Zahlen

HG: 67kg BMI: 25,8
TG: 38kg BMI: 14,7

Freitag, 17. Januar 2014

DANKE!

Ai, ai, ai.. Danke, für die ganzen lieben Kommentare zum gestrigen Post!

Leider geht es mir jetzt nicht mehr so gut mit dem 'vielen' Essen. Die Waage zeigte heute Morgen 42kg. Was nen Schlag in die Fresse. Habe dann trotzdem gefrühstückt, aber da schon dran rumgeknausert und ich fühlte mich schrecklich danach.
Zum Mittagessen (Gnocchis mit Asiagemüse und Tofu) musste ich mich auch regelrecht zwingen. Ich bin den ganzen Tag schon so unangenehm voll und ich könnte die ganze Zeit weinen, weil ich mich so fett fühle. ._.
Will nichts mehr essen heute.

Ich gehe jetzt hier nochmal auf die vielen Kommentare ein:

Also erstmal haben viele geschrieben, dass es noch zu wenig war..kalorientechnisch. Und es kam der Tipp mich doch an kalorienreichere Lebensmittel ranzutrauen, die dann nicht so 'stopfen'.
Ja, aber da liegt der Hase im Pfeffer begraben! Ich hab angst vor kalorienreichen Lebensmitteln. Dazu gehören schon Nudeln, Brot, Käse, Nüsse etc. Also eigentlich gesunde Sachen. Selbst vor Mais,Eigelb oder Frischkäse grauts mir manchmal..
Andererseits brauche ich von kalorienarmen Sachen einfach mehr, um befriedigt zu sein und dann krieg ich die Krise, weil ich zu voll bin. (Anderseits komme ich mit den 'gesunden kalorienarmen' Sachen eben noch besser zurecht.) Das ist total scheiße, weil ich da einfach keine Lösung finde!
Also kann ich mich entscheiden zwischen:
1. viele kalorienarme Sachen essen, damit ich ansatzweise auf die Kalorien komme, aber dann mit nen vollem Bauch klar kommen
oder
2. kalorienreichere Sachen essen, davon dann weniger, aber dann mit dem schlechten Gewissen zurechtkommen

Ist jetzt beides nicht so geil.-.-

Dann schrieb noch jemand was zu Kohlenhydraten.
Obwohl ich weiß, dass die nicht grunsätzlich böse sind und der Körper die einfach braucht und besonders ich, weil mir ja eh schon immer die Energie extrem schnell flöten geht, tu ich mir doch noch schwer mit denen.:/ In meinen Kopf ist nach wie vor Eiweiß gut, Kohelnhydrate böse und Fett komplett vermeiden. Aber ich geb mein bestes!


Ich bedank mich nochmal für die Unterstützung!♥ Tut halt irgendwie gut bestätigt zu bekommen, dass man gesund gegessen hat und es demnach überhaupt nicht schlimm war, sondern notwendig. Außerdem hilft's ungemein, wenn man einfach mal fett gelobt wird für so nen kleinen Erfolg, als das immer besorgte Kommentare kommen.

Ich liebe einfach jeden einzelnen von meinen mittlerweile 100 Followern!

4 Kommentare:

  1. Ich kann dich richtig gut verstehen. Aber der Körper brauch eigentlich wirklich Kohlenhydrate. Ich selber achte auch noch viel zu sehr darauf wie viele Kalorien etwas hat, und esse dafür aber mehr, weil ich es mich noch immer nicht wage irgendetwas zu essen, was über 300kcal hätte. (das ist so die todesgrenze für mich).. und dieses dauerstopf gefühl hatte ich am anfang auch, das vergeht auch leider erst nach paar wochen aber du gewöhnst dich dran und irgendwann wird dir dein magen auch wieder sagen, wann er hunger oder lust auf etwas hat. wichtig ist, dass du wieder lernst darauf zu hören. (ich bin selber auch noch nicht so weit, dass ich wirklich sicher weiß wann ich satt bin und wann ich wirklich hunger hab)- aaaaaaaber ich wünsche mir für dich dass es so weitergeht denn du gehst gerade genau den richtigen Weg! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    und hast du mal überlegt irgendeinen 'gesunden' Saft zum Essen oder zwischendrin zu trinken um die Kalorien so noch ein bisschen zu vermehren? Also ich finde Getränke mit Kalorien irgendwie viel viel leichter als die selbe Menge an Kalorien als Essen.
    Und ich finde du hast es wirklich verdient mal gelobt zu werden. Auch wenn es nicht immer perfekt klappt, du kämpfst. Und das ist so wichtig! Es ist so wichtig, dass du nicht aufgibst da eigentlich raus zu wollen!
    Alles Liebe,
    Lia

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die lieben Worte.
    Nein, damals hab ich davon nicht zugenommen, (na, okay, als ich dann ne Phase hatte, als ich JEDEN Tag mit meinem Freund bei Mcces war vllt schon, aber auch nicht viel)
    Aber jetzt hab ich halt mega Angst, dass mein Stoffwechsel das nicht mehr mitmacht. Ich hab ja schon Angst von 500 kcal zuzunehmen.
    Und sobald ich mal mehr esse, kann ichs auch nicht mehr stoppen, dann ess ich lieber wenig und habs im Griff.
    Ich hoffe ich schaffs bald wieder zu kämpfen.
    Bei dir läufts ja im Moment 'ganz gut'. Find ich super, dass dus schaffst mehr zu essen. Klar, ists noch nicht genug, aber schonmal ein super Anfang. Bin total stolz auf dich!

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe dann, dass es heute bei dir mit Essen wieder "gut" klappt :)
    Ja, eigentlich heißt der Spruch "sich ein zweites Loch in den Arsch freuen", aber das wollte ich so nun nicht schreiben xD

    ach, hab da verschiedene sachen gelesen, von "es ist ein gegenstand der zur Schule gebraucht wird" bis hin zu "und das geschwisterkind was kurz nach d. Einschulung Geb.tag hat kriegt ihn zwischendurch? waere ja total unfair..." aufgrund der hohen anzahl dieser meinung war ich dann etwas...verunsichert. ich denke aber persoenlich eher, dass es darum geht etwas zu erhalten was einem gefaellt, was man sich sehr wuenscht & das ist bei der tasche 1. der Fall, 2. kostet das gute Stueck immerhin 200 € & nicht mal eben 40 oder 50.
    Danke also fuer deine Meinung :)

    AntwortenLöschen