Zahlen

HG: 67kg BMI: 25,8
TG: 38kg BMI: 14,7

Mittwoch, 13. November 2013

Hmpf.

Heute sollte ich stolz auf mich sein... bin es aber nicht.

Morgens gab es nen kleines Frühstück. War einfach nur Matsche und ging mir nur darum IRGENDWAS essen zu MÜSSEN.
Dann Englischklausur verkackt.
Zu Hause gab es dann erstmal becherweise warmen Tee und ein gemeinsames Mittagessen - hatten wir gefühlt 100 Jahre nicht mehr. Grünkohleintopf mit Kartoffeln und Möhren (und weeenig Haferflocken zum binden, grr.) Mach mir ne Portion auf den Teller. Mama guckt skeptisch. Ok, der Teller ist nicht voll, aber der Vorschlag zum gemeinsamen Essen kam von mir. Also. Und noch bevor ich den Löffel im Eintopf hab kommt aus Mutter's Mund Aber mindestens die Hälfte isst du. ifokdjprf vAAARGH! Kann sie mal diese dummen Kommentare lassen?-.- Andauernd, ey, andauernd. Hab trotzdem brav meinen Teller leer gegessen (und bin danach gedanklich gestorben).
Nachmittags gönnte ich mir noch nen Kaffee mit Sojamilch und dann kackte meine Stimmung ab.Wütend, traurig, aggressiv, alles. Hab richtig gezittert und hatte Tränen in den Augen. 'Normalerweise' hätte ich da halt gefressen, weil Mama zum Arbeiten gefahren ist, aber ich will das ja nicht mehr und hab ja auch extra M. zu mir bestellt. Naja, hab dann kurz bevor er kam noch diverses Gemüse und nen paar Löffel vom Eintopf gegessen. Ha, hatte ich nen Hass auf mich. Hab dann unter Tränen die Tür aufgemacht und erstmal still in M.'s Schulter geweint. Hab mir dann eingeredet, dass ich einfach das Abendessen vorgezogen hab (war so gegen 16 Uhr) und hab dieses dann dementsprechend ausfallen lassen. Nicht gut, ich weiß, aber anders hätte ich den Tag nicht überstanden.
Naja, immerhin kotzfrei und mit M. war's auch schön.:)

3 Kommentare:

  1. Ich freu' mich darüber, dass du nicht gekotzt hast und bin stolz auf dich ... der Rest kommt bzw. Die negativen gedanken & Gefühle gehen, wenn du weiter an dir arbeitest, da bin ich mir ganz sicher.

    AntwortenLöschen
  2. Nur weil Du (jetzt gerade) nichts davon hältst, heißt das ja nicht, dass es dir nichts bringt. Sei einfach offen - ich glaube, das musst Du sein. Also wenn Du irgendwann gesund sein willst... und ja, es ist schwer. Ich kämpfe auch täglich :/

    Mh, jaein. Also... ich hatte noch nicht so sonderlich viele richtige Termine, weil die Tagesklinik, in der ich bin, total überfüllt ist. Ich gehe jetzt zwei Mal wöchentlich zum Wiegen hin, was schonmal verhindert, dass ich mehr abnehme, aber so richtige... Gespräche hab ich halt noch nicht geführt. Bin quasi noch in der Diagnostik, oder wie man das nennt. Also ich und meine Therapeutin lernen uns halt noch kennen, aber diese Phase wird sich jetzt auch bis nach Neujahr hinziehen... also es ist nicht kontraproduktiv, aber bisher hab ich noch nicht das Gefühl, wirklich was erreicht zu haben. Aber das kommt hoffentlich/bestimmt noch :)

    Oh, bei mir war es etwas anders :'D Bei mir wurde gesagt, ich sei grade so an der Grenze (wiege mit Darminhalt und Kleidung, wie sie mich dort wiegen, aber auch ~2kg mehr als ohne Kleidung früh morgens) und das hat bei mir irgendwie so ein "Na ja, ist dann ja auch egal/nicht so schlimm" ausgelöst und ich war dann so ein bisschen überrascht fast, als sie letzte Woche dann meinte, ich sollte zunehmen. oO' Wobei sie generell ein bisschen komisch ist, weil sie totales Drama schiebt, wenn es mal ein halbes Kilo weniger ist, aber es abwinkt, wenn es ein halbes Kilo mehr ist. Aber na ja.

    Süße, ich glaube ich muss dir nicht sagen, dass Du mehr essen solltest, denn das weißt Du eigentlich selbst.
    Aber ich bin stolz auf dich, dass Du den Tag auch so (und ohne zu Kotzen) rumgebracht hast.
    Und hab ein wenig Verständnis für deine Mutter - sie kann sich einfach nicht wirklich in dich hineinversetzen. Das geht leider nicht. Vielleicht kannst Du ihr ja sagen, welche Kommentare okay sind und welche nicht? :S
    Fühl dich gedrückt! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittlerweile denke ich auch etwas 'offener'. Ich schaffs einfach nicht allein. Niemals nie. Ich will das alles nicht mehr. Ich bin so furchtbar unglücklich mit der Situation!:(

      Oh..Naja, immerhin nimmste erstmal nicht weiter ab. Ist auch erstmal wichtig. Und mir wurde Diagnostik aber so erklärt, dass man sich in der Zeit auch intensiv mit Therapeuten und Co beschäftigt, warum das alles so gekommen ist..also die Hintergründe. Naja, und eben ein erstes Normalisieren der Essgewohnheiten und des Gewichts. Aber ist dann ja bisschen doof bei dir, wenn die da nicht wirklich Zeit haben.:/
      Hoffe ich auch sehr für dich!

      HA, aber GENAUSO hab ich dann auch gedacht!:( Also die hatten mich schon in Unterwäsche gewogen und ich glaub mein mickriges Frühstück hat da nicht viel ausgemacht und dann meinte die Ische eben auch 'Ja, alles unter 44,5kg ist dann zu niedrig.' und dann ich mir auch, ja dann bleib ich eben bei dem Gewicht (auch wenn ich weiß, dass es zu wenig ist). Außerderm kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die dann bei sagen wir 44kg sagt 'Ja, nö. Zu dünn.' Das machts doch dann auch nicht mehr aus?o.o Versteh das mit dieser dummen Grenze eh nicht. Ist ja nicht so, als wäre ich weiß Gott wie mager und könnte nichtmal mehr aufrecht stehen.. Ich verstehe die Sorgen meiner Mitmenschen, aber ich finde, die machen da ein ziemlich großes Theater drum.
      Naja, ich weiß ja jetzt nicht, wieviel du wiegst.. aber ist man im Untergewicht ist jede Abnahme kritisch. Zunahme hingegen schadet einem in dem Fall dann ja nicht. Aber verstehe schon, was du meinst!

      Ja, das weiß ich. Aber alles kommt mir so furchtbar viel vor, wenn ich 'normal' esse.:(
      Ich hab mit ihr schon drüber geredet.. fällt ihr halt schwer. Tut mir iwie auch so mega Leid, dass meine Mama so fertig ist. Sie kocht jetzt nach meinen Wünschen bzw. versucht sich nach mir zu richten und ich kriegs trotzdem nicht ansatzweise geschissen und sie kann bloß hilflos zugucken. Hach, ich muss schon wieder weinen.:( Alles so unfair..

      Kraft an dich!♥

      Löschen