Zahlen

HG: 67kg BMI: 25,8
TG: 38kg BMI: 14,7

Samstag, 5. Juli 2014

Habt ihr mich vermisst?

Wow, ich hab ja doch noch einige Follower!
 Erstmal eine ganz riesige Umarmung und 20000 Küsse an euch!

7 Wochen war ich jetzt weg. Ganz schön viel hat sich getan! Grade bin ich das Wochenende zu Besuch. Sonntagabend geht es vorerst wieder zurück in die Klinik am Korso alias meine 2. Heimat.:D Ja, so gut gefällt es mir dort! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll zu berichten.:D

Also am Anfang war's schwierig. Man wird da gleich ins kalte Wasser geworfen und kriegt vorgesetzt, was man essen sollte. Man hat zu Beginn aber noch Welpenschutz und es wird Rücksicht auf einen genommen. Jeder in der Gruppe bekommt dasselbe zu essen (Außer, die Anorektischen die irgendwann nicht mehr von den normalen Portionen zunehmen und Zusätze brauchen. Aber später mehr dazu.) Egal, ob anorektisch, bulimisch oder adipös. Find ich nach wie vor genial das Konzept.:D
Ich glaube, ich hatte auch nur die ersten 2 Tage heimweh. Dann hatte ich mich schon eingelebt. Es ist einfach unfassbar wie unglaublich lieb da alle sind. Ich liebe die Mädels da! Meine erste Zimmernachbarin war nett, aber nicht so, wie ich mir das gewünscht hatte. Die, die ich jetzt seit ca. 5 Wochen auf'n Zimmer hab ist toll.<3 Sie ist zwar das komplette Gegenteil von mir, zumindest von außen, aber wir haben fast dieselben Gedanken und Gefühle und Ängste usw. Dann gibt's da noch 3 Andere, die ich seit Beginn an meiner Seite hab und hach, sagte ich schon, dass ich sie da alle liebe?:D

So, und jetzt versuch ich mal das ganze zu entwurschteln!
Ich hab bis jetzt echt schon ne Menge erreicht. Vom Kopf her tick ich schon ganz anders, als noch vor nen paar Wochen. Gott sei Dank! Ich genieße von Tag zu Tag mehr mein Leben und alles was dazu gehört. Lachen, weinen, Essen, Freunde, Ausflüge, Wut, Familie, Freude, Kleinigkeiten, die einen glücklich machen, Therapien, Gespräche, Erfolge, Tränen usw. Natürlich ist nicht alles immer supertoll und natürlich hab ich auch Momente und Tage an denen ich am liebsten alles hinschmeißen würde, aber ich weiß, wofür ich kämpfe! Wofür es sich lohnt! Waren früher die scheiß Tage häufiger, so werden jetzt die besseren Tage immer zahlreicher.
Ihr lieben da draußen, versteckt euch nicht weiter. Eine Essstörung bringt einen nichts und wieder nichts. Euer Problem ist nicht das Essen.. das böse böse Essen, eure Probleme liegen viel tiefer! Erkennt sie! Akzeptiert sie! Geht sie an! Es macht keinen Spaß zu erkennen, was alles schief gelaufen ist und wie sehr man kaputt ist, aber es ist umso schöner, wenn man lernt damit umzugehen. Wenn man den schlimmen Dingen im Leben einen Platz gibt. Man muss sich wahrnehmen mit allem was dazu gehört. Auch die ganzen unangenehmen Gefühle. Es ist soviel schöner bitterliche Tränen zu weinen oder auszurasten und rumzuschreien, als sich wieder in eine Welt aus lauter Kalorien, nicht essen und kotzen zu vergraben. Wer da drin bleibt, der stirbt. Jeden Tag ein bisschen mehr, bis es nicht mehr geht.
Ich lerne wieder zu leben. Mühsam. Schritt für Schritt muss ich mich aus ihren Fängen befreien und immernoch holt sie mich manchmal zurück, aber ich werde verdammt nochmal stärker! Ich will meine Essstörung nicht mehr zwanghaft aus mir vertreiben, vielmehr akzeptiere ich sie jetzt als einen Teil von mir. Sie darf da sein. Sie hatte einen Grund, warum sie kam, aber sie muss leiser werden. Es ist ok, wenn sie was sagt, aber sie schreit nicht mehr. Leise summt sie vor sich hin und ich kann sie leichter überhören. Irgendwann geht sie vielleicht freiwillig, aber bis es soweit ist dauert es noch und solange ist es ok, dass sie noch unscheinbar in mir wohnt.
Ich könnte jetzt ewig schreiben, wofür es sich alles lohnt, aber man muss es selbst erkennen. Am Anfang dachte ich auch, dass ich das nie schaffe und allein hätte ich es auch nicht geschafft! Es ist gut, dass mir die Entscheidung zu Essen abgenommen wurde, dass ich Menschen um mich hatte, die mich verstehen, dass ich Rund um die Uhr beschützt war. Dieser Schutz war so enorm wichtig um mir meine Ängste und Sorgen zu nehmen.
Was meint ihr, wie ich ausgetickt bin, als ich nen Essvertrag bekommen hab? Oder gar nen Gewichtsvertrag? Dass mir einige Therapeuten knallhart gesagt haben, was Sache ist. Was meint ihr, wieviele Tränen ich geheult hab? Aus Angst, aus Wut, aus Verzweiflung, aber auch vor Freude. Wisst ihr wie geil es ist abends unter der Dusche zu stehen und anzufangen zu heulen, weil man realisiert, dass der Tag einfach nur enorm geil war und man endlos glücklich war? Es ist der Wahnsinn. Es ist der Wahnsinn wieder zu fühlen. Manchmal macht es mir noch angst, aber ich habe ein Recht auf meine Gefühle. Ich lass sie mir nicht mehr nehmen. Ich lass mir mein Leben nicht mehr klauen!
Ich hab noch einige Baustellen! Ich seh mich immernoch 'falsch' im Spiegel. Ich muss immernoch auf Kalorien gucken. Ich hab immernoch ab und an Gedanken Essen wegzuschummeln oder was auszukotzen oder oder oder. Der Unterschied ist halt, dass ich zwar noch ES-Gedanken hab, aber ich lebe sie nicht mehr aus! Wenn mir das Stimmchen sagt, ich soll weniger Butter (Ja, Butter. Butter ist geil.:D) unter meine Nutella (Ja, auch Nutella ist geil.:D) auf mein Körnerbrötchen (Oh Leute, jeden Morgen frische Brötchen vom Bäcker.*-*) schmieren, dann tu ich bewusst das Gegenteil. Ha! Auch wenn sie mir was vermiesen will. Wenn sie mir das leckere Essen miesmachen will, dann genieß ich es bloß doppelt.
Wisst ihr, ich bin an nem Punkt, wo ich es einfach auch wieder mag zu essen. Es gibt lauter gutes Zeugs und das will ich alles probieren. Alles ist erlaubt! Auch Schokolade, Eis, Butter, Fritiertes! Die Menge macht's halt und so langsam aber sicher weiß ich auch wieder, was normale Portionen sind und puh, ich brauch deutlich mehr.:D
Ich bekomme mit vollen Portionen täglich zwischen 2200-2400 Kalorien. Und ich hab davon kaum zugenommen, am Ende sogar wieder abgenommen. Also muss ich jeden morgen zur ersten Zwischenmahlzeit nen Zusatz essen. Damit komme ich auf locker 2500-2800 Kalorien täglich. Denn ich schaff es auch schon wieder trotz dem ganzen Essen dort auch mit Mama mal außerhalb noch was zu essen. Ich brauch das eh. Das sag ich mir immer wieder. Ich wiege jetzt (letztes Wiegen war Dienstag) 41,8kg und kam mit 38,6kg dort an. Ihr seht.. ich bin nicht aufgegangen wie ein Hefekloß. Das tut keiner da.
Es gab auch Tage, da kam ich 0 klar mit dem Zunehmen. Hatte in einer Woche 1,4kg mehr drauf. Sah nur noch Fett im Spiegel und was passierte dann? Ich nahm ab. Mit all dem Essen nahm ich ab. Das machte mir wieder bewusst, wie dämlich es ist mich auf die Zahlen zu fixieren. Ich bin noch immer enorm dünn. Noch immer passen mir die 152 Hosen, aber ich habe einfach schon wieder viel mehr Energie! Ich lache wieder mehr und ich kann auch wieder Treppen laufen ohne halb zu krepieren. Ich kann wieder mit Papa's Hund um die Wette laufen und hab auch noch nach 18 Uhr Energie für alles was ich will. Ich sehe einfach auch wieder besser aus! Es ist so viel schöner die Aufmerksamkeit zu bekommen, weil man fröhlich ist, als dass sich alle Sorgen machen. Ich habe gelernt zu sagen, was ich grade brauche und fühle. Es ist ok Menschen zu sagen, dass man seine Ruhe braucht oder Hilfe oder grade einfach mal seinen Frust von der Seele reden will. Man muss nicht immer funktionieren. Ich darf auch mal unmotiviert rumhängen. Das ist alles vollkommen akzeptabel.
Hach, ich freu mich einfach, dass ich soviel schon geschafft hab und noch schaffen werde!

Was gibt's sonst noch so.. hm.
Ich hatte keinen einzigen Kotz-Rückfall seit mehr als 7 Wochen. Ich will es auch nie wieder. Sollte es dennoch mal passieren, weiß ich, dass ich damit umgehen kann.
Ich bekomme sicher einen Hund, wenn ich wieder fit genug bin und weit genug voran gekommen bin!:)
Ich bin so gut wie mit Mark zusammen. Er ist einfach der Beste.<3
Mit Mama und meiner Schwester, sogar mit meinem Papa verstehe ich mich viel besser und ich weiß, dass sie mich alle lieb haben und sich für mich freuen.
Ich hab dort so tolle Menschen kennengelernt, die ich nie mehr in meinem Leben missen will! Ich bin nämlich gar nicht so scheiße, wie ich mir immer einrede. Man kann mich sehr wohl gern haben!:D

So, ich denke ich hab jetzt nicht alles gesagt, was ich zu sagen hab. Das geht einfach nicht. Aber ich kann nur immer wieder schreiben: Gebt nicht auf und kämpft! Es lohnt sich alle mal. Auch wenn man immer wieder auf die Schnauze fällt, muss man aufstehen und weiter machen! Jeder in seinem Tempo. Schritt für Schritt und auch mal nen Schritt zurück. Habt keine Angst vor Essen oder vor unangenehmen Gefühlen, habt eher Angst vor einem Leben in dem es ewig eintönig und still ist. Lebt einfach. Es klingt einfach und das ist es letzendlich auch. Kneift euren knochigen :D Arsch zusammen und seid stark. Jeder kann das, wenn er wirklich will. Es ist anstrengend und dauert lang, aber es wird besser. Und OOOAHR! es ist so toll zu merken, was man dann alles wieder kann! Ich freu mich schon über Dinge wie: Bett alleine beziehen, ohne heulen zusammenzubrechen, weil es zu anstrengend ist oder nicht mehr ständig zu frieren oder sich zu freuen, wenn es leckeres Essen gibt oder die Umwelt wieder anders wahrzunehmen oder nicht immer und andauernd an Essen denken zu müssen oder wenn mein Magen morgens vor dem Frühstück mal leise und ganz vorsichtig knurrt aus Hunger und noch soviel mehr.

Ich denke, ich werde mich hier nichtmehr oft blicken lassen.. wenn ich überhaupt nochmal schreibe. Ich will abschließen mit Blogger. Ich lasse meinen Blog bestehen, aber es soll Vergangenheit sein. Ich will nie wieder dorthin zurück. Es war einfach nur grausam und schrecklich! Ich will nochmal neu anfangen und dafür brauch ich Abstand.
Ich danke allen 1830 Mal für ihre Unterstützung hier. Ohne euch wäre ich vielleicht nicht an dem Punkt, wo ich jetzt bin. Ich wünsche euch nur das Beste vom Besten und alles Glück der Welt.

Eure neugeborene Mrs Griffey

18 Kommentare:

  1. alle daumen nach oben für dich.

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich musste gerade anfangen zu weinen als ich das gelesen habe. Es ist so schön zu hören, dass du so viel Kraft tanken konntest und das du wieder Sinn im Leben siehst. Ich bin so stolz auf dich, dass du so viel erreicht hast und das du diesen Schritt gemeistert hast. Es ist so bewundernswert und es ist auch shcön zu hören, dass du so viele nette Leute kennenglernt hast! Alleine das zu überstehen ist nämlich hart und diese Unterstützung tut dir so gut!
    falls ich nichts mehr von dir hören sollte, viel Glück in deinem neuen Leben! Du bist ein tolles Mädchen und ich hoffe und weiß dass du stark bist!
    Liebste Grüße
    Marilee♥

    AntwortenLöschen
  3. Der Text ist einfach wunderbar geschrieben und kommt von tiefsten Herzen.
    Einfach perfekt!

