Zahlen

HG: 67kg BMI: 25,8
TG: 38kg BMI: 14,7

Mittwoch, 31. Juli 2013

Herzstillstand auf der Waage.

15.30 Uhr. Ich wache auf. Will gar nicht aufstehen. Was ist, wenn die Waage nicht 56kg anzeigt? Ich stehe auf. Mein Herz pocht. Ziehe mein Nachthemd aus. Stelle einen Fuß auf die Waage. Durchatmen. Augen zu. Zweiter Fuß auf die Waage. Ich höre, wie sich der Zeiger der Waage bewegt. Ich traue mich nicht, die Augen aufzumachen. Los, du Feigling! Öffne sie. 55,9kg. Ich halte die Luft an. Steige wieder runter. Steige wieder rauf. 55,9kg. Ich gehe in die Hocke und halte mir die Hände vor's Gesicht. Omg, omg, omg. Ich war schon lange nicht mehr bei einem akzeptablen Gewicht.
Ich bin jetzt voller Motivation! Ich will weiter abnehmen und endlich zufrieden sein. Das Ernährungstagebuch und die Waage helfen mir sehr. Endlich habe ich es schwarz auf weiß, dass ein Salat nicht viele Kalorien hat und auch eine Portion Quark mich nicht fett macht. Ich fühlte mich nach jedem Essen schuldig und dieses Gefühl war oft Auslöser einer schlimmen Fressattacke.
Ich habe dennoch jeden Tag angst wieder zu versagen.. Aber ich hoffe, dass ich es jetzt wieder ändern kann. Nur noch ein paar Kilos und ich hab mein Wunschgewicht erreicht. Durchhalten!

Aber was ist eigentlich.. wenn ich mit den 50kg - falls ich sie erreiche - nicht zufrieden bin? 



Edit: Ich bin scheiße.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen