester auf'm Hof. Tat gut einfach mal bisschen an der frischen Luft zu sein.:)
Zu Hause hab ich dann Mama kurz und schmerzlos gesagt, dass ich nachts Herzschmerzen hatte und am Tag manchmal auch. Ihr Blick.. Gott, dass macht mir jetzt ehrlich Sorgen! Du weißt doch, dass ich dir letztens erst von der Tochter einer Bekannten erzählt hab, die an Magersucht gestorben ist? Ja, was soll ich denn machen, Mama? Essen! Tu ich doch! Aber nicht genug..
Hat sie ja recht. Ich warte jetzt mal ab, wie's morgen so ist. Hoffentlich wieder weg.:/

Dann noch mein Essen:
10.10 Uhr - Frühstück
1 Mandarine, 1 Kiwi, 3 Erdbeeren, Weintrauben, Joghurt, Quark, Zimt, Curry, Süßstoff & 1 Kaffee mit Sojamilch & Süßstoff

Zwischendurch
1 Anis-Kümmel-Fenchel-Tee mit Süßstoff
1 Kaffee mit Süßstoff & Sojamilch

15.20 Uhr - Mittagessen (so lecker *-*)
Eisbergsalat, Radieschen, Cocktailtomaten, Zwiebel, Paprika, Gurke, etwas Tofu und 1 großer Champignon, welcher mit wenig  Mozarella überbacken war, aus'm Ofen, 1 1/2 händevoll VK-Nudeln & als 'Dressing': türk. Joghurt mit etwas Ketchup, Tomatenmark & Kräutern

20.30 Uhr - Abendessen
Rührei aus 1 Ei und 2 Eiweiß mit etwas Mozarella & Paprika & Zwiebel, die in 1 TL Öl angebraten waren; 3 VK-Knäcke: 1 mit Frischkäse & Tomate, 1 mit Waldorfsalat, 1 mit türk. Joghurt und Gurke; 3 Cornichons; 1 Fencheltee mit Süßstoff

Es kommt mir irgendwie viel vor. Ist es aber nicht. Auch weil mein Bauch rund ist. Aber kommt bestimmt vom vielen Tee und Mineralwasser. Will nämlich mehr trinken! Nur muss ich jetzt andauernd auf's Klo.-.- :D Außerdem bläht Zwiebel bei mir und Vollkornprodukte auch. Und morgen ist das wieder weg und Schnauze, Stimme! Wärmflasche und ne Tasse Anis-Fenchel-Kümmel-Tee werden's richten.
Hab heute an den Fearfoodfriday gedacht und hab's versucht so auf die softe Variante durchzuziehen. Also eben die paar VK-Nudeln zu Mittag und Abends wollte ich eigentlich nen Spiegeleibrot.. Naja, hat nicht ganz geklappt, aber fast.:D Wollte eigentlich gar nichts zu Abend, weil ich mich so gestopft fühlte und Mama ist auch nicht da und trotzdem hab ich mir was gemacht! Uuund immerhin hab ich Mittags und Abends versucht bisschen mit Mozarella was aufzupeppen. Ich geb mir Mühe!







4 Kommentare:

  1. Hey meine Liebe, ich würde die Warnzeichen, die dir dein Körper da symbolisiert Ernst und nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn damit ist wirklich nicht zu spaßen. Denke bitte gar nicht erst drüber nach es zu ignorieren oder gar nicht zu handeln, sondern informiere jemanden in deinem Umfeld darüber und lass nach dir schauen.
    Vorsicht ist besser als Nachsicht und ich hoffe das du nicht einfach drüber hinweg schauen wirst! Gute Besserung :-*

    Und nun zu der anderen Sache, bitte verfluche dich selbst nicht so, erniedrige dich nicht und sei nicht wütend auf dich, denn du kannst nichts dafür das es derzeit einfach nicht funktioniert so wie du es gerne hättest! Die Menschen, die dir da eine gesunde Welt vorleben sind vielleicht oder sehr wahrscheinlich auch nicht so tief in der Sucht gefangen oder gefangen gewesen wie du und da ist es dann etwas einfacher die Ernährung wieder anders zu gestalten.
    Du darfst deine Fortschritte aber nicht aus Betracht ziehen, denn man merkt wie sehr du an dir arbeitest und es wenigstens versuchst dich nicht runter ziehen zu lassen, also lass die Wut von dir abklingen!!

    AntwortenLöschen
  2. ich guck mir auch manchmal zur motivation recovery blogs auf instagram an, und dann fühl ich mich auch schlecht. motivieren tuts mich irgendwie trotzdem nicht, weil ich nicht zunehmen will. :/ <- ebenfalls wütend auf mich selbst.
    wegen dem herzstechen solltest du vielleicht echt mal deine mutter ansprechen, das klingt nicht so gut :( ich weiß nicht ob du das auch hast, aber kriegst du desöfteren herzrasen? weißt du, wenn du abnimmst, baust du ja auch muskelmasse ab, und der herz ist auch ein muskel.. kenne schon den einen oder anderen fall, die deswegen im krankenhaus gelandet sind :/
    pass auf dich auf <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde eher, dass du deinem Arzt von den Schmerzen erzählen solltest, wenn die Beschwerden bis zu deinem nächsten Termin nicht verschwunden sind. Deine Mutter ist ja keine Expertin und auch her kann niemand eine "Ferndiagnose" stellen.

    AntwortenLöschen
  4. du musst dich nicht schlecht fühlen. du bist es nicht wert dich schlecht zu fühlen. du bist genauso gut wie die anderen, nur bei dir geht alles vielleicht etwas langsamer. du kämpfst ja trotzdem!

    AntwortenLöschen