    AntwortenLöschen
  4. Toll, wie du du dich entwickelt hast. Du klingst so voller Lebensfreude und Optimismus.

    Ich wünsche dir so sehr, dass du all die positiven Erfahrungen nach deiner Entlassung mit nach Hause nehmen kannst. Und wer weiß, vielleicht "schweigt" Ana irgendwann für immer. Du bist noch so jung, da ist doch noch ALLES möglich.

    Trotzdem schade, dass du dich "aus dem Staub" machen möchtest. Warum lässt du deine Leser nicht an deinem neuen Leben teilhaben? Es gibt viel zu wenige Mädels, die als positives Beispiel und Inspiration vorangehen.

    Aber du musst selbst wissen, was dir gut tut und das machst du gerade sehr gut.

    Ich wünsche dir alles erdenklich Liebe!!!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo! Ich habe so oft an dich gedacht und mich gefragt wie es dir wohl ergehen würde - immer und immer wieder und ich freue mich gerade so sehr von dir zu lesen das glaubst du gar nicht.
    Ich bin sprachlos und du machst mir gerade so viel Mut, weil es bei mir am Donnerstag auch los gehen wird mit meinem Aufenthalt.
    Du hast es so wunderschön geschrieben und ich danke dir von Herzen.
    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute auf deinem weiteren Weg auch, wenn du mir sehr fehlen wirst, weil du mir doch ans Herz gewachsen bist. Vielleicht kannst du mir deine Email Adresse oder deinen Skypenamen hinterlassen, welches ich nicht veröffentlichen werde.
    Mensch, ich freue mich so sehr Süße und bin aus dem Häusschen.
    Ich schicke dir ganz viel Kraft aber du wirst es schaffen ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich konnte es grad gar nicht fassen, als ich gesehen hab, dass du was geschrieben hast! Ich freu mich so sehr, dass es dir gut geht.
    Deine Entscheidung, nicht mehr zu bloggen, finde ich zwar schade weil ich deine Posts gemocht habt, aber wenn es so besser für dich ist, dann solltest du auch nicht mehr bloggen. Ich hoffe, du wirst irgendwann komplett gesund, fernab von Kalorienzählen, ES-Blogs, Übergeben usw.

    Ich wünsche dir alle Kraft der Welt <3

    AntwortenLöschen
  7. Hi :)
    Ich hab sonst nie bei dir kommentiert aber ich mag deinen blog total gerne und bin froh dass es dir jetzt so gut geht! :D
    Magst du mir vielleicht mal den Essensplan von der Klinik schicken? Ich will auch gern 2000 kcal und mehr essen aber ich hab da angst vor wegen dem zunehmen und schaff die Menge auch überhaupt nicht :( Das wäre echt super lieb! Aber nur wenn du zeit dazu hast.
    Meine emailadresse ist emma-sommer@t-online.de

    AntwortenLöschen
  8. jusfjhgjhdbfguge Oh mein Gott!!!
    Weißt du, wie sehr es mich freut, das zu lesen?!?! Aaaah, verdammt bin ich stolz auf dich! :D
    Ich kann dir in allem einfach nur zustimmen und ja, so ähnlich habe ich mich irgendwann auch gefühlt, nur hat es bei mir noch etwas länger gedauert, ABER als ob das zählt.
    Leben, ja Leben ist wunderbar. Gefühle sind wunderbar und einzigartig und keiner hat es verdient, taub zu werden. Manche Gefühle sind schwer aushaltbar, OHJA, aber deshalb muss es sie trotzdem geben, finde ich...
    Oh mann, du tolles, starkes Mädchen. Ist dir klar, was du da geschafft hast? Okay, du bist noch lange nicht am Ende deiner Reise, aber bei dem, was du schreibst, bin ich mir ziemlich sicher, dass du es begriffen hast und schaffen wirst.. Ja, ja, ja!
    Und allein wie anders du schreibst! Keine Ahnung, viel freier, positiver.. Und ich glaube, das jetzt bist wirklich du, so hört es sich an. :) Und du kannst dich der Welt sowas von zeigen!!!
    Also, dann feier dein Leben und mach weiter so, häng dich rein und stütz dich auf all die lieben Menschen um dich und ja, mein Gott, lass Blogger hinter dir, wenn das der richtige Schritt ist!!!
    Ich wünsch dir ALLES GLÜCK DER WELT und viele wunderbare ES-freie Momente!!
    Umarmung <3

