Zahlen

HG: 67kg BMI: 25,8
TG: 38kg BMI: 14,7

Montag, 11. November 2013

Ich dreh mich nur im Kreis.

Waren heute bei meinem Hausarzt.
Wurde erst gewogen: 44,5kg. Dann gemessen: 160,6cm.
Der Arzt kam. Fragt mich ein paar Sachen, macht seine Routine Untersuchgen. Fragen hier, Fragen da. Mama redet. Ich rede. Herr Dr. M. redet. Er tippt gefühlte hundert Stunden irgendwas in seinen Computer. Ich starre an die gegenüberliegende Wand und höre nur das Tastaturgehacke.
Herr Dr. M. reißt mich aus meinen leeren Gedanken. So, ich würde ihnen jetzt eine Überweisung mitgeben für den Psychologen hier direkt gegenüber. Allerdings glaube ich nicht, dass eine ambulante Therapie reicht..Eine stationäre erschien mir sinnvoller. Mein Atmen hält an. Ich höre auf den Fussel von meinem Pulli zwischen Daumen und Zeigefinger zu drehen und starre ihn an, als würde er mich gleich einsaugen und hier rausholen. Klinik. Klinik. Klinik. Ich will in keine Klinik.

Mama und ich latschen in die Praxis gegenüber. Die Empfangsdame hat eine widerliche Mickey Maus Stimme und quatscht und andauernd ins Wort. Zack, zack, Termin geben für Mittwoch und schon hat sich uns wieder aus dem Gebäude gescheucht. Mama quakt mich auf dem kurzen Weg zum Auto zu mit der Option Klinik. Mama, wir müssen da gar nicht drüber reden. Die Möglichkeit Klinik besteht für mich nicht! Ich setz mich nicht mit lauter 30kg Mädchen an den Tisch und lass mich einsperren. Klinik ist Knast. Ich denke, dass das schon in Betracht gezogen werden muss. Vielleicht wäre das besser. Kann ja vielleicht auch nur so für vier Wochen sein. 
Auf dem Weg nach Hause stellt sie dann die Frage, auf die ich schon die ganze Zeit gewartet hab. Du hast bestimmt schon wieder den ganzen Tag nichts gegessen, oder? Doch, ich hatte mein übliches Frühstück.. Das ist Diätessen! Du musst weg davon. Nimmst du weiter ab, musst du inne Klinik. Ich hab jetzt nichts gekocht, also was willst du essen? Hab Lust auf dieses Tiefkühl-Asiagemüse aus'm Lidl. Gut, dann fahren wir da noch vorbei. 
Wir kaufen also noch ein. Viiiel Gemüse und ne flauschige Nackenrolle für Weihnachten für mich.:) Leider kein Obst. Das ist alles unverschämt teuer momentan! Jetzt hab ich nur noch Äpfel und 2 schrumpelige Birnen. Bananen haben mir ja zu viele Kalorien.
Zu Hause schlürf ich erstmal Tee und warte bis Mama weg ist. Habe ihr versprochen mir etwas zu essen zu machen. Challenge accepted. Asiagemüse mit etwas fettarmen Hüttenkäse und nen kleiner Salat (Eisbergsalat, Gurke, Paprika mit Salz und Pfeffer). Lecker. Tja, und dann hab ich versagt. Hatte danach einfach noch Appettit, mein Magen war auch wieder so scheiße aufgebläht und ich stand so unter Druck, weil ich wusste, dass das wieder zu wenig war und scheiße. Gefressen (dabei aufgepasst, dass ich bloß nichts esse, was auffällt) und gekotzt. Jawoll. Fühle mich richtig schlecht.
Danach war ich dann bisschen joggen. Musste eh noch mein Fahrrad von der Schule abholen und hab das dann kombiniert. Au weiha..0 Kondition mehr. Aber bin ja auch nicht laufen gewesen, um Kalorien zu verbrennen, sondern um den Kopf freizukriegen. Hat natürlich nicht geklappt.
Jetzt sitze ich hier und fühle mich fett (500g mehr, als heute morgen/mittag) und weiß nicht, ob ich das Mama nun sagen soll oder nicht.
Morgen dann noch schön die Englischklausur verkacken. Ich. hab. kein. Bock. mehr.!

