Zahlen

HG: 67kg BMI: 25,8
TG: 38kg BMI: 14,7

Freitag, 25. April 2014

Der Körper ist nunmal keine Maschine.

Vorweg erstmal das Essen von gestern und nochmal nen Danke an all die süßen und lieben Kommentare. Ich lese sie alle und freu mich jedes Mal drüber!<3
9.15 Uhr-Frühstück 
1/2 Apfel, 1 Kiwi, Erdbeeren, Himbeeren, TL Haferflocken, Joghurt, Quark, Süßstoff, Curry, Zimt & Kaffee mit Sojamilch& Süßstoff

Zwischendurch
1 Kaffee mit Sojamilch, 2 Tee

14.40 Uhr-Mittagessen

Blumenkohl-Pilz-Gratin, Bohnen-Möhren-Gemüse, Joghurt, Pellkartoffeln, Jägersahnesoße mit Pilzen, Salat mit Öl-Dressing, 1 Tee

Zwischendurch
1 Kaffee mit Sojamilch und nem Hauch Vanillesirup

19.45 Uhr-Abendessen
Pellkartoffeln/Tofu mit Sojasauce/Zwiebeln aus dem Ofen, Gemüsepfanne mit Joghurt-Harissa-Soße & extra Klecks Joghurt

Sind das so schlimme Mahlzeiten? Waren es heute so schlimme Mahlzeiten? Nein, nein und nochmals nein! Trotzdem spackt mein Körper richtig rum. Mir ist dauernd schwindelig, hab Kopfweh, meine Hände werden taub und kribbeln oder  fangen an zu zittern. Dazu bin ich daueraufgebläht und fühl mich wie durchgekaut und ausgespuckt.-.- Das macht das regelmäßige Essen extra schwer. Was ist denn das und wann geht das wieder weg? Habe ja die Vermutung, dass mein Körper noch an meinem Zyklus hängt und eigentlich würde ich jetzt bald meine Tage bekommen.. würde es zumindest teilweise erklären. Vielleicht ist es auch nen krasser Magenesiummangel.
Heute mache ich nicht mehr viel. Evtl. noch zum Piercer und Stab wechseln und Abends kommt's Schwesterchen und schneidet mir dir Haare.

Morgen kommt gaaaanz vielleicht M. vorbei.:o Das wäre krass..

9.15 Uhr-Frühstück
1/2 Apfel, 1 Apfelsine, 2 Erdbeeren, Heidelbeeren, TL Haferflocken, Joghurt, Quark, Curry, Zimt, Süßstoff & Kaffee mit Sojamilch und Süßstoff

Zwischendurch
1 Kaffe, 2 Tee

14.30 Uhr-Mittagessen 
viel Salat mit Öl-Dressing, Pellkartoffel/Tofu und Blumenkohl mit Sojasauce/Möhre/Zwiebel aus dem Ofen, Joghurt-Quark-Dip mit Harissa, 1 kl Cornichon und 1 kl rote Bete Kugel, 1 Tee

Ich bin so extrem voll. War auch wieder viel. Aber jetzt mal ganz ehrlich, Leute.. verarsch ich mich mit so nem Essen selbst?:/ Ich mach mir oft solche Portionen, fühle mich dann mega voll und eklig satt und will am liebsten nie wieder essen, aber eigentlich besteht die Mahlzeit wieder zu 80% aus Gemüse und der Rest sind irgendwelche Soßen oder Dips (aus fettarmen Milchprodukten) Das kann ja nicht dick machen. ._. Ich esse ja nur 3x am Tag und dann müssen die Portionen größer sein, sonst komm ich auf noch weniger Kalos. Würde ich es endlich schaffen öfter zu essen, dann könnte ich weniger essen und müsste mich nicht so zustopfen. Das so bescheuert. Und würde ich mir nicht immer nur Berge an Gemüse zubereiten, sondern was Nahrhaftes, dann bräuchte ich auch nicht so viel. Ah, man!:(
Außerdem überlege ich die ganze Zeit, ob ich Mama schreibe, dass sie mir ne Laugenstange mitbringen soll für heute Abend. Ich hatte seit mind 1 1/2 Jahren keine mehr! und hab so Lust drauf. Schön mit Frischkäse, Gouda, nem Ei, saure Gürkchen und Tomate.. Aber traue mich nicht.:/ Ich will mir nicht eingestehen, dass ICH wieder Appetit auf bestimmte Dinge entwickle. Laugengenbäck ist doch wieder nur Weißmehlscheiß.. macht nicht satt, bläht nur noch mehr auf, macht dick. Was war denn nochmal satt? Außerdem hat ein so nen Ding locker über 200kcal und dazu dann fetten Gouda/Frischkäse und nen Ei!? Schnauze, ES! Ich hatte bei weitem nicht genug heute! Müsste doch mindestens 2000kcal essen..
 Ich hasse solche Gedankenkrisen wegen lächerlichem Scheiß!