    AntwortenLöschen
  9. Wow :') ich habe Tränen in den Augen. Und Gänsehaut. Ich freue mich so sehr für dich! Lebe dein neugewonnenes Leben, du hast es so sehr verdient :) Ich bin unglaublich stolz auf dich und so unfassbar froh, dass du noch rechtzeitig in die Klinik gekommen bist, bevor es zu spät war. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!!! Und danke dass du uns gesagt hast, wie es dir geht, ich habe einige Male an dich gedacht in den 7 Wochen. Ich finde es immer schön, wenn Leute auch wenn sie nicht mehr oft auf Blogger sind, mal ein Update schrreiben, wie es ihnen so geht. Weil man ja doch sehr lange mit ihnen mitgehofft und mitgelitten und sich mitgefreut hat. Ich freu mich unglaublich für dich :)
    Liebe Grüße,
    Lia

    AntwortenLöschen
  10. Ich freue mich so für dich! Es ist so schön zu lesen, wie glücklich du geworden bist.
    Du wirst es auch schaffen die Magersucht/Bulimie ganz hinter dir zu lassen und wirst dein Leben so leben wie du möchtest! ♥ Da bin ich mir ganz, ganz sicher.

    Liebe Grüße
    Amanda

    AntwortenLöschen
  11. Es ist wirklich unglaublich, was du erreichst hast in den letzten Wochen.
    Du scheinst ein anderer Mensch zu sein. Oder viel mehr, eine glücklichere, zufriedenere Version von dir selbst und das ist wundervoll!

    Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Erdenklich Gute. Du wirst deinen Weg gehen!

    AntwortenLöschen
  12. Mit Tränen in den Augen hab ich das gerade gelesen.
    Ich freu mich so riesig für dich und wünsche dir weiterhin alles ales Liebe auf deinem Weg, der endlich in die richtige Richtung führt =)

    Klar ist es schade wahrscheinlich nichts mehr von dir zu lesen. Trotzdem finde ich es gut, wenn du hiermit abschließt und das mit so einem schönen Post am Ende.
    Er macht Hoffnung!

    <3
    Steppenwölfin

    AntwortenLöschen
  13. Es ist so unglaublich schön, das hier zu lesen. Ich freu mich so sehr für dich und ich weiß, dass du auch die nächsten Hürden packen wirst. Ich bin unfassbar stolz auf dich! Und weiterhin alles, alles Gute! ♥

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe Tränen in den Augen! Es ist so unglaublich schön das zu lesen! Ich freue mich total für dich und du hast mich mit diesem Post unheimlich motiviert und mir das letzte bisschen Angst vor der Klinik genommen. Noch warte ich ja auf den Anruf :D es ist so wunderschön, was du in den letzten Wochen erreichst hast! Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe für deinen restlichen Weg <3 du schaffst das ganz gesund zu werden, daran glaub ich ganz fest!

    Können wir vielleicht irgendwie in Kontakt bleiben? Ich will nicht über's essen oder so reden, aber es würde mich interessieren, wie's nach der Klinik weitergeht mit Marc, deiner Familie, in der Schule und und und. Ich weiß nicht wie du's geschafft hast, vielleicht liegt es daran, dass dein Blog einer der ersten ist, die ich gelesen habe, aber du bist mir irgendwie an's Herz gewachsen :')

    AntwortenLöschen
  15. Es ist so schön das zu lesen :)
    Du kannst soo mega stolz auf dich sein!
    Alles Gute, weiterhin!

    AntwortenLöschen
  16. Ich lese noch nicht lange deinen Blog,aber ich freu mich so unendlich dolle für dich das du das ganze jetzt so super in den Griff kriegst :)
    Ich verstehe,dass du damit abschließen willst,und egal wie schade es ist,ich wünsche dir trotzdem alles gute für deine Zukunft ;) <3

    AntwortenLöschen
  17. Hey,
    wenn du Lust hast, trag dich doch einfach auf http://the-linklist.blogspot.de/ ein :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. Freu mich so für dich, dass du das alles geschafft hast!! Habe mir in den letzten paar Tagen alle deine Posts durchgelesen und mit dir mitgefühlt... Ich hoffe, dass alles wieder ganz gut wird und du glücklich werden kannst! Bin soso stolz auf dich <3
    Lg Monique

    AntwortenLöschen