Zahlen

HG: 67kg BMI: 25,8
TG: 38kg BMI: 14,7

Freitag, 13. Dezember 2013

Kindergürtel, Ernährungsberatung, Weihnachtsgeschenke, Halsweh

Meine Hosen schlackern. Meine Hosen in Größe 26 schlackern. Sind viel zu groß für meine dünnen Beine und werfen hässliche Falten. Wütend darüber zerre ich meinen lieblings Gürtel mit dem goldenen Kettchen durch die Schlaufen. Warum hab ich auch schon wieder abnehmen müssen? 42,5kg..kein Wunder, dass mir meine Hosen nicht mehr passen und alles scheiße an mir aussieht.
Ich suche das Loch im Gürtel. Warum krieg ich ihn nicht zu? Da ist kein Loch mehr. Das letzte Loch ist noch zu groß. Ich werde traurig. Werde wütend. Bin verzweifelt. Stapfe müde und mutlos in mein altes Zimmer. Dort liegen noch meine alten Kindergürtel. Ein wirklich winziger rosaner Gürtel mit Lederschnalle. Ich steck ihn durch die Schlaufen. Der passt nie und nimmer. Ziehe ich etwas am Gummi passt er. Er passt. Ich verschwende keine Kraft mehr daran darüber nachzudenken. T-Shirt drüber und verdrängen.

15.22 Uhr und ich stehe vor der Tür 'meiner' Ernährungsberaterin. Hinter der Tür höre ich noch Stimmen. Mir wird mulmig. Ich flüchte erstmal auf Toilette und schaue in den Spiegel. Siehst scheiße aus.
Die Tür geht auf. Eine junge Frau und eine ältere kommen heraus, verabschieden sich.
Die Ältere begrüßt mich und drückt mir erstmal nen Fragebogen in die Hand. Ich fülle ihn aus. Die Stunde beginnt. Sie erzählt erstmal, wie das alles so abläuft und was sie so macht. Sie wird auf meine persönliche Bedürfnisse eingehen, sagt sie. Ich bekomme zwar irgendwann einen Essplan, aber den erabeiten wir zusammen und da stehen nur Sachen drauf mit denen ich mich arrangieren kann.
Sie hat einen weiteren Fragebogen vor sich liegen. Zum kennenlernen soll ich ihr die Fragen beantworten und ein bisschen erzählen. Wie groß bist du und wie schwer? Wann hat das alles begonnen? Was isst du so zum Frühstück, was Mittags, was Abends? Wieviel trinkst du am Tag? Kannst du Portionsgrößen einschätzen? etc.
Es war aber ganz gut da. Denke schon, dass mir das was bringt. Nein, ich hoffe es einfach so sehr..

Danach war ich noch inner Stadt paar Geschenke besorgen. Immerhin nen paar Sachen hab ich gefunden.:)
Leider hab ich eins der Geschenke irgendwie verloren? Bzw. wahrscheinlich an der Kasse liegen lassen.. Mist. Naja, war nicht sooo teuer und meine Schwester bringts nochmal mit, da sie Montag eh inner Stadt ist.

Und warum hab ich wohl Halsweh? Hab mal wieder gekotzt. Scheiße und verfickt nochmal. Anstatt heute Abend was mit meinen Freunden zu machen, hänge ich erst müde zu Hause rum, wie nen nasser Mehlsack, dann verschwindet Mama und ich kann mich wieder nicht beherrschen. Ich war mir so sicher, dass ich es heute schaffe! Aber Mama's einer Kommentar (und nein, ich geb ihr jetzt nicht die Schuld daran!) hat mich aus'm Konzept gebracht. Glaubst du wirklich, dass du das bis zum Frühjahr schaffst auf 48kg? Nein. Du wolltest doch nen Hund? Dann ging sie. Ja, alle haben noch nen Leben und unternehmen was am Wochende, außer du.
Ich hatte davor schon bisschen Linsensalat und ne saure Gurke gegessen. Wollte bloß noch ne weitere Gurke und nochmal bisschen Salat. Aber Pustekuchen.. schon nach der Gurke mischte ich mir Remoulade in den Salat und schob nen Körneraufbackbrötchen in den Ofen und beschmierte nen Brot mit Magarine.
Morgen.. Morgen bin ich stark!

11 Kommentare:

  1. ich liege fast jeden tag zurzeit einfach im bett und fahre über meine beckenknochen und rippen, um zu kontrollieren ob ich schon fett werde vom "viel essen", obwohl es total dämlich ist. das mit dem bauch kontrollieren mach ich auch, und ich fasse mir mehrmals am tag um die oberschenkel.. und das dein gewicht immer weiter abrutscht obwohl du garnicht willst(?), und nicht aufhören kannst mit dem kotzen tut mir echt leid. da bin ich froh, das ich nach meinen fa's (waren nur 2) nie geschafft habe zu kotzen und direkt daraus gelernt habe. ich wünsche dir wirklich viel glück und hoffentlich wird das mit dem ernährungsplan besser, ich würde dir so gerne helfen wenn ich könnte..

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir das du ganz stark bleibst und es auch schaffst vom kotzen weg zu kommen. Ich habe nächsten Mittwoch meine erste Therapie stunde und ich bin voll aufgeregt was die Frau mit mir machen wird:/ Stay Strong ich lese deine Posts immer und finde es spannend wie es in deinem Leben voran geht. Ich weiss das du das schaffen wirst :*

    AntwortenLöschen
  3. Hi du,
    mir kommt die Ernährungsberaterin ziemlich symphatisch rüber und wenn du dich darauf einlässt bringt es bestimmt auch etwas. ich wünsch es dir wirklich sehr. Viel Erfolg dir heute. :)

    Liebste Grüße, Ava ♥

    AntwortenLöschen
  4. Du kannst eigentlich so froh sein dass du da sogar Hilfe bekommst und ne Ernährungsberaterin :) ich hätte sowas auch total gerne. oder irgendwen der sich zumindest damit auskennt, ich hab nämlich oft angst dass dieses einpendlungsgewicht nie irgendwo anhält und ich immer weiter und weiter zunehme (jojo effekt halt), und es klingt blöd aber ich fühle mich mit über 50kg auch schon wieder fett. da werde ich sobald ich die 50 auf der waage sehe direkt wieder rückfällig. es ist jetzt schon schwer genug für mich das mit meinem gewissen auszumachen, vorallem ich bin ja ganz allein, keine hilfe, nichts. das einzigste was mir hilft ist der blog und deswegen freut es mich auch sehr wenn ich so liebe kommentare wie deinen bekomme, wirklich! danke danke danke <3

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den kleine Tipp.
    Recht hast du ja, aber wenn ich den Geschmack im Mund hab, hab ich immer Lust auf mehr, aber dann putz ich halt direkt Zähne :)
    Ich werd dann jeden Abend ein Stück Schoki essen, wenn der Tag gut gelaufen ist, so als kleine Belohnung.

    AntwortenLöschen
  6. Süße, Du kannst dein Leben nicht einfach so auf Morgen verschieben...

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    ich habe Dich getagged ♥

    Liebe Grüße Luna
    ( http://skinny-luna.blogspot.de/2013/12/192-ich-wurde-getagged.html )

    AntwortenLöschen
  8. Ichhabe dich wiede getaggt *.*
    Danke für dein Kommi<33

    AntwortenLöschen
  9. Hey:)

    Du kannst sehr froh über die Ernährungsberaterin sein. Sie wird dir helfen und kommt nicht bedrängend rüber:)

    Achso, wegen dem schwach, ich weiß selbst nicht mehr was ich meinte:o

    Das mit dem essen aus emotionalen Gründen kenne ich, und die Unterdrückung vom Hunger. Nur ich denke ganz ohne Nährstoffe wird es dir nicht so gut gehen! Ich kenne es mittlerweile selbst und hoffe du bekommst es in den Griff?:)

    AntwortenLöschen