11 Kommentare:

  1. ich finde du machst sooo krasse fortschritte zurzeit! :o ernsthaft, respekt. und ich habe auch respekt vor dir, dass du dich auch an sowas wie öl-dressing traust (da hab ich nämlich angst vor), aber wie gesagt da hat jeder so seine eigenen ängste :D auch deine einstellung dass du eigentlich mehr als 2000 brauchst, wirklich 100000x respekt! ich würds stark von dir finden, wenn du deine mutter nach der laugenstange fragst. und es wäre stark, weil du da lust drauf hast und ich kenne es selber- wenn man sich etwas einmal traut dann schafft man es auch selber. denk daran wie lange ich mich angestellt habe um knäckebrot durch richtiges zu ersetzen bzw. brötchen :D seitdem ich mich einmal getraut habe, ist es das normalste der welt! (übrigens finde ich schon, das laugenstangen satt machen)- und wenn die angst dass du nicht satt wirst besteht, dann mach dir halt zu der laugenstange noch einen großen salat aus gurken, tomaten.. und dazu noch 'ne tasse tee- klingt doch nett, oder nicht? :D
    fühl dich einmal ganz doll gedrückt, du machst das spitze! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn man sich einmal etwas traut dann schafft man es auch öfter* meinte ich :D

      Löschen
  2. Mensch, ich finde es toll das du solche Schritte nach vorne gehst und dein Körper muss sich wahrscheinlich erst einmal umstellen und sich daran gewöhnen! Gib ihm etwas Zeit dann wird es dir mit Sicherheit wieder besser ergehen vom Gefühl her :-*
    Es wäre wirklich besser, wenn du dein Essen über den Tag mehr verteilen würdet einmal für deinen Magen aber auch für die Vorbereitung für die Klinik, denn da wird es auch anders sein aber alles mit der Ruhe, denn von heute auf morgen kann man nicht gleich alles umstellen.
    Mir gefällt dein Frühstück immer sehr gut und ich versuche es mir ein wenig abzuschauen, damit ich überhaupt einmal etwas ohne schlechtes Gewissen in mir behalten kann und irgendwie reizt es mich sehr.
    Überfliege deinen Post noch einmal selbst, denn zu erst bist du dir bewusst das du dich von der Krankheit um den Finger wickeln lässt und du dir mehr kalorienarme Sachen wie Gemüse ein nimmst, als das etwas kalorien reicheres hinzu kommt und im nächsten Moment macht dir eine Laugenstange Angst.
    Ich kann dich nur zu gut verstehen aber du darfst dich der Lust ruhig einmal hingeben und sie zu dir nehmen.
    Deine oberigen Sätze machen es deutlich - du darfst! du darfst! du darfst! Also, los schreibe ihr! :-*

    Und es wäre so schön, wenn M. morgen zu dir kommen würde und gemeinsam mit dir den Samstag verbringen würde.
    Ich drücke dir für alles die Daumen das es klappen wird :-*

    AntwortenLöschen
  3. Welch ein Zufall, da haben wir wohl gerade gleichzeitig auf unseren gegenseitigen Blogs geantwortet und bevor ich los gehe wollte ich dir noch schnell auf dein Kommentar antworten :-*
    Dankeschön das ist lieb von dir und ich werde ganz feste an euch denken und mir auch das Essen schmecken lassen, denn ich habe es verdient! Yes, ich werde es den Gedanken und somit der Krankheit heute mal so richtig zeigen.

    Ich erbreche eigentlich so gut wie alles und kann kaum etwas in mir behalten was feste Nahrungsmittel anbelangen aber mit flüssigen Sachen klappt es bei mir besser und auch, wenn es nicht die optimale Lösung ist versuche ich damit irgendwo doch ein paar Kalorien zu mir nehmen zu können.
    Ein Eis schaffe ich irgendwie immer ohne schlechtes Gewissen zwar keinen Schokoladenbecher oder so etwas aber einen Joghurtbecher mit Joghurt und Joghurteis und Obst schaffe ich immer.
    Mit Saft tue ich mich auch sehr schwer aber irgendwo muss ich Energie bekommen und mich über Wasser halten bis es in die Klinik geht aber wie in meinem anderen Beitrag schon geschrieben schaue ich mir auch bei dir etwas ab was das Frühstück anbelangt und versuche es so gut wie es eben geht.
    Ich mag auch endlich einmal Fortschritte machen und wenn es mit der Laugenstange heute bei dir klappen würde hätten wir beide einen riesigen Schritt nach vorne gemacht, also los los!

