Zahlen

HG: 67kg BMI: 25,8
TG: 38kg BMI: 14,7

Dienstag, 22. Oktober 2013

Ich bin nicht mehr ich.

Ich bin nur noch die Hülle von mir. Ich hab mir nicht nur die Kilo weggekotzt und gehungert, ich hab auch meinen Charakter, meine Gefühle, Gedanken, MEINE PRSÖNLICHKEIT ins Klo gespuckt. Immer und immer wieder bis nur das übrig geblieben ist, was ich jetzt bin. Ein kraftloses Häufchen Elend. Ich hab nichtmal mehr die Kraft dazu etwas dagegen zu tun. All meine Energie steck ich in die Bulimie und für alles andere ist keine mehr da.
Ich weiß gar nicht mehr an was ich früher den Tag über gedacht habe, wenn es nicht Kalorien, Essen oder das Gewicht war? Hab ich an meine lieblings Musik gedacht? An den letzten Film den ich geschaut hab? Oder an mein letztes schönes Erlebnis? Es macht mich so traurig, dass ich das nicht mehr weiß. In meinem Kopf sind nur noch scheißverficktekotz Gedanken die meine Wahrnehmung vernebeln, die mir die Tränen in die Augen steigen lassen, die mir die Lebensfreude nehmen.
Diese Krankheit hat mich im Griff und ich kann mich einfach nichtmehr wehren. Ich will nicht mehr dagegen ankämpfen, weil ich zu schwach bin, um wirklich etwas zu ändern. Immer tiefer gerate ich in diesen Strudel und mit jedem Tag wird es schlimmer. Ich halt das nicht mehr aus.
Ich weiß, dass ich mittlerweile dünn bin. Viele Mädchen, die früher deutlich schlanker waren, als ich, hab ich schon lange unterboten. Ich verliere meine schönen weiblichen Rundungen und werde immer knochiger. Heute packte ich hinten an mein Becken, weil ich Rückenschmerzen hab und fühlte den Knochen und wurde traurig.. Ich wollte nicht knochig werden, ich wollte schön werden! Und trotzdem nehme ich lieber ab, als zu. Nach dem Kotzen wieg ich jetzt ein paar hundert Gramm mehr, als nach dem aufstehen und kriege den reinsten Hass auf mich! Kein Bissen werde ich heute mehr zu mir nehmen können, weil ich ja nicht fett werden will. Das ist Schwachsinn, aber ich kann es nicht ändern.
Ein weiterer Tag an dem ich keine richtige Nahrungsaufnahme hatte, ein weiterer Tag tiefer in diesen Strudel rein.

Ich weiß nicht, wer hier so alles mitliest, aber falls da irgendwo jemand vor dem Bildschirm sitzt mit dem Gedanken schnell abzunehmen, damit man so schön dünn ist, wie xy, lass dir eins gesagt sein:

  • dünn wirst du auch nicht glücklich sein!
  • Abnehmen wird schneller als du denkst dein Lebensinhalt und du VERPASST DEIN LEBEN!
  • es macht keinen Spaß in der Schule zu sitzen und SCHMERZEN zu haben, weil deine Wirbelsäule gegen den Stuhl drückt!
  • eine Lücke zwischen den Oberschenkeln macht dich nicht liebenswerter!
  • gesunde Haare und Fingernägel kannst du vergessen!
  • du verlierst dein Lachen, deine Gefühle, deine Lebensfreude
  • dein Leben dreht sich nicht mehr um die nächste Party und wieviel Spaß du da haben wirst, dein Leben dreht sich darum, wie du dem Essen aus den Weg gehen kannst und wieviel Kalorien du schon gegessen hast
Mein Gott, das ist kein lebenswertes Leben mehr. Ich will meine Gedanken daran verschwenden, welcher Nagellack am besten zu meinem T-Shirt passt und nicht wieviel Kalorien ein Apfel hat. Ich will mein Leben nicht nach der Bulimie planen, damit ich ungestört fressen und kotzen kann. Ich will endlich glücklich sein, aber ich schaffs nicht...

3 Kommentare:

  1. Toller, wahrer Post! Und ahnsinnig traurig :(

    Gib nie nie nie auf hörst du! Ich weiß du kannst es schaffen, es braucht nur verdammt viel kraft!

    Ich denk an dich <33

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich lona nur anschließen. Anstatt anderen noch, gutmütig wie du bist, Fatschläge zu geben, solltest du endlich dein EIGENES Leben und deine eigenen Probleme in die Hand nehmen. Sorry für diese harten Worte, ich will dich um Gottes Willen nicht verletzen. Aber es macht mich traurig, dass ich nicht bei dir sein kann - als Schwester oder was du willst - um dich, wenn du erbrechen willst, zu umarmen, dich zum Lachen zu bringen, dir Halt zu geben und wenn es sein muss, dich anzuschreien und wachzurütteln ! Um dir der Mensch zu sein, der du für andere bist. Weißt du, wenn man bei dir zwischen den Zeilen liest, dann merkt man, dass du eigentlich ein quirliges und aufgeschlossenes, lebensfrohes Mädchen bist und das alles wird durch so einen riesigen Schatten überdeckt. Es wäre doch eine Schande, wenn die Welt so viel Quirligkeit und Liebenswürdigkeit wegen dieser Kacke missen müsste !
    Ich bin immer für dich da.

    AntwortenLöschen
  3. wirklich ein schöner post :)
    Danke, bei mir läuft es gerade ganz gut, normal essen fällt mir wieterhin schwer aber ich kann mich so langsam mit meinem Körper arrangieren.
    Du hattest in einem deiner Kommentare mal gefragt wie ich wieder angefangen habe mehr zu essen. Ich habe nie für so eine lange Zeit wie du nur so wenig gegessen, ich denke im Schnitt habe ich immer noch so um 600 Kalorien aufgenommen, es gab zwar mal Tage wo ich auch gar nichts gegessen habe aber das war eher seltener. Zuerst habe ich jeden Tag 1200 Kalorien (du könntest ja mit einer niedrigeren Menge anfangen) gegessen und fast jeden Tag Sport gemacht weil ich das als Ausgleich brauchte. Trotzdem habe ich damit immer noch ca 700gr pro Woche abgenommen, habe dann auf 1500/1800 und schließlich 2000 erhöht. Bis ich wieder bei 2000 war sind schätze ich um die 2 Monate vergangen und ich habe nur 2 Kilo zugenommen gehabt gesamt. Weil ich damit immmer noch im Untergewicht war habe ich sogar öfter mehr als 2000 gegessen bis ich wieder im Normalgewicht war :D (Naja und dann kamen irgendwann die Fressattaken und die Bulimie begann -,-)
    Ich glaub an dich, du kannst das auch schaffen!

    AntwortenLöschen