Zahlen

HG: 67kg BMI: 25,8
TG: 38kg BMI: 14,7

Samstag, 29. März 2014

Drunter und drüber

Mama ist fies. Momentan hasst sie mich wieder, weil.. ja weil ich ich bin.:/ Fing gestern Abend an. Kam nach Hause und hatte (mal wieder) immernoch Bauchweh vom Essen so gegen 18 Uhr. Hab gejammert und gemeint, dass ich nichts gescheites mehr zu Abend essen kann, weils einfach so unangenehm ist. Plötzlich rastet sie aus. Öffnet wieder nen riesen Fass und meckert und schreit und schimpft. Sie will nichts mehr wissen von meinem dämlichen Bauchschmerzen. Ich sei selbst dran Schuld. Ich solle halt mehr Schonkost essen und ihr nicht auf die Nerven gehen. Außerdem bin ich total beratungsresistent und will ja gar nichts ändern. Was sollte ich dazu groß sagen? Ich hatte keinen Bock auf ne endlos Disskusion und irgendwie kamen wir dann drauf, was ich schon mit meiner Thera rausgefunden hab.. Dass ich mich früher allein gefühlt hab und es da nur noch schlimmer war, als heute. Damals war ich fett, allein und unglücklich. Und dann haute Mama den Klopper raus, der mir immernoch zu schaffen macht. Wörtlich krieg ichs jetzt nicht mehr hin, aber sie meinte halt, dass ihre Aufmerksamkeit für mich also nur die ES bestärken würde und sie damit ja alles falsch macht und bla. Hatte keine Kraft mehr ihr das zu erklären und sie ist dann eh wütend abgerauscht.
Jetzt hab ich Angst, dass sie mich wieder allein lässt! Ich genieß doch nicht die negative Aufmerksamkeit und diese sorgenvollen Blicke! Ich genieß die unbeschwerten Ausflüge mit Mama.. die Zeit zu zweit. Aber das sieht sie jetzt 0 ein.. Ich könnt heulen, wenn ich nur dran denke. Sofort kam wieder der Ritzdruck und der Gedanke "Werd noch dünner, damit sie dich weiterhin sieht." Ich will nicht wieder alleine sein.:(
Heute Morgen gings dann gleich weiter mit den Gemeinheiten. Ich geh inne Küche und will mir Frühstück machen. Sehe die vertrockene Kresse und frage rethorisch und mit guter Laune Wasn mit der Kresse passiert? und sie eiskalt Tja, nicht genug gegossen worden. Keinem Lebewesen bekommt so ne Magerkur! In so nem richtig miesen fiesen Tonfall.:( Ich erstmal wieder aus der Küche gestürmt, Tränen unterdrückt und mich beruhigt.
Als sie zur Arbeit musste hat sie nichtmal tschüss gesagt. Ich mach wieder alles falsch und das tut mir Leid.. aber wie soll ichs denn ändern?

Kommen wir zum guten Teil des Tages heute. Die kleine L. scheint verliebt zu sein. Hach, das fühlt sich wunderbar an.:D
Mein "Schwarm" hat sich endlich ne SD-Karte für sein Handy besorgt und heute Vormittag bekam ich ne Whatsapp Sprachnachricht mit nem Guten Mooorgen von ihm. Hab so lang seine Stimme nicht mehr gehört. Mein Gott.. ich hab gegrinst bis über beide Ohren, mein Herz hat geklopft und ich hab mir das ca 3209 mal angehört.:D

Ansonsten steht gleich noch Mittagessen aufn Programm ich wart ja wieder exakt die Zeit ab, bis ich essen "darf". Mal wieder keine Lust auf Essen. Seit Stunden überleg ich schon, was ich denn essen könnte und umso näher es rückt, umso weniger Lust hab ich drauf.
Um 15 Uhr kommt dann noch nen Bekannter und schaut mal, ob man meinen Laptop noch retten kann.. Drückt mir die Daumen!

Und nochwas: Bin ich die Einzige, die unnormal gerne Food Diaries auf  Youtube guckt?:D Komm mir immer nen bisschen dämlich dabei vor..

5 Kommentare:

  1. Sehe ich das richtig das ich freigeschaltet worden bin für deinen ersten und vertraulichen Blog? Ich bin gerade wahnsinnig gerührt und fühle mich geehrt, vielen lieben Dank für dein Vertrauen, welches du mir damit schenkst!

