Zahlen

HG: 67kg BMI: 25,8
TG: 38kg BMI: 14,7

Freitag, 7. März 2014

Korso, Schwimmbad, Schmerzen

Heute morgen um 10 Uhr standen wir vor der Tür von der Klinik am Korso. Ich war ehrlich nicht aufgeregt. War alles ganz entspannt und easy. Gegen 10.15 Uhr kam eine enorm dicke Krankenschwester und ich bin mit ihr mit. Blutdruck/Puls messen, Größe messen, wiegen. Blutdruck war viel zu niedrig, was ich später von Mama erfahren hab, als ich ihr den Wert gesagt hab. Kurz danach kam dann die Leiterin der Jugendstation und ich hab erstmal ne halbe Stunde mit ihr allein geredet. Bzw. hatte sie nen Fragebogen und ich sollte die Fragen beantworten. Um 11 Uhr kam dann wieder Mama dazu und uns wurde noch etwas über die Klinik erzählt. Danach noch nen kurzer Rundgang durch die Klinik und 2 Mädchen die sind da alle 100x dünner, als ich! Ohne Scheiß! waren so lieb und haben mir ihr Zimmer gezeigt.
An sich fand ich die Klinik jetzt besser, als in Münster. Auch aus dem Grund, weil sie nur ne gute halbe Stunde entfernt ist und einfach auf Esssgestörte spezialisiert ist. Aber auch da gibt es 'Kritikpunkte'. Also erstmal beträgt die Wartezeit dort 8-9 Wochen! In Münster wären es nur 2 Wochen.. Allerdings gibt es die Möglichkeit zu sagen, dass man bereit ist innerhalb von 2 Tagen anzureisen, falls jemand spontan abspringt. Wäre ja eigentlich kein Problem. Wir wohnen nah dran und wenn ich weiß, dass ich inne Klinik komme, dann befasse ich mich gedanklich ja eh schon damit. Muss man dann halt 'Glück' haben und sonst eben ewig warten.:/
Naja, bis Mittwoch hab ich jetzt Zeit mich für eine Klinik zu entscheiden. In beiden würde ich etwa 8 Wochen und länger bleiben. Je nachdem halt.

Nachdem wir den Termin hinter uns gebracht haben sind wir kurz inne 'Stadt'. Also Stadt kann man das nicht wirklich nennen, aber nun gut.:D Hab ne Jacke gefunden, die mir total gut gefiel und Mama hat sie dann erstmal zurücklegen lassen. Wir wollten nämlich noch in die Bali Therme. Schwimmbad mit warmen Wasser. Eigentlich.. ich hab gefroren wie Sau in den 'angeblich' warmen Becken. Mama und ihr Freund meinten, dass die total warm seien. Fand ich mal so gar nicht. Ups..:/
Im Whirlpool war's dann aber schön pissewarm :D und die Sauna mit 65°C fand ich einfach nur herrlich. Alle Menschen neben mir am schnaufen und schwitzen und ich dünner Strietzel in meinem neuen Kinderbikini sitze da und finde es einfach nur angenehm warm. Irgendwie..find ich das lustig und traurig zugleich.
Einen Klopper hat Mama dann aber auch noch gebracht. Ich ging vor ihr ins Wasser und sie nur staubtrocken Du kriegst schon Haare am Rücken. Ich hab dann so getan, als würd's an mir abprallen, aber hab mir dann doch Gedanken gemacht, gefühlt und in der Umkleide später auch versucht die zu sehen. Hab ich da jetzt ehrlich schon Haare?._. 
Nach'm Baden sind wir nochmal zurück zum Laden und ich bin jetzt Besitzer einer neuen coolen Jacke.:) Bekomme ich dann zum Geburstag demnächst. Mama wollt mir dann noch ne Kugel Eis andrehen, weil mein 'Mittagessen' aus einer Apfelsine bestand, aber - und das find ich jetzt ehrlich traurig - hab ich nicht das Bild einer leckeren Kugel Eis im Kopf gehabt, sondern einfach nur Willst du jetzt ehrlich an nem kalten Klumpen Fett mit purem Zucker lecken? Da wollt ich dann erst recht nicht mehr.:/

Jetzt zum letzten Teil der Überschrift. Ich hab Schmerzen! Aua! Seit gestern nach'm Kotzen tut's unter'm Brustkorb weh, wenn ich tief einatme. Wenn ich mich irgendwie anstrenge und sei es nur gehen, dann tut's beim Atmen auch weh. Wenn ich was esse, dann werden die Schmerzen danach kurz schlimmer. Schlucken tut auch weh und wenn ich was schlucke, dann fühlt sich das so an, egal wie gut ich kaue, als würde ich nen riesen Brocken schlucken. Mama meint, da wäre jetzt bestimmt irgendwas in meiner Speiseröhre kaputt.:/ Ich hoffe, dass ist morgen besser..

8 Kommentare:

  1. Ich hab schon lange nicht mehr bei dir kommentiert, aber ich habe jeden deiner Beiträge gelesen und es macht mir Angst dass du mittlerweile unter 40kg gerutscht bist.
    Ich hoffe, dass das mit der Klinik ein guter Weg ist und du irgendwann wieder ganz gesund wird und leben kannst.
    Ich hoffe auch, dass das mit deinen Schmerzen nichts ernstes ist und die schnell wieder weggehen.

    Ich wünsch dir weiterhin alles Gute und viel Kraft. <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir viel Glück in der Klinik, wenn du dich dann entschieden hast. Ehrlich gesagt verstehe ich deinen Gedankengang zur Eiskugel kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. In FA's schaufelst du das Zeug doch auch in dich rein.. Warum erlaubst du es dir einfach? :/
    Und zu den Haaren am Rücken- das kann echt sein. Ich habe bereits auch so "Haare" am Rücken keine Ahnung, ich wills nicht Wissen aber am Bauch ._____.
    Und Gute Besserung <3

    AntwortenLöschen
  3. Klinik am Korso, da würde ich auch hin, wenn ich in eine gehen würde. Allerdings nur deshalb, weil man da seine Essensmengen selbst bestimmen kann. Ist das bei Dir auch der Beweggrund?

    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  4. Hey...
    Ich hab auch richtig oft Halsschmerzen danach, also es tut dann total weh beim Schlucken. Bei mir ist das nach 1-2 Tagen eig. wieder weg.
    Ich hoffe dir gehts schnell besser und es ist nichts ernstes.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich weiß dass AFM bezüglich Kalorienaufnahme nichts bringt. Aber ich hatte das ganze essen wieder "raus" und dieses gefühl Hab ich einfach gebraucht. Über die Korso hab ich bis jetzt übrigens nur gutes gehört. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. falls du Fragen zur Klinik am Korso hast Ich war einmal mit 15 und einmal mit 16 dort:)
    Ich hoffe das Du wirklich bereit bist diesen Schritt in Richtung gesundheit zu gehen, denn ansonsten wird dir die beste Klinik der Welt nichts bringen. Kleine Zweifel, schreie der Krankheit usw. sind normal. Solange es keine Grundeintsellung wird, das du gar nicht gesund werden willst:)
    Ich wünsche dir, das sie dich schnell aufnehmen, dort wirst du einer der schönsten Zeiten deines Lebens haben, glaube mir. Ich vermisse die Klink ganz ganz schrecklich.

    Liebste Grüße, Jacki.))

    AntwortenLöschen