    AntwortenLöschen
  4. Du musst oder es zu mindestens versuchen dir bewusst zu machen das es egal ist ob du es dir am Tag aufteilst oder alles auf einmal verschlingst, wenn du es verteilst und noch ein wenig mehr drauf packen würdest du auf dieselbe oder eben auf etwas mehr Kalorien kommen was dein Körper auch benötigt um Energie zu haben.
    In der Klinik wird dir dabei geholfen und du bist damit nicht alleine und ich glaube das ist sehr wichtig für dich das du eine reichende Hand dazu bekommst :-*

    Zum Frühstück trinke ich meistens ein Glas Milch mit Süßstoff, ich weiß total verrückt aber ich bin süchtig danach.
    Aber die Idee mit dem pürieren ist gar nicht mal so schlecht und vielleicht würde es mir damit wirklich einfacher fallen und ich könnte somit etwas mehr Kalorien zu mir nehmen.
    Danke für den Tipp, da mein Freund bei mir übernachtet könnte er mich bei der Umsetzung bestärken! Ich berichte dir von, wenn du magst.

    Ich möchte mich ganz herzlich für deine wunderbaren Worte bedanken, die mich gerade strahlen lassen und mir sehr viel Mut machen.
    Ich sehe meine Fortschritte nämlich nicht und habe das Gefühl ich würde nur so auf der Stelle tappen aber irgendwo ist man doch nie mit sich zufrieden aber es tat sehr gut dies so vor Augen geführt zu bekommen, du bist wirklich lieb.

    Du hast sehr wohl Recht, das erbrechen ist um einiges schlimmer und deshalb muss ich mal schauen das ich mich langsam an Lösungen heran versuche um dies zu unterbinden aber dennoch ein paar Kalorien mehr zu mir nehmen zu können.

    Woher würde ich denn diese Fresubinshakes bekommen? Gibt es die in irgendwelchen bestimmten Läden zu kaufen?

    Meine Antwort ist wohl etwas quer und beet geschrieben und ich hoffe du verzeihst mir dies aber auch nun wollte ich dir unbedingt noch schreiben und mich sooo sehr für deine Worte bedanken gerade, wenn ich gleich essen gehen helfen sie mir doch noch einmal sehr nach vorne zu schauen.

    Ich drücke dir so fest die Daumen wie ich nur kann das er morgen zusagen wird <3
    Ich wünsche es dir so sehr ::-*

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    Super das du es schaffst 3 mahlzeiten zu essen! Aber meinst du nicht das es schlecht ist wen du dich nach dem
    essen "eklig satt" und voll fühlst?
    Essen sollte uns eigentlich Energie und Kraft liefern. Vielleicht schaffst du es ja dich bald an andere Lebensmittel
    heranzuwagen die nahrhafter sind als
    nur Gemüse. Es gibt sehr viele gesunde Sachen die trotzdem viel kalorien
    haben.probier doch zumbeispiel mal morgens nüsse in deinen Quak zu machen oder beim Mittagessen ein paar vollkornnudeln oder sowas.
    Ich wünsche dir alles gute! :)
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann dich so gut verstehen und jeder hat da andere Schwierigkeiten und Verhaltensweisen oder Schwierigkeiten aber dennoch sind wir irgendwo alle gleich! Vielleicht kannst du ganz kleine Mahlzeiten einbauen wie einen Schluck Saft oder so etwas in der Richtung. Es wäre vielleicht ein ganz kleiner aber doch bedeutender Fortschritt und vielleicht schaffst du es dich doch noch zu überwinden und diese Sache für dich zu gewinnen! Die Krankheit macht es uns definitiv nicht einfach aber deine Fortschritte sind wirklich bewundernswert nur hoffe ich das du weitere gehen wirst und ich werde dich daran immer wieder erinnern und egal wie oft ich es dir sagen muss und du dich eventuell von mir genervt fühlst aber so leicht lasse ich dich nicht von der Krankheit um den Finger wickeln.
    Mein Freund unterstützt mich wirklich sehr und wir reden über alles sehr offen und ehrlich auch, wenn es ihn oft schockiert oder er es nicht verstehen kann aber es ist uns lieber als Geheimnisse voreinander zu haben und so kommen wir beide ganz gut miteinander aus.
    Redest du mit M. auch so offen darüber? Er weiß doch von all dem etwas oder nicht?

