Zahlen

HG: 67kg BMI: 25,8
TG: 38kg BMI: 14,7

Dienstag, 26. November 2013

Kampf verloren

Gestern war sie noch voller Motivation. Ihr Herz schlug voller Tatendrang in ihrer Brust und sie schmierte sich mit entschlossenen Blick zwei schwarze Streifen auf jede Wange. Auf in den Kampf, hat sie sich selbst zugeflüstert. Gestern, ja, gestern hat ihr jeder abgekauft, dass sie sich durch nichts mehr aus der Bahn werfen lässt und wie sieht's heute aus?
Sie blickt müde in den Spiegel und wischt sich den Rest Kotze vom Mundwinkel. Eine einsame verwirrte Träne drängt sich aus ihrem linken Augen. Wegblinzeln. Sie ist erschöpft. So schnell wie der Kampfeswille kam, so schnell ging er wieder. Mit letzter Kraft wischt sie sich die verschmierten schwarzen Streifen wieder von der Wange. Wozu bemühe ich mich bloß, fragt sie sich selbst.
Niedergeschlagen räumt sie die letzten Spuren weg und stellt sich auf die Waage. 44kg. Sie wird es niemals alleine schaffen zuzunehemen, dessen wird sie sich in diesem Moment schmerzlich bewusst. Am liebsten würde sie wieder alles hinwerfen. Versteht sich selbst einfach nicht. Doch irgendwo, vergraben unter all den deprimierten und bösen Gedanken ist ein kleines zartes Stimmchen, dass mit fast gehauchtem Ton Niemals aufgeben von sich gibt. An dieses Stimmchen klammert sie sich voller Verzweiflung. Es darf nicht verloren gehen, muss wieder lauter werden. Ist es weg, kommt es nicht mehr wieder, dann ist sie verloren. Aber das will sie doch gar nicht, sie will doch leben!

7 Kommentare:

  1. Wiso kann der kampfeswille nicht einfach mal bleiben?
    fühle mit dir :( Hatte selber den scheiß Tag oder auch mehrerer, oder alle.

    AntwortenLöschen
  2. schön das du dich gemeldet hast :)!
    Ich hoffs auch....obwohl eig auch nicht keine Ahnung ich bin eh seelisch tot.
    glücklich sein passt nich so zu mir..

    Wünsch dir das dus hinbekommst :) du schaffst das wieder zu leben und nicht nur für andere! ♥

    AntwortenLöschen
  3. rückschläge sind absolut normal, findest du nicht? ich find du machst das toll! du darfst dich nur nicht unterkriegen lassen, du schaffst das, bleib stark! :)

    xx

    AntwortenLöschen
  4. Liebe! Liebe! Liebe! Ich schicke dir soviel Liebe wie ich nur kann! Ich hoffe sie kommt an! Fühl dich gedrückt.
    Lola <3

    AntwortenLöschen
  5. besser als würde auf einen guten tag fünf schlechte folgen oder gar keine guten tage. es ist schwer und du solltest stolz auf dich sein! :) außerdem wird aus drei schlechten tagen mal zwei schlechte tage, dann nur noch einer und irgendwann packst du das, da bin ich mir sicher! :)

    ach, so schlimm siehts nicht aus, ich komme klar, auch das mitm fasten ist halb so wild. das jahr war unglaublich hart, aber bald ist es ja vorbei :D

    fühl dich ebenfalls gedrückt, xx

    AntwortenLöschen
  6. Du hast den Krieg nicht verloren. Du magst eine Schlacht verloren haben, aber am Ende zählt die Summe der Dinge - und ja, im Moment siehst Du dich vielleicht noch vielen Rückschlägen konfrontiert, aber das heißt ja nicht, dass das so bleiben muss. Auch wenn Du es nicht glauben magst, es kommen auch bessere Zeiten, ohne Frage.
    Du musst nur bis dahin durchhalten und weiterkämpfen.
    Auch der Krieg gegen deine Krankheiten definiert sich nicht durch eine einzige Schlacht. Kämpf weiter!

    AntwortenLöschen
  7. Ja hab ich oft, hab auch schonmal ne teraphie gemacht vor nem Jahr oder so aber hat,wie man sieht, nachhaltig nichts gebracht. War auch im Sommer bei einem neuen der dann meinte da ich noch nicht kotze (da war ich noch Bulimie non- purging Typ) zahlt meine Krankenkasse keine Therapie.
    Aber da es jzt anfängt wieder sehr heftig zu werden überleg ich es doch noch einmal mit professioneller Hilfe zu versuchen, hab mir auch schon ne Nummer von nem Guten geben lassen hab aber Angst dadurch zuzunehmen, total behämmert ich weiß-.-

    AntwortenLöschen