Zahlen

HG: 67kg BMI: 25,8
TG: 38kg BMI: 14,7

Dienstag, 13. Mai 2014

wirre Fragen und Gedanken

Hiiilfe!:( Kann mir irgendeiner von meinen Lesern nen paar Fragen beantworten bezüglich der Klinik am Korso? Evtl. war ja jemand dort schon oder hat ähnliche Erfahrungen in anderen Kliniken sammeln können.
Langsam dreh ich am Rad. ÜBERMORGEN! ist es so weit. Neeein. Muss heute schon anfangen zu packen und am liebsten würde ich mich in mein Bett legen und gar nicht mehr aufstehen. ._.

1. Was darf man auf keinen Fall mitnehmen? (Sind z.B. Einwegrasierer erlaubt? Oder Nagellack/Nagellack entferner?)
2. Ist das Langeweilerisiko hoch? Wenn ja, was mitnehmen?:o Bücher, Rätselblöcke, MP3-Player und nen Tagebuch hab ich mit!
3. Was genau passiert eigentlich in der Körpertherapie? Ich will mich gar nicht mit meinem Körper auseinandersetzen.:(
4. Wieviel Kalorien 'muss' man essen? Und hat man erst so ne 'Gewöhnungsphase' oder kommt man direkt in die Einzelessbetreuung, wenn man nicht schon zu Beginn alles isst?
5. Wie schaut das mit dem BMI aus? Also ab wann darf man was?
6. Und haben die nen Zielgewicht das man möglichst erreichen soll?
7. Dort sind ja alle Essstörungen gemischt.. ist das gut?
8. Ist das Essen lecker?:D

Ja, mehr fällt mir grad nicht ein.. alles dreht sich in meinem Kopf.:(

4 Kommentare:

  1. Ich kann dir leider nur von einer anderen Klinik berichten aber denke viele sind relativ gleich. Das Essen war ganz lecker, die im starken untergewicht durften anfangs nicht raus wegen Sport und so. Einwegrasier durften wir haben, ebenso wie Nagellack. Sie werden versuchen dich an die untere Grenze des normalgewichtes zu bringen, also musst du wahrscheinlich mit mindestens 2000 kalorien rechnen. Jedoch ist alles sehr gut aufgeteilt und es kommt dir nicht so viel vor. Bei uns hab es 3 zwischenmahlzeiten, 3 Hauptmahlzeiten. Langeweile ensteht kaum, viele verschiedene Therapien und mitpatienten mit denen du was machen kannst.
    Und bei der Körpertherapie versuchen sie dir nach und nach zu zeigen das du viel zu dünn bist & wieder eine richtige Wahrnehmung bekommst, was das betrifft. Das mit den gemischten Essstörungen ist positiv aber auch irgendwie komisch. Jeder hat individuelle Portionen dadurch und joa. Du schaffst das schon! Mach dir nicht so viele Gedanken :*

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir war es so, dass ich rasierer und co mitnehmen durfte, aber dort bei den betreuern abgeben musste. Vorm duschen einfach fragen und nach dem duschen wieder abgeben :) du kannst dich also rasieren :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey du, mach dich nicht verrückt.
    Ich kann dir leider auch nur von anderen Kliniken berichten.

    Also man durfte bei mir keine Getränke mitnehmen außer Wasser. Also keine Cola, Cola light usw.
    Rasierer waren erlaubt, allerdings nicht in der geschlossenen Abteilung. Da waren spitze, scharfe Gegenstände verboten. Und alles mögliche, mit dem man sich was antun konnte (Gürtel waren auch verboten!) Aber als ich dann in der "normalen" Abteilung war, durfte man eigentlich alles mitnehmen.
    Bei mir in der Klinik gab es einen Status, den jeder hatte. Status 1, verschärfte 1, 2, 3, 4 und 4,5

    Bei 1 durfte man sein Zimmer nicht verlassen und musste auch in seinem Zimmer essen.
    Bei dem "verschärften" Status 1 musste man unter Aufsicht essen und ein Betreuer war IMMER bei dir, sogar beim Schlafen.
    Beim Status 2 durfte man sein Zimmer nicht verlassen, außer zum Essen.
    Status 3 = Du darfst dich überall auf der Station aufhalten
    Status 4 = Du darfst raus gehen, musst aber nach 15 Minuten wieder rein um denen zu zeigen, dass du noch da bist. Danach kannst du wieder raus
    Status 4,5 = Das gleiche wie Status 4, allerdings 30 Minuten

    Wenn man "freiwillig" eingewiesen wird, hatte man Status 3 und nach ein paar Tagen hat man 4 und dann 4,5 bekommen. Wenn du zwangseingewiesen wirst, hast du Status 2 bekommen. Und wenn du dich aufgeführt hast (Rumschreien, auf Betreuer losgehen) hast du Status 1 bekommen und wenns ganz schlimm war den verschärften Status 1. Da haben die die Leute teilweise ans Bett geschnallt, dass sie nich aufstehen können (allerdings nur wenn man handgreiflich wurde)

    Hoffe ich konnte dir helfen
    Das schaffst du schon Süße ♥ ich denk an dich

    AntwortenLöschen
  4. Gib einfach mal im Internet Klinikserfahrungen Klinik am Korso an, da müsstest du einige Antworten auf deine Fragen finden ! (:

    AntwortenLöschen