4 Kommentare:

  1. Oh, Süße... Du hast ein vollkommen falsches Bild von Kliniken, schätze ich! Normalerweise sind da nicht nur "30kg Mädchen" (obwohl es diese in Ausnahmefällen (!) sicher auch gibt), sondern extrem viele in deiner Gewichtssparte, oder Normal- und Übergewichtige. Abgesehen davon: Was für einen Unterschied macht das?
    Ich glaube, ein stationärer Aufenthalt würde dir echt gut tun... und dir Methoden/Verhaltensweisen mitgeben, die Du in deinem Alltag umsetzen kannst.
    Ich meine... schau dir doch mal an, was Du dazu geschrieben hast:

    "Mein Atmen hält an. Ich höre auf den Fussel von meinem Pulli zwischen Daumen und Zeigefinger zu drehen und starre ihn an, als würde er mich gleich einsaugen und hier rausholen. Klinik. Klinik. Klinik. Ich will in keine Klinik."

    Zieh es bitte wenigstens ernsthaft in Betracht, deine Mutter hat da schon Recht. :) ♥

    Oh, ich hoffe so sehr, dass Du bald richtige Hilfe bekommst. So kann das wirklich nicht weiter gehen. Ich sende dir ganz viel Kraft und Umarmungen - Du bist so ein wundervoller Mensch und es ist so traurig, dich so zu sehen.
    Ich glaube an dich <3
    (Und sorry, dass ich mich nie kurz fassen kann :/)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, vielleicht war das übertrieben ausgedrückt, aber ich will echt nicht.:/ Allein wegen der Trennung von allen und der Schule und blablabla. Ich kann mir halt nicht vorstellen, wie mir ein Klinikaufenthalt was bringen soll, wenn ich da irgendwie die komplette Verantwortung abgebe und mich 'fügen muss'. Ich bin bereit ne ambulante Therapie zu machen bzw. mir erstmal anzuhören, was die Frau Psychologin am Mittwoch meint, aber ich will es erstmal zu Hause probieren und mich nicht direkt 'abschieben' lassen. Das ist mein Trotzkopf. Der war immer schon da. Ich WILL das ALLEIN schaffen (mit Unterstützung).

    Ja, hoffe ich auch.:/ Kann so echt nicht mehr. Bin heute schon wieder so nen Deprimierter Kloß, weil ich mal wieder verkackt hab und gelogen.:(

    Wie läuft's bei dir?

    Denk an dich.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bedenken sind ja auch gerechtfertigt, ebenso wie deine Gefühle... aber Du könntest es dir doch wenigstens mal anschauen? Also vielleicht einen (unverbindlichen) Termin vereinbaren, wo Du dir das mal ansehen und vorstellen lassen kannst? Ich meine, ich weiß auch nicht 100%ig wie sowas alles abläuft, ich bin ja selbst erst seit 'nem Monat ungefähr in ambulanter Therapie (oder so?), aber das wurde mir eben auch ans Herz gelegt... und ich denke das macht schon Sinn. Also sich das zumindest mal ansehen und offen für sowas sein. Denn am Ende geht's ja um deine Gesundheit... und wenn man sowas braucht, dann ist es halt so, und Schule und alle anderen müssen eben mal zurückstecken.
      Aber Du wirst deinen Weg sicher finden, wie auch immer der aussehen mag ♥

      Ooh, Du hast doch nicht verkackt, Süße! :( Klar, der Tag lief nicht gut, aber morgen ist ein neuer Tag, und danach noch einer - Du hast so viele Chancen, es besser zu machen als heute. Aber vergiss dabei nicht, dass Du nur eine begrenzte Anzahl an "Morgens" hast und das Leben doch eigentlich viel zu kurz ist, um es mit solchen Dingen zu verschwenden.
      Ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber mir hat es geholfen, mich mit mehr positiven Dingen zu umgeben... ich weiß nicht, vielleicht bringt dir das auch was? Ich mag inbesondere solche Blogs (wie http://darlingthiswillpass.tumblr.com/) auf tumblr sehr...

      Bei mir läuft's so lala, schätze ich. Also... im Moment ist alles sehr stressig (Schule/Arzttermine/Mutter im Urlaub/"Sozialleben"), aber es hält sich noch in Grenzen... also alles okay, schätze ich.

      Danke, ich auch an dich. :) ♥

      Löschen
    2. Ich weiß nicht..weiß nicht, was mir das dann bringen soll,wenn ich nichts davon halte.:/ Momentan bin ich leicht überfordert.Mal gucken, wie das alles so wird..
      Ich bin ja nicht blöd. Sollte mir was ambulanten echt 0 helfen, würde ich wohl stationär gehen, aber ich möchte es zumindest ersteinmal so versuchen.

      Hilft es dir denn?

      Ja, ich weiß das. Wird mir ja auch andauernd gesagt. Die Psychologin meinte heute auch 'Dein Gewicht ist Minimum für eine ambulante Therapie. Geht es weiter runter geht nur noch stationär.' Haben ja alle Recht, aber dadurch bin ich noch blockierter. :(

      Ok.. immerhin.

      Herz.♥

      Löschen