Zahlen

HG: 67kg BMI: 25,8
TG: 38kg BMI: 14,7

Samstag, 9. November 2013

Tut mir so leid, Mama.

Um kurz vor 4 steckt meine Mutter vorsichtig den Kopf in mein Zimmer. Ich werde wach.
Ah, du lebst ja noch. Du, wir essen gleich. Ich möchte bitte, dass du wenigstens nen halbes Brötchen mitisst.
Meine Gedanken drehen sich im Kreis. Brötchen. Ein halbes Brötchen. Weißmehl. Ungesund. Fa von gestern noch in mir. Kann nichts essen.
Ich esse kein Brötchen. Ich will nichts.
Sie verschwindet. Habe ich jetzt 'gewonnen'? Lümmel mich wieder in meine Decke. Die Tür geht erneut auf.
Dann mache ich dir Spinat? Davon nen kleines Schälchen ist doch nicht schlimm, hm?
Ich will auch keinen Spinat. Ich will nichts! Habe keinen Hunger, bin voll von gestern.
Ich verstehe, wenn du kein Brötchen willst, aber ich habe nachgeguckt, was am meistens Kalium und so liefert. Mein Gott, es ist ein wenig Spinat. Gestern haben wir noch besprochen, dass wir jetzt sooft es eben geht gemeinsam am Tisch sitzen und essen werden.
Ich bin noch total vollgestopft! Ich schieb da jetzt nichts hinterher! Versteh das doch.
L., du willst doch aus dem Scheiß raus? Du machst jetzt genau das Falsche! Kompensieren mit dumm-rum-fasten. So wird das nichts!
Mama, ich will nichts! Ich mag jetzt nichts. Auch keinen Drecksspinat. Ich hab für 3 Tage vorgegessen und dieser eine Tag mehr oder weniger, bringt mich jetzt auch nicht um!
Wir haben noch ewig weiter disskutiert. Am Ende saß ich nicht mit am Tisch. Habe nichts gegessen. Wie denn auch? Wieso versteht Mama es nicht? Ich vestehe sie. Ich weiß, dass sie verzweifelt ist, sich Vorwürfe macht, weil sie monatelang 'nur zugeguckt' hat und enttäuscht ist, weil ich sooft gelogen hab.. aber trotzdem. Sie will das jetzt alles viel zu schnell. Ich kann nicht einfach alle meine Gedanken ausstellen und mich gemütlich an den Tisch setzten und mitspachteln. Ich weiß, dass das heute nicht richtig ist nichts zu essen, aber ich KANN ES EINFACH NICHT! Vom Kopf her einfach nicht.. Meinte ich auch zu meiner Mutter, als sie später nochmal ins Wohnzimmer mit ner Tasse Tee kam. Was bringt es mir, wenn es meinem Körper dann gut geht, mein Kopf aber durchdreht? Mir geht es dann im Endeffekt genauso schlecht. Ich verstehe deine Sorgen, Mama. Aber so von 0 auf 100 funktioniert das nicht. Ich habe gehört, was du zu deinem Freund gesagt hast. Am liebsten würde ich sie jetzt zusammenschnüren, zurück ins Krankenhaus bringen und sagen: Da habt ihr sie. Macht sie wieder heile. Das läuft aber nicht so. Ich kann meine Gedanken nicht einfach abstellen.
Sie hatten Tränen in den Augen. Ich fühle mich so schlecht gegenüber ihr. Ich verstehe ihre Sorgen und Ängste und weiß auch, dass sie sich mit Sicherheit die totalen Vorwürfe macht, aber ich brauche Zeit. Verdammt, ich wär doch auch gern wieder 'normal', aber scheiße nochmal, mir macht auch ne Portion Spinat ne fucking Angst!
Sie und ihr Freund wollten mich dann mitnehmen zu irgendeiner Vorführung von so nem Gospelchor. Ich hatte aber keine Lust und muss auch noch das Deutschreferat fertig machen. Sie stand im Türrahmen und ging mit den Worten Mach bitte keinen Scheiß solange wir weg sind. Bitte.
Fühle mich schrecklich. Was bin ich bloß für ne Mensch?

Und ich hab die Kommentare unter dem gestrigen Post gelesen mit Tränen in den Augen. Danke für die lieben und ehrlichen Worte!


1 Kommentar:

  1. Meine Süße,
    Ich verstehe dich so gut, aber, wir beide wissen, ich verstehe auch deine Mom.
    Es wird Zeit, dass du endlich die Hilfe bekommst, die du
    1. BRAUCHST und
    2. VERDIENT hast.
    Fühl dich bitte sowas von gedrückt!

    AntwortenLöschen