Zahlen

HG: 67kg BMI: 25,8
TG: 38kg BMI: 14,7

Mittwoch, 23. April 2014

Jetzt starte ich durch! #edit

Omg, wow!
Eure ganzen Kommentare unter dem gestrigen Post taten mir so so so so gut! Ich danke jeden Einzelnen und ihr habt recht. Auch wenn's eingebildet klingt: Ich bin stark und ich lasse mich nicht mehr unterkriegen! Ich will mich wieder mögen. Ich will jetzt alle stolz machen und ich merke immer mehr, dass ich das nur schaffe, wenn ich Fortschritte mache. Ich will nicht mehr die mitleidigen Blicke, weil ich nichts geschissen kriege. Diese Aufmerksamkeit brauche ich nicht. Ich brauche die positive Bestärkung. Aber dafür muss ich was tun. Es wird anstrengend, aber es wird sich lohnen! Es werden mit Sicherheit auch wieder blöde Tage kommen, aber jeder Mensch hat nen scheiß Tag und das ist kein Grund um sich dann völlig runterziehen zu lassen. Nein, das ist ein Grund um die Tränen wegzuwischen, aufzustehen und das Lächeln wieder aufzusetzen. 

1/2 Apfel, 2 Erdbeeren, 1 Kiwi,
Heidelbeeren, Weintrauben,
Joghurt, Quark, Haferflocken,
Curry, Zimt, Süßstoff &
Kaffee
Und heute Morgen hab ich gleich begonnen. Ich stand auf der Waage. 38,1kg. Ach, du Scheiße! Das war dann der endgültige Punkt für meine Entscheidung aktiver dagegen anzugehen. Ich also in die Küche. Obst Haferflocken. So lange habe ich sie gemieden. Aus Angst? Dabei wusste ich genau, dass ich auch nichts zugenommen hab zu der Zeit, wo ich noch welche mit untergemischt hatte. 
geschnippelt. Joghurt und Quark dazu und dann stand ich vor der Box mit den
Ich wollte Haferflocken. Wollte sie so sehr, wie ich Luft zum atmen brauche. Will nicht mehr auf alles verzichten. Will endlich meinem Körper wieder was Gutes tun. Essen ist nicht böse. Essen ist jetzt Medizin und ich brauche das! 
Es wurde nur ein Teelöffel voll. 12 extra-Kalorien ja, ich musste es berechnen. Das ist nichts! Also mit zittriger Hand die paar Flocken zu meinem Obst, umgerührt und gegessen. Die ersten Bissen in denen ich die Flocken in meinem Mund spürte, wollte ich am liebsten wieder ausspucken. Aber nein. Schnauze, Stimme! In der Klinik wird's eh Müsli geben. Warum also nicht jetzt schon mal rantasten?

Wisst ihr, ich will nicht mehr sagen 'Ja, in der Klinik esse ich dann ja dieses und jenes, also muss ich jetzt noch nicht.' Bullshit! Es wird dort dann viel einfacher, wenn ich mich schon dran gewöhne und auch die Angst, dass ich nicht mehr Ernst genommen werde, nur weil das Essen etwas besser klappt und ich evtl. etwas zugenommen hab (obwohl ich da ja mit nem Gewicht von 39,xkg ankam), ist hirnrissig. Ich bin krank. Und ich werde auch noch krank sein, auch wenn ich Zwischenmahlzeiten esse Ich überlege echt, wie ich mich dazu überwinden kann. Vielleicht als Anfang ne Tasse Sojamilch? oder Fearfood oder nen Kilo mehr wiege. Leider geht ne ES so schnell nicht weg..

Edit: Voraussichtlich am 6.5. werde ich inne Klinik gehen. Hoffen wir's! 
Spargel, Bohnen-Möhre-Zwiebel in Butter
angeschwitzt, ekeliges und trotzdem
gegessenes
 Fertigkartoffelgratin,
1 Auberginen-Tomatenpäcken mit
Mozarella überbacken
Mittagessen war schwer. Nach 'nur' 4 Stunden Esspause stand's auf'n Tisch, aber ich wollte nicht wieder rumstressen und hab mir jeden Bissen reingezwungen. Was muss, das muss. Danach war ich inner Bücherei und hab mir 3 Bücher über Essstörungen ausgeliehen..und hab mich erstmal blamiert.-.-:D Kam mit diesen komischen Ausleihgerät nicht klar und musste wen fragen und dann
hat der gesehen, was ich mir da ausleihe und oh man!
restliches Bohnengemüse, Kartoffeln, Salat
mit Dressing, Jägersoße mit Pilzen & Blumen-
kohl-Pilz-Gratin mit viel Käse ._.
Abendessen später wird dann auch nochmal schwer.. Mama hat krass viel Essen gemacht und irgendwo in diesem Essen ist auch noch Sahne, weil das Päckchen aus dem Kühlschrank fehlt. Ich fühl mich echt enorm wie nen
Mastschwein heute. ._.

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen meine Süße, welch ein toller Einstieg in den neuen Tag und diese kannst und darfst du ruhig weiterhin beibehalten.
    Und den Gedanken an irgendwelche Einbildungsversuche kannst du gleich links liegen lassen, denn damit hat es absolut nichts zu tun.
    Es ist nur die reine und volle Wahrheit die du da ansprichst und du bist stärker als du denkst, dies beweist du immer und immer wieder.
    In dir steckt ein solch großer Wille und das ist so schön mit anzusehen wie du immer wieder aufstehst und dich von Rückschlägen nicht unterkriegen lässt! Du solltest jedoch schauen nicht andere stolz zu machen, sondern die Fortschritte für dich zu tun um dich stolz zu machen, denn dann wären es alle auch auf Anhieb.
    Ich habe das Gefühl das du heute erwacht bist und das Leben wieder mit offenen Armen empfangen möchtest und den ersten riesigen Schritt hast du heute Morgen gemacht.
    Du bist so verdammt tapfer und überfordere dich am besten nicht gleich zu sehr sonst geht es eventuell wieder nach hinten los.
    Aus diesem Grund finde ich die Idee mit der flüssigen Kalorienzufuhr als Zwischenmahlzeit sehr gut, diese liegt nicht so schwer im Magen und würde dich nicht so sehr beunruhigen wie etwas schwieriges.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und jeden Tag kannst du schauen das du immer wieder etwas neues probierst ohne das es dazu kommt sich der Essstörung wieder völlig auszuliefern.
    Du zauberst mir gerade wirklich ein Lächeln ins Gesicht und ich bin so verdammt froh gerade diesen tollen Eintrag lesen zu können.
    Weiter so Süße, viel Erfolg für den heutigen Tag.
    Ich werde ganz fest in Gedanken bei dir sein <3

    AntwortenLöschen
  2. Hey du, ich esse zur Zeit fast jeden Tag Haferflocken. Hab mich vorher auch irgendwie nicht "rangetraut". Aber ich hab mir dann Vollkornhaferflocken gekauft, das hat mein Gewissen irgendwie beruhigt :)

    Aber das ist ja schon ein riiiiesen Fortschritt, dass du dich das getraut hast. Und zwar von dir aus, ohne, dass dich jemand überredet hat o.Ä.

    Das klingt nicht eingebildet, du kannst wirklich stolz auf dich sein!

    AntwortenLöschen
  3. Deine Einstellung ist so toll! Mach weiter so du packst das! Kannst jetzt schon stolz auf dich sein :)
    Wann musst du in die Klinik?

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Vorbild! Find ich echt super, es ist, hm, schwierig das Kranksein loszulassen, aber ich glaub an dich!

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Das klingt nicht eingebildet, denn auf die riesigen Fortschritte kannst du auch stolz sein! Dein Tag klingt bisher richtig gut und ich freu mich unheimlich, dass du dich an die Haferflocken rangetraut hast. Das ist mega gut! Deine Einstellung ist bewunderswert, ich glaub an dich und du schaffst das auch, ich weiß es einfach <3 der Rest des Tages wird bestimmt auch so gut sein, ich werd an dich denken :)
    Bleib stark Süße, wir wissen beide (und noch viele andere) das du's bist <3

    AntwortenLöschen
  6. 8 Tage kotzfrei ist doch schon super! Das bedeutet für mich, dass dein Essverhalten nicht von der Bulimie dominiert ist.
    Der nächste Schritt ist, denke ich, FAs nicht mehr auszukotzen. Weil wenn du versuchst, keine FAs zu haben und DESHALB auch nicht kotzen zu MÜSSEN, wird es langfristig nicht klappen. Denn es wird ein Tag kommen, an dem du mal mehr isst als geplant.
    Bei mir war's am Anfang auch so, aber ich habe echt nur wenig zugenommen. Okay, es waren keine extremen FAs, weil ich wusste, ich DARF nichrt kotzen.
    Und, ganz ehrlich? Das Kilo mehr, das du maximal hast, kannst du ganz schnell wieder herunterhungern. Besser als Kotzen!! Dann hast du am Ende dein Ausgangsgewicht wieder und hast nicht gekotzt. Ist doch viel besser.
    Bei mir ist es mittlerweile auch so, dass ich riesen-FAs drin'behalte und deshalb auch viel zugenommen habe, aber als ich mit dem Kotzen aufgehört habe, habe ich erstmal monatelang mein Gewicht ungefähr gehalten. Trotz kleineren FAs.

    :*

    AntwortenLöschen
  7. Juhuuu, du bist super!! :) Ich finde es toll, dass du die 5 Stunden unterschritten hast! Das ist toll. Ich hoffe du schaffst das jetzt öfter :)
    Ich finde es so schön, wie du beschreibst wie sehr du dich aufs Gesundwerden freust. Du wirst sehen, es ist es wert :) Jede Sekunde.

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde es toll wie du dich schlägst und ich hoffe das du, dass Abendessen einigermaßen gut meistern konntest ohne dich selbst zu überfordern :-*

    AntwortenLöschen