Zahlen

HG: 67kg BMI: 25,8
TG: 38kg BMI: 14,7

Mittwoch, 14. Mai 2014

Hmpf. #edit

39kg heute Morgen auf der Waage. Gestern war's noch irgendwas unter 38,5kg. Weiß ja, dass ich jetzt nicht schlagartig fetter geworden bin und das ich mich ab Morgen eh mit dem Gedanken arrangieren muss, dass ich zunehmen werde, aber mich macht's trotzdem wieder nachdenklich. Bereue es jetzt schon mich gewogen zu haben. Jetzt lauf ich wieder den ganzen Tag rum mit dem Gedanken dicker zu sein. Au man.-.- Dabei sind meine Maße ja gleich und ich hab nicht großartig mehr gegessen als sonst. 
Ich hasse es, dass mich Zahlen so aus der Bahn werfen können. Es beeinflusst mich viel zu sehr. Ich hab jetzt zwar gefrühstückt und auch mehr Obst genommen, aber weil ich jetzt diese Zahl im Hinterkopf hatte konnte ich mir die Nüsse nicht mehr erlauben und hab weniger Quark genommen, weil ich ja mehr Obst hatte und durch die Zunahme konnte ich mir dann nen kalorienreicheres Frühstück nicht gestatten und musste halt woanders einsparen. Obwohl ich das nicht wollte! Die Stimme war mal wieder stärker.. Menno.


Edit: Klasse, noch mal eben nen Rückfall gehabt. Ist doch alles umsonst verschwendete Mühe bei mir.. das wird nichts. Sorry, Leute.. Ich sollte hier total motiviert und optimistisch sitzen, aber ich bin grade nen Häufchen Elend. Ich hab SO Angst und so eine Unlust auf die Klinik morgen, dass ich es selbst kaum fassen kann. Meine Thera hat mir heute zwar noch so ne Klopf-Technik gegen Angst gezeigt, aber die hat auch nur kurz was heute Vormittag bei ihr gebracht. Die Angst ist jetzt wieder genauso da wie vorher. Nein sogar stärker nach der Ess-Brech-Attacke jetzt. Super, ey. Jetzt schmerzt der Hals und morgen werde ich wieder völlig hinüber sein. 1A Voraussetzungen für nen komplett neues Leben morgen.
Ich will morgen nicht aufstehen. Ich will da nicht hin. Ich will nicht nicht. Ich will hier bleiben. Hier zu Hause. Wo ich sicher bin. Bleib ich halt irgendwie gestört, aber ich will nicht, dass sich alles morgen ändert. Ich brauch mein zu Hause. Brauch mein Bett. Mein Laptop. Meine Mama. Meine Schwester. Meine Ruhe. Meine Thera. Ich will nicht weg. Heule gleich wieder.
In meinem Zimmer stehen jetzt 2 übervolle Koffer und das schmerzt einfach nur.
Ich möchte jetzt bitte aufwachen aus diesem Alptraum. Danke.

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich wünsche dir so sehr, dass du eine Essbetreuung mit strenger Kontrolle der Mahlzeiten bekommst. Das ist wahrscheinlich deine einzige Chance, zu einem normalen Essverhalten zurückzufinden.

    Du solltest auch ehrlich zu dir selbst sein und diese Unterstützung (falls angeboten), auch einfordern.

    Ich wünsche dir alles Gute für die Klinikzeit.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe, du nutzt die Chance, die du morgen bekommst!
    Ich wünsch dir echt viel Kraft. Wenn du dich anstrengst und es wirklich willst, wirst du auch wieder gesund werden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsch dir viel Kraft für heute! Du packst das! :)

      Löschen
  3. Kleine Rückschläge sind halt normal mach dir keinen Kopf :)
    Bald hast du ja die Chance :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Süße, ich weiß wie sehr dich gerade die Erhöhung (ich nenne es extra mal so, weil es eben keine Zunahme oder sonstiges in der Richtung ist) zu schaffen macht gerade so kurz vor der Klinik aber bitte lasse dich davon nun nicht herunter ziehen und um den Finger wickeln auch, wenn es so verdammt schwierig ist! Für jedes Gramm das mehr auf der Waage ist darfst du wieder eher nach Hause und jedes noch so kleine Gramm bedeutet dem wirklichen Leben wieder näher zu kommen und ich wünsche mir von Herzen das du mit diesen beiden Gedankenvorgängen es etwas besser akzeptieren kannst.
    Sei nicht böse auf dich, wenn es heute mit dem Essen nicht so funktioniert, wie du es dir vorstellst, denn du stehst nun völlig unter Anspannung aber ab morgen wird alles anders werden.
    Ab morgen bekommst du Hilfe, Hände, die dir Lasten abnehmen werden und ich werde so fest an dich denken das glaubst du gar nicht.
    Ich möchte dich einmal ganz, ganz fest umarmen! Hey, du schaffst das.
    Schau einmal rückblickend was du in den letzten Wochen alles alleine gemeistert hast! Du kannst so verdammt stolz auf dich sein und ich bin es auch, sehr sogar!

    AntwortenLöschen
  5. Liebes, mach dich nicht so fertig. Es ist ganz normal, dass du Angst hast und Rückschläge passieren nun mal. Du wirst es schaffen, da raus zu kommen und die Klinik wird dir dabei helfen. Erinnere dich nur daran, wie gern du gesund werden willst; du bist die einzige Person, die diese Veränderung bewirken kann, aber die Ärzte und Therapeuten begleiten dich auf deinem Weg und helfen dir, die richtige Richtung zu gehen.

    AntwortenLöschen
  6. Süße, mach dich nicht fertig, es ist vollkommen normal Angst zu haben! Und Rückfall klingt hart, nennen wir es "Vorfall" und solche Vorfälle kommen vor, wenn man in Recovery ist. Du machst viele großartige Fortschritte, aber du kannst nicht von heute auf morgen gesund werden, erwarte das also nicht, denn auch so viele kleine und doch große Schritte wie deine führen zum Ziel! Und konzentriere dich lieber darauf, wie viel du schon geschafft hast, denn das ist viel wichtiger! Ich glaub an dich und du bist auf dem richtigen Weg schon weit gekommen, in der Klinik wird dir bei den letztem Stückchen geholfen, allerdings musst du trotzdem weitergehen, denn nur wenn du es zulässt und dafür kämpfst, kannst du gesund werden! Im übrigen find ich 39 Kilo richtig gut, denn jedes Gramm ist ein Schritt in Richtung Leben, vergiss das nicht <3 ich bin so stolz auf dich und du kannst es auchs sein <3
    Ich wünsche dir noch ganz viel Kraft und alles Gute und Liebe! Wir sehen uns vielleicht und sonst... bis irgendwann (ich hoffe wir sehen uns, aber wenn nicht, dann ist das wohl Schicksal ;D)
    Don't forget to smile (:

    AntwortenLöschen