Zahlen

HG: 67kg BMI: 25,8
TG: 38kg BMI: 14,7

Montag, 20. Januar 2014

Mal ernsthaft...

...mein Gewicht springt umher wie ein Flummi. Mein Appettit/Hunger ebenso. Ganz zu schweigen von meiner Laune. Wie soll man dabei nicht verrückt werden?

Aber von vorn:
Aufgestanden. Waage. 42,2kg. Ih.
Aber ich hab es akzeptiert. Ich wusste, dass meinem Körper durch den Alkohol viel Wasser entzogen wurde und ich durch das Kotzen und Durchfall ihm nichts Gutes getan habe. Also habe ich dennoch gefrühstückt. Etwas weniger, als sonst, aber ich hatte auch noch so nen komisches Grummeln im Bauch.
Hätte ich das mal ernst genommen..
Nach der 3. Stunde ging's nicht mehr. Ich hatte andauernd Magenstechen, ich war kreidebleich und hundemüde. Hab Mama angerufen und die hat mich dann abgeholt. Zu Hause gab's erstmal Kräutertee, ne kuschelige Decke, ne Wärmflasche und nen unbequemes Sofa.
Ich hatte keinen Hunger und auch keinen Appettit. Zwar war mein Magen leer und ich hab ihn knurren gehört, aber Lust auf Essen? Fehlanzeige.
Mama war aber so lieb und hat mir nen Schonkost-Matsch gemacht.:D Pürierte Kartoffel/Möhre in Brühe und mit nen paar Erbsen und dazu etwas Reis. Danach wieder leichtes Bauchweh. Ging dann aber weg und Nachmittags gab es - mutigerweise - nicht magenfreundlichen Kaffee mit Sojamilch und nen Stück Salatgurke. War ok.
Dann kam Mama vom Arbeiten und wir sind zur Psychologin. Ja, war gut da. Also ich hab gemerkt, dass diese eine Stunde da heute mir schon mehr gebracht hat, als die 4 Stunden bei der Anderen. Heißt, ich entscheide mich wohl für die von heute für ne dauerhafte Therapie.:)

Die beiden Psychologinnen unterscheiden sich in ihrer Art von Therapie. Frau L. von heute ist Tiefenpsychologin. Sie forscht nach den Ursachen und hilft mir diese zu erkennen und aufzuarbeiten. Frau M. bei der ich bis jetzt war macht eher Verhaltenstherapie und bezieht sich mehr auf das Erbrechen und das schwierige Verhältnis zum Essen, geht aber nicht wirklich auf die Hintergründe ein. Das bringt mir eben nicht ganz so viel.
Naja, ich bin froh, wenn ich jetzt eine entgültige Entscheidung fällen kann und dann ne richtige Therapie beginnen kann!

So, ich war also wieder zu Hause und Mama nochmal arbeiten. Ich stelle mich aus reiner Interesse auf die Waage. Hatte lediglich noch ne Strumpfhose und Unterwäsche an und trotzdem 41,9kg. Uff. Habe dann zu Abend gegessen, obwohl ich 0 Hunger verspürt habe. Toll, hätte ich es mal gelassen. Konnte dann wieder nicht stoppen und aß zu viel.
1x Schonkost-Matsch mit rote Bete
1x Reis mit Sojamilch und Zimt
2x Reis mit Schonkost-Matsch/Ketchup und Tofu
ein Eis
ein Toast/2 Knäcke mit Magarine und gezuckterter Kondensmilch
ein Knäcke mit Frischkäse und gezuckerter Kondensmilch
ein Müsliriegel mit Joghurt
200g 20% Quark mit Zimt und Kakaopulver und nem Schluck Milch

Ja, ich glaube, das war's. Ist nicht so viel gewesen, wie sonst, aber trotzdem zu viel. Ab unter die Dusche und kotzen. Klappte nicht so..nur mit'n Pinsel. Ich hasse das. Das tut so weh! Bin wieder so sauer auf mich. Das Gefresse war so unnötig heute und jetzt hab ich wieder Bauchweh. Verdient.
Ich bin danach dann ängstlich um die Waage geschlichen. Ich hab eigentlich nicht alles rausbekommen und wollte nicht wieder 42,xkg wiegen. Bin dann doch drauf und was war? 41,6kg. Damit bin ich jetzt aber auch nicht zufrieden! Alle denken doch, dass es mittlerweile besser klappt mit dem Essen. Ich beginne schon wieder dieses heimliche Fressen und Kotzen, weil ich niemanden mehr enttäuschen mag und verlier wieder an Gewicht.  Ich hab schon vorsichtig versucht Mama das mitzuteilen, dass ich immernoch langsam aber sicher abnehme, aber hm.. genau sagen tu ich es ihr nicht.:/

Ach, 'Ttschuldigung für diesen ewig langen sinnlosen Jammerpost.

2 Kommentare:

  1. Ich hatte vor, morgen früh zum Arzt zu gehen. Ich werde dem das alles erzählen und dann hoffe ich einfach, dass sich mal etwas tut. Ich war schon bei so vielen Ärzten und hab um Hilfe gebettelt, aber bis jetzt hat sich einfach nie wirklich was getan..
    Und die Worte kann ich an dich nur zurück geben. Du machst zwar Fortschritte, aber das mit dem kotzen muss aufhören :/ Ich weiß es ist schwer, aber ich bin schon soo stolz auf dich dass du immerhin wieder isst und es schon viel besser hinbekommst als sonst.
    Wir packen das, ich glaub an dich! <3
    Nur nicht aufgeben..

    AntwortenLöschen
  2. Es tut mir leid, dass du dir Sorgen machst...
    Aber uch habe gestern mehr als 500 Kalorien zu mir genommen und heute wirds bestimmt so ähnlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Essen liegt, vielleicht bekomm ich ja einfach nur ne Grippe. Ich hatte auch Zeiten, da hab ich noch weniger gegessen und da gings mir ja körperlich auch gut.
    Von den Nudeln heute Mittag hab ich ja auch ne mittlere Portion gegessen, weil wir heute alle zusammen gegessen haben. Aber meinen Eltern will und kann ich nichts erzählen. Die würden das ganz bestimmt nicht unterstützen, aber ich will ja noch abnehmen. Hab immer noch nen scheiß BMI von 19 und das ist einfach fett.

    AntwortenLöschen