Zahlen

HG: 67kg BMI: 25,8
TG: 38kg BMI: 14,7

Donnerstag, 13. März 2014

Ich bin echt am Arsch.

Ich hab solche Schmerzen. Also es wird besser, aber angenehm ist auch was anderes. Heute Morgen erstmal ne Schmerztablette geschluckt und dann ging's. Die Nacht allerdings war die Hölle. Jeder Atmenzug und jede Bewegung tat weh. Tja, selbst Schuld, ich dummes Kind.
Aber wisst ihr, was mir irgendwie Sorgen bereitet? Wenn ich Schlucke oder so rechts seitlich gegen meinen Hals drücke, dann ist das nen Gefühl und nen Geräusch, als würde man kleine Bläschen zerdrücken. ._. Kann ich schwer beschreiben.. auch wenn ich meinen mordsverpannten Nacken bzw Hals bewege so nen komisches Gefühl und Geräusch. Na super.. Und am schlimmsten ist es, wenn Luft aus dem Magen hoch will. Die bohrt sich dann durch die Speiseröhre und das tut so weh! Könnt ich ernsthaft schreien bei.
Reden tut auch weh und ich hör mich bei genauem Hinhören komisch an. Toi toi toi, Mama hat noch nichts dazu gesagt. Bei der Ärztin red ich kaum. Wird morgen schon besser sein. Bestimmt.
Gegessen hab ich noch nichts. Wie auch? Schlucken = AUA! Habe lediglich 2x von der Tomatensuppe gekostet, die ich alibimäßig gekocht hab, damit Mama denkt, dass ich was gegessen hab. Ich bin so verlogen.. aber ich kann nicht anders. Oder will nicht anders. Ich hab etwas zugenommen. 39,8kg. Das ertrag ich nicht. Ich meine, ich weiß, dass das arg wenig ist. BMI 15,4 und mir kommt das so viel vor. So unheimlich widerlich viel. Dienstagmorgen waren's noch 700g weniger! Und heute Abend bei der Ärztin trau ich mich dann wieder kaum mein Gewicht zu verraten. ._. Ich find mich nicht schön so. Ehrlich nicht. Aber ich kann es nicht ertragen, wenn ich mehr als 100-200g aufeinmal zugenommen habe. Das ist ekelig.

Ich schlürf jetzt weiter meinen Tee und nach dem Arzt und Einkaufen werde ich von der Suppe essen und dann esse ich morgen wieder regelmäßig vielleicht.

Genießt das schöne Wetter!

8 Kommentare:

  1. Hm kann's vielleicht sein, dass du dir durch die Magensäure die Speiseröhre veräzt hast? Sowas kann passieren...

    AntwortenLöschen
  2. Du spielst mit deinem Leben. Die Symptome, die du beschreibst klingen mehr als gefährlich. Da hat nichts zu blubbern, wenn du auf deinen Hals drückst. Das deine Speiseröhre verätzt ist, kann ich mir gut vorstellen, aber ich glaube nicht, dass das deine Beschwerden erklären kann. Für mich wäre eine ernsthafte Verletzung der Speiseröhre, wie zum Beispiel ein Riss eine plausiblere Erklärung. Und das ist verdammt gefährlich. Wenn Luft in Bereiche des Körpers dringen kann, in denen sie nichts verloren hat kann das zu Ödemen, Embolien oder ähnlichem führen. Du kannst durch das ganze auch innere Blutungen bekommen. Verdammt, daran kann man STERBEN. Nicht in weiter Ferne, irgendwann einmal. Nicht nachdem man noch 3 oder 4kg abgenommen hat, sondern vielleicht morgen oder heute Abend. Sprich mit deiner Mutter, geht SOFORT zu einer Ärztin oder ins Krankenhaus und lasst das abklären!! Du würdest alles verlieren was du hast und jede Chance auf eine glückliche Zukunft, wenn du jetzt stirbst. Das ist es nicht wert. Und nicht nur das, denk mal an deine Mutter.. willst du ihr das echt antun? Dass ihr ihre eigene Tochter quasi unter der Hand wegstirbt? Kein Mensch, keine Mutter, sollte das erleben müssen.
    Ich schreibe das alles nicht so klar, weil ich dir weh tun oder dir Angst einjagen will, sondern weil ich gerade selbst wahnsinnig Angst um dich habe. Bitte tu was..

    AntwortenLöschen
  3. Hey, ich danke dir echt für deine Worte. Und ich seh das auch nicht als "angegriffen". Klar, ich könnte jetzt sagen, dass du Recht hast, dass ich eine ES hab und das mein Verhalten nicht normal ist. Aber sobald ich darüber nachdenke, sagt mir mein Kopf "Ne, DU und ne ES? Nie im Leben." Dabei weiß ich doch irgendwo auch, dass da irgendwas ist. Ich war halt nie richtig dick, aber ich war immer größer als alle anderen (auch als Kind schon) und ich hab mich halt immer wie ein riesiger Trampel gefühlt, während alle so klein und zierlich waren und ich denke mal dass das jetzt irgendwie mit der Abnahme zusammen hängt, dass ich hoffe mich dadurch nicht mehr so groß und breit zu fühlen und AAAH ich krieg Kopfschmerzen wenn ich daran denke. Ich will einfach nicht drüber nachdenken. Und du hast Recht, wenn mich jemand auf meine Abnahme anspricht reagiere ich gereizt und nicht, als hätte mir jemand ein Kompliment gemacht. Außer bei meinem Freund, denn der weiß dass ich am Abnehmen bin.

    Und nochmal zu dir: Ich finde, du solltest versuchen mit deiner Ärztin darüber zu reden. Das klingt echt alles andere als normal, aber das hat Lia ja schon gesagt.