    Danke für deine ganzen Tipps und Anregungen, welche ich mir gleich einmal notieren werde um morgen für ein paar Sachen dafür einkaufen zu gehen und vielleicht sollte ich mir es mit den Bildern auch mehr angewöhnen um es nicht nur euch zu beweisen, sondern auch mir selbst als Ansporn zu nehmen das ich doch etwas posten will und es auch schaffen möchte.

    Mir ergeht es nach warmen Mahlzeiten oder fester Nahrung sehr schlecht vom Gefühl her, weil sie einen eben satt machen und ich mit diesem Gefühl nicht ohne ein schlechtes Gewissen aus komme, dabei muss ich meinem Körper Energie liefern aber jeder hat da seine Baustellen und es ist nicht einfach aber wem sag ich das?
    Irgendwo macht jeder seine Fortschritte und wenn man jeden Tag kämpft und doch einen kleinen Teil gewinnt ist dies schon viel wert, oder?

    Wie hat es mit der Laugenstange geklappt? :-*

    AntwortenLöschen
  7. Hey <3
    Gönn dir ruhig die Laugenstange! Ich find schon dass die satt machen und es ist ja vollkommen natürlich Appetit zu entwickeln/ haben und dann sollte man das auch essen. Der Körper fordert das was er braucht ;D vielleicht schaffst du's ja morgen ein bisschen mehr kcal zu dir zu nehmen. z.B. 2-3 TL Haferflocken morgens (ich weiß das ist ein großer Schritt) oder so..?
    Ich finde es beeindruckend was für riesige Fortschritte du machst! Es freut mich jedes Mal davon zu lesen, wie groß sie sind ^^
    Ich hoffe dass M morgen kommt und ihr euch einen schönen Samstag macht :) redet ihr auch offen über deine ES?
    Bleib weiter so stark Süße! <3

    AntwortenLöschen
  8. Ach, ist es schön einmal so ausführlich mit dir zu schreiben! Und ich kann mich immer wieder nur für deine tollen und lieben Worte bedanken.
    Alte Gewohnheiten fallen zu lassen braucht wirklich seine Zeit, wenn sie so lange schon bestehen und verschwinden nicht von heute auf morgen aber vielleicht klappt es doch noch vor der Klinik ohne das du dich unter Druck setzen musst oder dich überfordern musst.
    Und, wenn es erst einmal ein Schluck ist von etwas leckerem was du sehr gerne trinkst! Man muss sich immer irgendwo neu testen und ausprobieren so wie du es schon gesagt hast.
    Du hast mit deinen Worten so viel Wahrheit ausgesprochen und es tut mir gerade so unglaublich gut verdeutlicht zu bekommen das ich mit diesem nennen wir es mal Geschmassel nicht alleine bin.
    Ich finde es schön das du da jemanden an deiner Seite hast mit dem du wenigstens etwas darüber sprechen kannst und somit nicht alleine bist.
    Vielleicht kannst du dich mit der Zeit noch etwas mehr gegenüber ihm öffnen! Ich würde mich wirklich so sehr für dich freuen, wenn es morgen klappen würde und er dir somit ein Lächeln ins Gesicht zaubern würde.
    Ich hoffe sehr das du etwas von der Pizza essen konntest, denn dies wäre ein weiterer großer Fortschritt in Richtung Leben.
    Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Post und denke ganz feste an dich :-*

    Ich mache keine Therapie aber werde diese wohl nach der Klinik anknüpfen, damit es zu Hause dann so weitergeht.
    In welche Klinik gehst du eigentlich, wenn ich fragen darf? :-*

    AntwortenLöschen
  9. Hey, kann mich Caro nur anschließen. Auch wenn du noch zu wenig isst machst du Fortschritte!

    Und wegen dem aufgebläht sein... Wenn ich viel gemüse esse Krieg ich auch nen blähbauch und Blähungen ._.

    Hast du dir denn die Laugenstange gegönnt? :)

    AntwortenLöschen
  10. Hi, wow, du isst ja wirklich viel...wünschte ich würde die Hälfte davon schaffen...bin auch magersüchtig, aber könnte niemals diese Mengen essen. Respekt!

    AntwortenLöschen