Zahlen

HG: 67kg BMI: 25,8
TG: 38kg BMI: 14,7

Freitag, 14. Juni 2013

Hmn.

Bulimie ist nicht essen, sich den Finger in den Hals stecken, erbrechen und dann abnehmen. Bulimie ist viel mehr und viel grausamer, als es vielleicht aussieht.

Bulimie 'definiere' ich eher so:

Es fängt wieder an. Diese (noch) leise Stimme in meinem Kopf die mir zuflüstert, dass ich etwas essen soll. Mein Magen knurrt passend dazu. Ich will jetzt aber nicht essen! Der Hunger nagt an mir. Das Bisschen, was ich gegessen habe kann auch nicht reichen. Ich weiß, dass ich immer zu wenig esse, aber ich will nicht mehr. 
Die Stimme wird lauter. ISS! ISS! ISS! ICH WILL NICHT! Ich renne nervös durch die Wohnung. Schlage wütend gegend Türen und Wände, haue mir die Fäuste gegen die Schläfen. ICH WILL NICHT! Ich schaue in den Kühlschrank und in die Schränke.. So viel Essen.. 
Bin mal wieder allein zu Haus. Freie Bahn? Ich gebe auf. Was esse ich jetzt? Da steht noch etwas Salat im Kühlschrank. Ich werde bloß diesen Salat essen und dann war's das.
Der Salat ist leer. Jetzt schreit mein Magen und mein Kopf nach nochmehr. Nachgeben. Ich schmiere mir unendlich viele Brote und plünder die Süßigkeitenvorräte. Das reicht noch nicht. Ich koche mir Nudeln. Was esse ich in der langen Zeit in der die Nudeln kochen? Knäckebrot mit Frischkäse, Joghurt, Müsli. Ah, die Nudeln sind fertig. In windeseile ist die riesige Portion in mir verschwunden. Mein Magen spannt schon extrem und ich habe einen Bauch, wie ne Schwangere. Es reicht trotzdem noch nicht. Ich gehe nochmal alle Schränke durch. Was ist noch essbares da?
Ich habe alles gegessen, was ich essen konnte/wollte. Mein Magen schmerzt fürchterlich und mein schlechtes Gewissen ist unerträglich. Gekrümmt gehe ich zum Klo. Hallo, alter Freund. Ich schaue in den Spiegel. Ich sehe ein trauriges und müdes Gesicht. Einen kurzen Moment überlege ich es zu lassen, aber dann betrachte ich mich von der Seite. Diese riesige Kugel da, die mal mein Bauch war, entscheidet schnell für mich. Auf geht's..
Ich bin fertig. Alles draußen. Mir ist schwindelig und ich fühl mich erleichtert und besser und gleichzeitig abgrundtief schlecht. Mal wieder habe ich versagt. Ich mache mir Vorwürfe und hasse mich. Das Einzige, was ich noch denke: Bitte, lass es heute nicht nocheinmal passieren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen