Zahlen

HG: 67kg BMI: 25,8
TG: 38kg BMI: 14,7

Donnerstag, 8. Mai 2014

gute und schlechte Neuigkeiten & Überraschung

1. gute Nachricht:
Hab ganz vergessen euch zu sagen, dass meine Blutwerte, erstaunlicherweise, tip top sind! Selbst Eisen und Kalium. Hab bloß nen leichten Zinkmangel, aber dafür hab ich jetzt Tabletten bekommen.
Jaja, Mama und ich legen uns ja auch mächtig ins Zeug das beste aus meiner derzeitigen Nahrungsaufnahme rauszuholen. Mit Erfolg!:D
Erdbeeren, Banane, 1/2 Apfel, 1/2 Apfel-
sine, 1TL Haselnüsse, 2TL Haferflocken,
Joghurt, Quark, Süßstoff, Zimt, Curry
 & 1 Kaffee

Und dann: Hatte ich gestern Morgen das vermutlich kalorienreichste Frühstück seit langem. Ich hab nämlich eine von den Baby-Bananen benutzt und dennoch nicht auf die Haferflocken und die Nüsse verzichtet oder am restlichen Obst gespart. Ganz ohne schlechtes Gewissen gewissen.
Oh man, das war glaube ich die beste Banane meines Lebens.:D

Frühstück heute ist auch ne mehr oder weniger gute Nachricht, denn: ich habe nicht rumgespart, obwohl ich gestern nen Rückfall hatte.:/ Ich hab zwar ewig für die übliche Portion gebraucht, aber ich es sogar teilweise genießen können. Immerhin.
1/2 Apfel, 1/2 Apfelsine, Mango, 1 Erdbeere, Joghurt, Quark, 1TL Haselnüsse, 2TL Haferflocken, 3TL rote Bete-Saft, Zimt, Curry, Süßstoff & 1 Kaffee
Der Rückfall ist demnach auch die schlechte Neuigkeit. Es ärgert mich wieder extrem zumal ich mich wirklich dagegen gewehrt hab. Ich hab laut mit mir selbst gesprochen, andauernd inne gehalten, aber die Stimme war so viel stärker. Jetzt bin ich wieder völlig zerschlagen. Meine Arme krampfen die ganze Zeit vor sich hin, mein Hals tut weh und ich bin mehr als schlapp. Na toll..
Ich glaube aber, dass ich weiß woher es kommt. Das ist auch die Überleitung zur Überraschung..

Trommelwirbel...

ICH HAB DIE ZUSAGE VON DER KLINIK AM KORSO! 
Und ich weiß es schon seit Montag, hehe. Aber der Brief kam gestern erst.

Am 15.5., also Donnerstag, kann ich endlich hin! Erleichterung, Freude und Angst mischen sich jetzt dauerhaft in meinem Kopf. 
Mama und ich hatten gestern auch noch nen Termin bei meiner Thera und da wurden meine Ängste und Sorgen auch nochmal besprochen und ja.. da wurden sie mir so richtig bewusst und mir wurde klar, dass sich nächste Woche alles um 180 Grad wendet. Das war wohl zuviel dann für mich. Und nachmittags musste ich wieder all die Gedanken betäuben und rauswürgen. Ob ich wollte oder nicht war in dem Moment egal. 
Ich weiß gar nicht, ob man sich das vorstellen kann, wie scheiße das ist, wenn man Essen im enormen Tempo frisst und sich eigentlich gegen jeden Bissen sträubt. Ich hab das Zeug kaum schlucken können so ungern wollte ich es in mir haben. Am Ende hab ich nen Teil sogar weggeworfen, weil ich einfach nicht mehr wollte. Das fühlt sich einfach an, als würde einen jemand mit nem Trichter das Essen reinzwängen. Krank. Jetzt ist's Gewicht wieder bei 38kg. 
Aaaaber nur noch eine Woche durchhalten und dann geht das eh nicht mehr. Ja, darauf freue ich mich wirklich! 

So, das ist jetzt glaube ich alle ziemlich wirr, aber mein Hirn ist totaler Brei grade. Sorry.

Ps.: Ich würde so gerne öfter kommentieren, aber irgendwie klappt das meistens nur in 2 von 10 Fällen. Keine Ahnung, warum das immer rumspinnt.:(

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen meine Liebe, ich bin so begeistert und fasziniert von dir, denn schaue nun einmal zurück und sieh was du bisher alleine mit deinem eigenen Willen erreicht hast, schau es dir einmal an! Trotz so mancher Rückschläge bist du immer wieder nach vorne gegangen und wieder aufgestanden und dies zeugt einfach davon wie stark du bist.
    Ich bewundere deinen Kampfgeist wirklich sehr arg.
    Und wie ich sehe geht es nun weiter, ein großer Schritt mit einer riesigen Veränderung wartet auf dich und ich freue mich so sehr für dich.
    Du bist bald nicht mehr alleine mit dieser Stimme, sondern hast Menschen um dich herum, die sie gemeinsam mit dir verfluchen und verteidigen! Ich kann es kaum in Worte fassen wie erleichtert und glücklich ich bin das es nun bald los geht.
    Nutze diese Chance und halte weiterhin an deinem starken Willen fest.
    Du bist großartig <3

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott *-* Ich freu mich so wahnsinnig für dich!! Ich hab zwar keine Erfahrungen mit Kliniken (ja, doch eigentlich schon, aber ich war damals nicht wegen ner ES in der Klinik) aber ich hab gehört dass die Korso super sein soll. Ich bin so glücklich darüber, dass ich zu dem Rückfall gar nichts sagen will, weil das im Moment einfach nicht wichtig ist. Denk nicht weiter daran, ist eben passiert :/

    Denk lieber daran dass ab nächste Woche alles besser wird. Schade finde ich allerdings, dass du dann wahrscheinlich einige Zeit nicht bloggen wirst. Oder vielleicht gar nich mehr?! Denn wenn du wieder aus der Klinik kommst, könnten ja die ganzen alten Einträge "triggern"..

    Aww ich wünsche dir nur das Beste!! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wir kennen uns zwar noch nicht, ich lese deinen Blog erst seit kurzem, aber ich wünsche dir echt alles gute und ich glaube, dass du echt auf einem guten Weg bist!

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin grade erst auf deinen Blog gestoßen und es freut mich, endlich mal von jemandem zu lesen, bei dem es wirklich bergauf geht und zwar recht konstant. Und das schönste war grade, dass ich gesehen habe, dass du in die Klinik am Korso kommst, deeeenn ich wohne zufällig in Bad Oeynhausen und kenne ein paar Menschen, die dort schon einmal waren und es wird dir so sehr helfen, die Menschen sind so toll und wenn du Zeit hast, geh auf jeden Fall in den Kurpark!! Der ist wunderschön und das weiß ich auch nach 18 Jahren in dieser Stadt noch zu schätzen!
    Ich drücke dir die Daumen. :)

    AntwortenLöschen
  5. Auch ich bin noch eine relativ neue Leserin, aber du beeindruckst mich wirklich. Du kämpfst so wahnsinnig hart.
    Du wirst das schaffen! Weil du gesund werden willst und nicht aufgibst.

    Ich freue mich darauf weiter von deinen Fortschritten zu lesen! (:

    AntwortenLöschen
  6. Das freut mich echt wahnsinnig! Ich hatte vor Freude Tränen in den Augen *schäm* weil du jetzt endlich so viel Hilfe bekommst wie du brauchst! Und hey, Rückfälle kommen vor, also mach dir nicht zu viele Vorwürfe oder so. Ich bewundere deine Stärke und du schaffst das schon, besonders wenn du jetzt in die Klinik kommst! Das wird da sicherlich schön und in ca 2 Monaten komme ich nach ;) bleib stark und alles liebe <3

    AntwortenLöschen
  7. Oh Gott, Liebes, ich freue mich sooo für dich!
    Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die Klinik und vor allen Dingen viel Erfolg! Ich hoffe dir wird dort geholfen und du kommst gestärkt zurück!

    Liebe Grüße und machs gut!
    Amanda

    AntwortenLöschen
  8. Liebes, ich freu m ich so für dich! Kämpf weiter, du schaffst das!

    AntwortenLöschen
  9. Ich freu mich wahnsinnig für dich, die Zusage ist supersupertoll!! :)
    Ich weiß, aber es ist ja nicht so, dass ich hier immer reinschreibe, wenn ich nen FA hab, und die hab ich ziemlich häufig leider.. :/ Also ich esse nicht nur das, was in meinem Blog steht.. :s
    <3

    AntwortenLöschen
  10. Ich möchte mich ganz herzlich für deine lieben Worte bedanken und ich freue mich immer riesig, wenn du mir schreibst! Mein Freund muss wirklich auf sehr vieles verzichten und hat es ganz sicher nicht einfach mit mir.
    Ich trage oft ein sehr schlechtes Gewissen in mir herum, denn ich kann seine Bedürfnisse einfach nicht stillen und er muss sich damit immer arrangieren was mit Sicherheit nicht einfach für ihn ist.
    Es kommt dann oft einmal zu Auseinandersetzungen, weil ich mich bedrängt fühle und es nicht ab haben kann aber dann zieht mich auch noch mein Gewissen herunter, weil ich eben nicht normal sein kann.
    Andererseits wünsche ich mir ganz tief innerlich trotzdem das er mich in den Arm nimmt und mich drückt aber dabei bleibt es von seiner Seite aus manchmal nicht und dann reagiere ich sehr unfair und aggressiv.
    Ich bin derzeit aber auch wirklich sehr, sehr empfindlich.
    Ich trage auch oft den Gedanken in mir herum einfach aufzugeben und liegen zu bleiben, weil es so furchtbar anstrengend ist sich jeden Tag diesem Kampf zu widmen aber er wird sich lohnen und das müssen wir uns immer wieder vor Augen halten.
    Habe keine Sorge, sondern freue dich auf diese Zeit, denn du wirst Menschen kennenlernen, die dich am besten verstehen werden und dir das Gefühl von Gemeinschaft geben werden.
    Ich habe oft gehört das wahre Freundschaften in solchen Kliniken entstehen können und somit hättest du noch einen weiteren Gewinn.
    Ängste gehören dazu und dies ist denke ich ganz normal aber du weißt was danach für eine wunderbare Zeit auf dich wartet <3

    AntwortenLöschen
  11. Hey :) danke für deine lieben Worte! Ich hab beschlossen, an mindestens einem möglichst zwei Tagen (das wären dann jeder zweite Montag wenn ich nicht beim Arzt bin und mittwochs) nicht kcal zu zählen! Ich freue mich auch echt für dich! Du brauchst keine Angst haben, das wird sicherlich schön da! Ich hoffe echt wir sehen uns und wenn du da mindestens 8 Wochen bleiben musst (müssen Jugendliche ja) ab nächster Woche und ich in 7-8 Wochen komme (mit dieser) klappt das vielleicht, auch wenn's nur für eine Woche wäre :D wäre trotzdem irgendwie lustig. Und ja, vielleicht sind's mehr als die 7-8 Wochen, aber daran will ich nicht denke, weil's meine gesamte Motivation ist dieses "noch ein paar Wochen, Ende Juni bist du da". Auch wenn du Recht hast, verdränge ich das einfach mal weiter ^-^ Bleib du auch stark Süße! <3

    AntwortenLöschen