Zahlen

HG: 67kg BMI: 25,8
TG: 38kg BMI: 14,7

Dienstag, 29. Juli 2014

Alles neu!

Freut euch! Ich führe den Blog weiter!

Richtig gelesen. Ich habe mich dazu entschieden mein Leben weiterhin mit euch zu teilen. Vielleicht nicht mehr sooft, wie früher oder so ausführlich und worum es dann in meinen Post's geht, weiß ich auch noch nicht genau. Ich lasse es auf mich zukommen und hoffe, dass ich einige Leser behalte, auch wenn es nicht mehr um mein Leben mit und für die Essstörung geht.

Ich berichte jetzt mal noch schnell, was alles passiert ist in letzter Zeit. Ok? Ok.:D

Also, die letzten Wochen in der Klinik haben mir mit am meisten was gebracht. Ich habe erkannt, wie schön das Leben ist und wofür es sich lohnt. Ich hatte und habe kaum noch lästige ES-Gedanken und allein diese Tatsache macht mich glücklich. Ich bin da echt fast nur noch strahlend durch die Gänge gelaufen und alle sagten mir, wie schön es sei, dass ich so eine gute Laune ausstrahle.
Ich habe dort eine Menge lieber Leute kennengelernt und vermisse sie alle schrecklich, aber ich bin auch ehrlich.. zum Ende hin war es nur noch lästig da zu sein. Ich war im Kopf schon so viel weiter, als die Neuankömmlinge und ich wollte mich nicht mehr täglich darüber unterhalten, wie schlimm Zunehmen sei oder wieviel man in der Klinik essen muss und wie schlecht es ihnen allen geht. Nein, ich konnte und wollte es nicht mehr hören! Ich wollte da raus! Ich wollte endlich mein Leben leben. Alles tun, wonach mir ist und was ich solange nicht mehr getan hatte. Meine Lebensenergie war zurück und ich konnte kaum noch auf meinem Arsch sitzen, weil ich unentwegt was tun und erleben wollte. Ja, es war nicht einfach.:D Manchmal konnte ich es auch nicht verbergen, dass ich total entnervt war von dem ganzen Gequatsche da war. Aber niemand nahm es mir übel. Es freute eher alle, dass ich soweit war, dass ich unbedingt nach Hause wollte. Ich machte meinen Mitpatienten Mut, dass auch sie erreichen, was ich erreicht habe. Ich bin, laut Aussage der Anderen, als Vorbild aus der Klinik gegangen. Und was sagte meine Therapeutin zu mir? Es ist die gesunde Seite, die dich nach Hause zieht. Und so war es auch!
Jetzt bin ich also daheim und es ist eigentlich recht chillig.:D Klar, ist es total ungewohnt und seltsam, aber es ist auch wundervoll endlich wieder selbst Dinge entscheiden zu können. Ich weiß noch, welche unglaubliche Angst ich zu Beginn hatte vor dem nach Hause kommen und umso stolzer bin ich, dass ich es weiterhin so gut hinbekomme! Auch mit dem Essen. Ich esse wonach mir ist und nehme auch weiterhin zu. Natürlich ist noch lange nicht alles perfekt. Klar, bereu ich manchmal den ein oder anderen Keks oder finde meinen Bauch zu dick oder was weiß ich, aber ich gebe dem ganzen Zeit. Es geht nicht alles von 0 auf 100. Das habe ich gelernt und akzeptiert. Fürchte dich nicht vor dem langsam gehen. Fürchte dich nur vor dem Stehen bleiben. Ist mein Lebensmotto geworden. Es ist ok, wenn man mal nur im Schneckentempo voran geht. Es ist sogar ok, wenn man mal zeitweise in die falsche Richtung geht. Wichtig ist nur, dass man seine kleinen vielen Ziele nicht aus dem Auge verliert und immer wieder seine Kraft zusammen nimmt und weiter zieht. Langsam aber sicher und von mir aus auch mal mit Vollgas.:D

So, was gibt's noch neues?
Ach ja, hab nen Freund! Genau der, von dem ich auch mal vor Monaten geschrieben habe. Endlich habe ich wieder Platz für Liebe und Zärtlichkeiten in meinem Leben. Und bei Gott, der Kerl vergöttert mich. Er unterstützt mich so unendlich und gibt mir soviel Kraft, dass ich es kaum glauben kann. Ich mache mir keine Vorwürfe mehr, dass ich ihn so lange hab warten lasse und nicht ganz einfach bin. Vielmehr freue ich mich, dass ich ihm jetzt soviel Gutes tue und ihn glücklich mache. Ja, ich bin bis über beide Ohren verliebt und hab nen Arsch voll Glück mit ihm.
Außerdem habe ich letztend endlich wieder nen paar von meinen Freunden wiedergesehen. Ooooh, es war so schön! Sie haben mich vermisst, ich sie und um das zu feiern, haben wir gleich mal schön gesoffen, haha.:D Wie sehr mir diese Abende gefehlt haben..
Ich bin einfach nur noch glücklich, dass ich wieder die Lust und die Energie hab mein Leben zu leben. 

Ps.: Ich führe jetzt wieder ein Tagebuch auf Fddb. Dort könnt ihr schauen wieviel ich so esse, was ich esse und wieviel ich wiege und wie gut es mir damit geht!:) Ich wiege übrigens nicht alles exakt ab. Wie auch?:D Meistens schätz ich bloß.

2 Kommentare:

  1. Alter. Oh mein Gott. Es ist so wundervoll, von dir zu hören. Du schreibst wie ein ganz neuer Mensch!!! Ich weiß noch, die wenigen Mails, die wir ausgetauscht haben... Du warst ein so anderes Mädchen, aber schon da hast du mich fasziniert und heeey, ich wusste doch, dass du das irgendwann schaffst!
    Du kannst saumäßig stolz auf dich sein. Total. Absolut. So krass, was du geschafft hast! :)
    Und das mit deinem Freund freut mich auch total, ist bestimmt gerade jetzt ein großer Halt und es ist schön, wenn jemand da ist, auf den man sich zurücklehnen kann. :)
    Aaaah, das ist alles so schön! :)
    Und weil ich nicht zwei Kommentare schreiben will: Mich würde ALLES interessieren. :D WIe du die Klinik erlebt hast, was dir was gebracht hat, wie die Anfänge waren, wie du dein Leben jetzt lebst, wie deine Zukunft aussehen soll...
    Ich freu mich schon auf viele positive Posts von dir. :D
    Oh Mann, du glaubst nicht, wie sehr ich mich echt für dich freue. :)
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich für dich freue, wirklich!
    Dass du auch weiterhin bloggen möchtest, finde ich toll. Ich bin schon gespannt darauf, wovon du in der nächsten Zeit berichten wirst.
    Dir und deinem Freund wünsche ich alles Glück der Welt. Er wird dir sicherlich helfen, die letzten ES-Gedanken zu vertreiben und dafür zu sorgen, dass du nicht rückfällig wirst.
    Möchtest du vielleicht bald ein Foto von dir hochladen? Ich bin total gespannt, du siehst bestimmt super aus!
    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen