Zahlen

HG: 67kg BMI: 25,8
TG: 38kg BMI: 14,7

Montag, 2. September 2013

Zweifel.

Gestern hatte ich sage und schreibe 180 kcal, wuhu! Wie krank tickt mein Hirn eigentlich? Nach einer Woche halbwegs normalen Essen, in der ich sogar abgenommen habe, verfalle ich jetzt wieder extrem in mein altes Muster. Ich wollte gestern nicht essen. Ich weiß, dass ich nur noch ein Kilo vor mir hab und dann eigentlich aufhören muss, aber wie soll ich aufhören? WIE?
Ich hab nur verwirrende Gedanken. Ich find mich immer öfter schlank, wenn ich in den Spiegel guck. Man sieht meine Schlüsselbeine extrem und meine Hüftknochen auch. Ich finde langsam aber sicher sogar meine Hüften ok, weil sie nicht mehr so speckig sind. Meine Oberschenkel haben eine schöne Lücke und Nachts hab ich Schmerzen, weil meine Knochen gegen die Matratze drücken oder ich meine Knie aufeinander gelegt habe. Allgemein sieht mein Spiegelbild viel schmaler aus. Mein BMI ist unter 20 - ich kann nicht fett sein! Dennoch hab ich immer wieder Zweifel, dass das nicht reicht. Das vielleicht das ein oder andere Speckröllchen noch wegkönnte. Wenn ich in meinen Bauch kneife, meine Hüfte oder meine Oberschenkel, dann hab ich da immernoch Fett in der Hand. Ich bin noch weit entfernt vom Untergewicht und selbst ein BMI von 18 wäre noch ok, aber will ich das? Wieso kann ich nicht mit dem zufrieden sein, was ich jetzt erreicht hab? Wieso mache ich mir so scheiß viele Gedanken? Andauernd steh ich vor'm Spiegel und betrachte mich. Finde mich abwechselnd schlank und dick.
Dieses eine Kilo zum Wunschgewicht wird nichts ändern. Ich werde nicht zufrieden sein. Und dann? Wie weit will ich das noch treiben? Ich müsste jetzt eigentlich anfangen mein Essverhalten zu normalisieren und mich nicht mehr so damit zu stressen, aber ich kann nicht. Nicht, dass ich nicht will, ich kann es einfach nicht! Ich kann mir nicht eingestehen, dass ich soviel abgenommen hab. Kann und will es nicht akzeptieren. Ich war immer das Moppelchen der Famlilie und plötzlich nicht mehr? Das kann nicht sein. Auch wenn die Waage (nur noch) knapp 51kg anzeigt, bin ich das Moppelchen. Es muss so sein. Es war doch noch nie anders...

Heute hatte ich übrigens einen geplanten Fa. Hab mich nicht so drauf gefreut wie sonst und irgendwie war es auch nicht so befriedigend wie sonst. Es hat sich noch weniger gelohnt als sonst und ich war nur froh, als alles wieder draußen war.

Morgen poste ich vielleicht mal meine Maße..

3 Kommentare:

  1. Bitte pass' auf dich auf und bleib gesund, es ist so traurig zu lesen, wie du dich quälst :((
    Bitte versuch' dir ein bisschen 'was Gutes zu tun .. Auch wenn es schwer ist !
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will ja auch nicht krank werden dadurch, auch wenn ich es vielleicht schon bin. Ach, ich weiß auch nicht. Ich fühl mich meiner ES momentan hilflos ausgeliefert..

      Löschen
  2. Danke fürs Followen. Netter Blog, aber ganz schön düster.
    Pass bitte auf dich auf ;)
    Liebste Grüße
    Lenchen =)

    AntwortenLöschen