    Pass auf dich auf ♥

    AntwortenLöschen
  4. Die paar hundert Gramm, die du zunimmst, sind nicht ekelhaft, sondern das, was gerade mit deinem Körper passiert... es ist wirklich an der Zeit Stop zu sagen. Und da kann ich nur an deinen Verstand appellieren... Ich denke du findest in dem Moment nicht deinen Körper ekelhaft, sondern einfach die Zahl auf der Waage. Denn das was du zunimmst sieht man Äußerlich nicht. So viel Verständnis man dafür aufbringen kann, es hilft nichts, du musst aufhören. Langsam bist du schon an dem Punkt dich fragen zu müssen ob du leben oder sterben willst. Sind das diese paar Kilos mehr wert? Ganz sicher nicht. Ich weiss wie du dich fühlst und auch ich kämpfe mit dieser Krankheit. Ich kann nur sagen, dass ich seitdem ich drei Wochen normal esse ohne Rückfall, um die zwei bis drei Kilogramm zugenommen habe. Und dieses Gewicht hatte ich teilweise auch, als ich noch voll in der Krankheit drin war. Da frage ich mich wirklich, ob es das wert war. Und das war es hundertprozentig nicht. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe, dass du es schaffen wirst. Ich habe immer geglaubt Betroffenen sagen zu können, wie sie die Krankheit hinter sich lassen können, jetzt wo ich endlich angefangen habe normal zu essen. Aber ich kann es nicht, ich weiss nicht mal was genau es bei mir ausgelöst hat, aber ich glaube es war gerade dieses Wissen, dass die Krankheit hässlich, unglücklich und sterbenskrank macht. Die Mehrheit schafft es nicht aufzuhören, sei stark und du wirst das auch schaffen, wenn du nur einmal ein paar Wochen die Zähne zusammen beisst und das durchziehst, ohne dich auf die Waage zu stellen. Es wird leichter werden, du wirst nach einiger Zeit nicht mehr so kämpfen müssen und dieser Druck zu essen wird verschwinden, wenn du deinem Körper gibst, was er zum leben braucht, was du brauchst, um gesund und glücklich zu sein. Viel Glück für die Klinik, du schaffst das. xoxo , Mandy.

    AntwortenLöschen
  5. Versuch' es als Chance zu sehen, das Kotzen ein für alle Mal sein zu lassen!

    Tut mir leid, dass mein Kommentar nicht annährend so lang ist wie Deiner; bin gerad unkreativ..

    <3

    AntwortenLöschen
  6. Bitte geh zum Arzt oder so, das ist auf keinen Fall normal, dass da irgendwelche komischen Geräusche kommen wenn du drauf drückst!
    Du musst deine Krankheit jetzt aber mal anders sehen..
    Anfangs war es schwer weniger zu essen, bis es zur Gewohnheit wurde. du hast es geschafft. Du hast dich dem Drang zu Essen wiedersetzt und gehungert. Jetzt hat es sich aber alles rumgedreht, für dich ist es zur Gewohnheit geworden nichts zu essen! Es ist normal, es ist schwer für dich geworden zu essen. Wenn du nichts isst gibst du auf! Was du vorher ja auch nichs wolltest! Du musst es einfach anders herum betrachten. Du könntest jetzt nicht einfach normal essen ( ich lasse diese FAs usw mal weg..) deswegen musst du kämpfen und stark sein und wieder normal essen. Dannbist du ein wirklich sehr bewundernswerter Mensch (bist du jetzt aber auch schon, aber dann noch mehr ;) ), denn leider schaffst das nicht jeder und ich hoffe so sehr dass du es schaffst. Aber zur Zeit scheint es immer weiter bergab zu gehen :( Aber ich weiß dass du es kannst, du hast schon einen Anfang gemacht indem du akzeptierst dass es eine Krankheit ist, aber so wie du wieder schreibst, merkt man dass doch noch etwas da ist was dich daran hält. Lass das los! Denn so kannst du beweisen dass du stark bist! Klar ist es beneidenswert für viele was du geschaffst hast so wenig zu essen. Aber ist es nicht noch viel beneidenswerter, wenn du es schaffst wieder zu essen (Nein stell dir nicht vor dass du dann aufgibts, im Gegenteil wenn du nichts isst gibts du auf!)
    Ich hoffe du verstehst was ich meine und es ist nicht zu sehr verwirrend..:/
    Ich wünsch dir viel Kraft das durchzustehen, aber mach nich weiter so, ich hab wirklich Angst um dich :(
    <3

    AntwortenLöschen
  7. Bitte geh' zum Arzt (und erzähl ihm ALLES) :( Ich habe vor einiger Zeit mal ein Bild von einem Mädchen gesehen, dass beim Übergeben gestorben ist und ja... Ich kann das nicht mehr vergessen. Ich kenne dich zwar nicht, aber das macht mich wirklich traurig, dass du dir anscheined so wenig bedeutest, dass du den Tod (so leicht) in Kauf nimmst. Das passiert nicht irgendwann, das passiert JETZT. An deiner Stelle würde ich wirklich Panik haben. Die hast du doch, oder? Ich meine in deinem Post merkt man nichts von irgendeiner Angst, aber ich bin mir sicher das geht nicht so einfach an dir vorbei...

    Tut mit leid für den eindringlichen Kommentar, aber irgendwie musste ich das jetzt schreiben.

    Nur das Beste für dich
    K.

    AntwortenLöschen
  8. Süße.. kannst du bitte ganz kurz ein Lebenszeichen von dir geben? Ich habe so Angst, dass dir etwas passiert ist :'(

    AntwortenLöschen