    Die Geschichte zwischen deiner Mama und dir klingt traurig aber ich glaube da muss ich mich noch ein wenig einlesen um den richtigen Anschluss zu finden.
    Jedenfalls kann ich die Situation vom gestrigen Abend und vom heutigen Morgen ein wenig beurteilen aus dem was ich lese.
    Ich finde es nicht fair wie sie mit dir spricht und solche Gemeinheiten an den Tag legt.
    Natürlich macht sie sich Sorgen um dich aber diese kann man auch anders zum Vorschein bringen in dem man sachlich bleibt.
    Versuche dir nicht die Schuld zu geben, denn du arbeitest an dir und das siehst du in kleinen aber auch großen Momenten selbst.
    Vielleicht sieht sie es nicht, weil sie die Krankheit nicht so versteht wie du als Betroffene und für sie sind es halt alltägliche Sachen.
    Aber die hauptsache ist das du es selbst ganz tief in dir weißt.
    Lass dich davon nicht aus der Bahn werfen und versuche weiterhin nach vorne zu schauen.
    Sie ist deine Mama und wird dich nicht alleine lassen - eine Mama hat ihr Kind immer lieb, ganz tief im Herzen auch, wenn sie es manches mal nicht so zeigen und deuten kann.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und hoffe das du die warmen Sonnenstrahlen ein wenig genießen kannst :)

    AntwortenLöschen
  2. nein, du bist nicht die einzige die sich food diaries auf youtube anguckt. :D ich mach das aber irgendwie teilweise einfach um zu schauen wie ein normales essverhalten aussieht.. also auch wenn ich nichts davon selbst umsetze. o.o
    ich finds übrigens auch nicht okay von deiner mutter, aber sie hat nun mal irgendwie auch recht :/ ich denke jede mutter (auch meine) ist ab und zu genervt von dieser ganzen essstörungs-sache.. ich meine irgendwie verletzt es deine mutter doch, wie du dich weiter kaputt machst und so :( und irgendwann kann auch eine mutter nicht mehr, und weiß nicht weiter damit umzugehen als irgendwie bisschen "fies" zu werden..
    ich wünsche dir viel kraft weiterhin!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist echt nicht schön, wie deine Mum mit dir umgeht.
    Klar, ist es für sie auch ne schwere Situation...
    aber sie ist halt nun mal die erwachsene und sollte dementsprechend besser damit umgehen:/

    AntwortenLöschen
  4. Deine arme Mami. Es muss total furchtbar für sie sein zu sehen, wie du dich immer weiter herunterhungerst und sie nichts dagegen tun kann. Sie fühlt sich absolut hilf- und machtlos, und da ist eine wütende Reaktion nicht unnormal. Das zeigt umso mehr, wie besorgt sie um dich ist. :(
    :*

    AntwortenLöschen
  5. Da gibt es eine wundervolle Szene in einem Film über ein Mädchen mit Bulimie, vielleicht kennst du ihn sogar. Ich kanns nicht wörtlich zitieren, aber die Mutter lässt sich von einer Psychologin beraten, was sie tun kann um ihrer Tochter zu helfen und die Psychologin sagt "just love her". Kein Kontrollieren, kein wütend sein, keine Vorwürfe, keine Abwertung, keine Sonderbehandlung, sondern einfach zeigen, dass man da ist und sein Kind liebt. Mit und ohne Essstörung. Ich fände es gut wenn du deiner Mutter nochmal sagen würdest, dass ihre Aufmerksamkeit nicht falsch ist, solange sie gleich bleibt, auch wenn du wieder mehr wiegst. Es ist so wichtig, dass sie das begreift!! Gott, das macht einen so wütend auf diese Welt! Muss man nur noch Zentimeter vom Tod entfernt stehen, damit man gesehen wird?
    Aber weißt du was, du kannst auch durch positive Dinge auffallen. Ich bin sicher du könntest all die viele Energie, die du jetzt in die ES steckst in etwas positives stecken und dann eine viel wertvollere Aufmerksamkeit bekommen. Vielleicht kannst du das richtige für dich finden, sei es Musik, Kunst, Schule, Sport, was auch immer. Bei mir ist es ein Hilfsprojekt für krebskranke Kinder, das ich selbst gegründet habe. Es tut so gut, sich für soetwas anzustrengen und positive Erfolge zu sehen, die so viel mehr wert sind als irgendwelche sinkenden Zahlen.
    Kopf hoch Süße <3
    Lia

    AntwortenLöschen