Zahlen

HG: 67kg BMI: 25,8
TG: 38kg BMI: 14,7

Sonntag, 6. April 2014

Nicht schlapp machen, L.!

So, erstmal ne Portion Selbstmotivation!
Gestern war nen seltsamer Tag, was das Essen angeht. Ich hab verhältnismäßig viel gegessen, aber nur wieder 'Diät'-Zeugs.
Morgens gab's:
 Erdbeeren, 1/2 Apfel, Himbeeren, 1 Kiwi mit 6 TL Naturjoghurt und 1 1/2 EL Magerquark
dazu 1 Kaffee mit Sojamilch
Zwischendurch:
2 Kaffee mit Sojamilch
Mittags:
riesen Salat aus Blatt- und Feldsalat, 3 Radieschen, 5 Cocktailtomaten, Stück Gurke, Sojasprossen, 1 Ei, ca. 90g Kidneybohnen, 3 Champignons, 1/2 Paprika, ca. 30g körniger Frischkäse und 1 1/2 EL Balsamico
Abends:
ne ganze Pfanne voll  also 2 Portionen  Gemüse (Kohlrabi, 1 Möhre, 2 kleine Spitzpaprika, 1 Champignon, Stück Zucchini, Sojasprossen, etwas TK-Asiagemüse) mit etwas Räuchertofu und ne 'Soße' aus körnigem Frischkäse, Mager- und Speisequark, Naturjoghurt, Tomatenmark, scharfe Chillipaste und Sojasauce

Und weil ich abends dann so voll war kamen sofort wieder total negative Gedanken, weil ich so verfressen bin und undiszipliniert. Außerdem hab ich dann total Panik geschoben, dass sich mein Magen jetzt augenblicklich weitet und ich jetzt immer so große Mengen brauche zum satt werden und wahrscheinlich war das gar nicht so ne riesen Menge und es kommt mir bloß so vor.. Musste mir dann die ganze Zeit sagen, dass es eigentlich wieder nur zu 80% Gemüse war und ich mich nicht stressen muss. Haha. Ich geh mir echt selbst auf die Nerven.-.-

Heute Morgen hat ich dann Joghurt/Quark mit Erdbeeren, Himbeeren und nem halben Apfel. Außerdem 1 3/4 Tassen Kaffe mit Sojamilch. Und plötzlich.. wird mein Bauch richtig rund. o.o Ich schieb total die Krise und renn durch die Bude und verfluche mich für.. ja, für was? Ich wusste, dass das nicht am Essen liegen kann und ich auch nicht wirklich fett geworden bin. Trotzdem kamen sofort diese Gedanken alà 'Jetzt ist dein Bauch eh schon dick und rund, dann friss einfach weiter und kotz es aus.' ABER ich hab mich dagegen gewehrt, weil das Schwachsinn ist! Ich will heute Nachmittag noch mit Mama und ihrem Freund ins Theater und ich fühle mich immer enorm schlecht nach'm Kotzen! Außerdem hab ich Donnerstag schon erbrochen und das muss jetzt einfach nicht schon wieder sein und taaaadaaa: Geschafft!:) Jetzt ist dieser Druck wieder weg. Liegt aber auch daran, dass ich 3x groß auf Toilette war spannende Info, ich weiß und mein Bauch auch wieder flacher ist. Und es wäre jetzt eh nicht mehr genug Zeit zum Fressen und Kotzen, wenn ich um 14.45 Uhr los muss. Also schaff ich's heute wieder ohne! Jawoll!
Vielleicht lag der Blähbauch an der 3/4 Tasse Filterkaffee? Bläht das? Normalerweise trink ich nur so löslichen Kaffee.

Und kann mir bitte jemand sagen, woran es liegt, dass meine Hände ständig anfangen zu kribbeln, als wären sie eingeschlafen? Teilweise zieht das bis in den Arm.  Grade auch wieder und gestern im nachts im Bett auch.. das nervt total. Also tut nicht weh oder so, aber ist lästig.

5 Kommentare:

  1. Ich fühle mich auch immer schlecht sobald ich mich voll fühle ...auch nach wasser...fileicht soltest du öfters aber wnig essen. Falls dich das gefühl wansinig macht. Ich freue nich immer riesig auf jeden klo besuch, weils mir dan super geht sobald was raus ist;-)

    Also das kribeln habe ich auch manchmal das liegt glaube ich daran das dass blut nicht gut reguliert..bin aber nicht sicher...l.g. ava

    AntwortenLöschen
  2. Das Völlegefühl ist im ersten Moment immer unerträglich und quälend für uns! Es zerreißt einen förmlich aber man muss sich einfach immer wieder versuchen die Realität vor Augen zu halten auch, wenn es schwierig ist, wenn sich die Essstörung dort immer wieder einmischen möchte.
    Schließlich muss das Essen irgendwo landen und nach einer gewissen Zeit wird es letzten Endes auch wieder besser.
    Ich finde es schön das du diese Zeit trotz negativer Gedanken überstehen konntest und es nicht zu gelassen hast das die Essstörung in diesem Moment wieder Macht über dich ergreift.
    Wenn man sich die Menge an Nahrung aufschreibt kommt es einem oft einmal mehr vor, als es tatsächlich ist aber es war gestern alles nur gesundes und das ist schneller verdaut, als man gucken kann.
    Was das Kribbeln anbelangt könnte es einerseits mit der Durchblutung zusammen hängen oder an dem Kalium, welcher sich meistens durch Krämpfe aber auch durch Kribbeln in den Extremitäten bemerkbar macht.
    Du lässt doch regelmäßig alles kontrollieren, oder? Ich hoffe wirklich da ist alles in Ordnung.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag mit deinen Eltern im Theater und hoffe das du den Abstand aus den eigenen vier Wänden dafür nutzen kannst um neue Energie und Kraft tanken zu können.
    <3

    AntwortenLöschen
  3. das Essen klingt alles sehr lecker ;)

    Kribbeln in den Händen hab ich auch oft, hab aber auch immer noch Probleme mit dem Karpaltunnel.. operieren lassen wollte ich bis jetzt noch nicht. Kann aber auch was komplett anderes bei dir sein ;)

    AntwortenLöschen
  4. ich habe das auch oft mit dem kribbeln, aber bei mir liegts am Eisenmangel und Blutarmut

    stay strong ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab dich lieb <3

    Und hab dich getaggt :D Mit Kater hahahah

    AntwortenLöschen