Zahlen

HG: 67kg BMI: 25,8
TG: 38kg BMI: 14,7

Samstag, 7. Dezember 2013

In der Weihnachtsbäckerei

Mama war heute lange arbeiten und ich allein zu Hause. Das geht nie gut. HA, VON WEGEN!
Sie war heute Vormittag so enttäuscht von mir, dass ich gefressen und gekotzt hatte, dass ich das heute nicht schon wieder tun wollte. Aber ich hatte Druck.
Ich hab mir nen Plätzchenrezept rausgesucht und verbrachte dann 3 1/2 Stunden mit Teig kneten, Teig ausrollen, Kekse ausstechen, Glasuren anrühren, dekorieren, Küche aufräumen.
Ne ganze Dose voll Plätzchen mit bunten Glasuren und Zuckerperlen!:)
Das einzig traurige daran: Ich hab nicht einen einzigen probiert. Zwar habe ich mikroskopisch kleine Krümel vom Teig gekostet, aber an die fertigen Plätzchen hab ich mich dann doch nicht ran getraut. Dabei hatte ich während des Backens schon Muskelkrämpfe in den Armen und so einen Hunger!
So ne Stunde bevor Mama nach Hause kam, hab ich dann doch noch ne Kleinigkeit gegessen. So typisches essgestörten Essen..
Eigentlich wollte ich dann ne Gemüsereispfanne zum Abendessen machen, aber Muttern hatte so fertig Lasagnen mitgebracht (die ganze hatte 468kcal, ich hatte die Hälfte + Karottensalat). Ich fühle mich voll. Mama hatte ca. das Dreifache von dem was ich hatte. Sie hat ihre Lasagne komplett aufgegessen + Kartoffelsalat und Karottensalat und zum Nachtisch hat sie sich noch nen paar Kekse gegönnt. Hach, wir gern hätte ich auch einen gegesssen. Aber es geht doch nicht.. der ganze Zucker.. das Mehl.. die Magarine.. die Zuckerglasur..

Außerdem esse ich anscheind viel zu langsam. Während Mama schon 2 Portionen gegessen hat, hab ich grad mal die Hälfte von meiner runtergewürgt. Wieso mache ich das? Mir ist das gar nicht so bewusst, dass ich so langsam esse. Aber ich komm mir immer so blöd vor, wenn alle schon fertig sind und ich sitz immernoch vor meinem relativ vollem Teller. ._. Naja, vielleicht essen die anderen ja auch so schnell. Mich erinnert schnell essen immer an nen Fa und das mag ich nicht.

Morgen Vormittag gehen Mama und ich auf'n Flohmarkt.:) Hab ich vorgeschlagen und sie hat ja gesagt. Juhu.:)

Mal sehen, was ich dann mache, wenn Mama arbeiten ist. Entweder kommt M. zum Mathe lernen bzw. wir gehen in nen Café oder aber ich lade D. ein und wir machen rum, hahaha.

3 Kommentare:

  1. Das sind wirklich wunderschöne Plätzchen (ich wünschte, meine hätten auch nur ansatzweise so gut ausgesehen!) und es ist ein Jammer, dass du es nicht schaffst, auch davon zu essen. Mindestens doppelt so traurig ist, dass du gekotzt hast :(( Ich hoffe, dass du trotzdem ein bisschen mehr als sonst gegessen hast - So ganz genau kann ich das jetzt nicht beurteilen...Und Flohmarkt finde ich wirklich cool, dir und deiner Mama viel Spaß dabei :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey:)
    Du wurdest von mir getaggt!♥ Die Fragen stehen auf meinem Blog:)
    Liebe Grüßeund stay strong♥

    AntwortenLöschen
  3. die Kekse sehen so wunderbar süß aus! ich mag deinen blog echt gerne.
    lieben gruß
    magda, die mit den dancing green unicorns

    AntwortenLöschen