Zahlen

HG: 67kg BMI: 25,8
TG: 38kg BMI: 14,7

Montag, 5. Mai 2014

ein bisschen Blablabla

Gestern war dann doch der reinste Gammeltag. Wir wollten was machen, aber alles was mir wirklich Spaß gemacht hätte ging nicht. Alles zu anstrengend.:/ Und auf Kino mit Papa hatte ich keine Lust. Es hat mich einfach deprimiert, dass ich zu 'schwach' für die normalsten Aktivitäten bin und schwimmen gehen oder durch nen Museum (mit vielen Treppen) gehen einfach nicht drin ist. 
Hab deswegen dann auch geweint nach dem Mittagessen. Mir kam das plötzlich alles so ungerecht vor und ich war einfach traurig über die ganze Situation. Mama hat mich dann in den Arm genommen und getröstet. Für den Moment war's dann wieder ok, aber im Hinterkopf ist das eh verankert.. also, dass ich meinen Körper total runtergewirtschaftet hab.

Gestern Abend gab's dann ne heftige Fearfoodchallenge. Mama hat Omelette gemacht. Aber was für eins!
War 'nur' nen halbes. Also hatte jeder von uns etwa 2 Eier, dazu Champignons die in Butter angebraten waren und wie ihr sehen könnt Tonnen an Käse! Dazu dann noch Salat aus rote Bete, Eisbergsalat, Sprossen und Räuchertofu. Hab mir vom Salat aber sogar nochmal nachgenommen! Der ist auch zu lecker! Locker neuer Lieblingssalat.:D Abendessen hab ich also top gemeistert. Danach hab ich mich aber ehrlich gesagt auch schlecht gefühlt. Dumme Stimme.
Der wollte ich dann auch heute Morgen beweisen, dass ich nicht gleich zig Kilo zugenommen hab. Bin auf die Waage und konnt's nicht fassen. Es waren nur (aber bei mir zählt eigentlich jedes Gramm) 100g weniger! Damit bin ich jetzt bei 37,9kg. BMI 14,62. Maaaan!
Wenn die Klinik noch länger auf sich warten lässt, sollte ja evtl morgen aufgenommen werden, aber wie ihr lesen könnt, bin ich noch da., dann komm ich da mit mit nen BMI von 14 hin.-.- Ich schaff es einfach nicht zu Hause zuzunehmen! Morgen ist auch noch nen Arzttermin. Ich bete jetzt, dass ich morgen wieder bei wenigstens 38kg bin und somit immerhin gehalten hätte! Bisschen mehr als 38kg könnten es auch sein. Wäre dann ja eh keine reale Zunahme obwohl das eh besser wäre, aber meine Ärztin wäre bisschen beruhigt.

Heute machen Mama und ich aber noch was. Zwar nur zu Oma und dann Wandfarbe für Omas Hausfassade kaufen, aber immerhin.:D Hasse es nur rumzugammeln. Musste heute früh auch schon einkaufen fahren, um überhaupt irgendwas sinnvolles mal zu tun.._.

9.15 Uhr - Frühstück
1/2 Apfel, 1/2 Birne, Erdbeeren, Heidelbeeren, Joghurt, Quark, 2 TL Haferflocken, 1 TL Haselnüsse, Curry, Zimt, Süßstoff, Vanillearoma & 1 Kaffee mit Sojamilch

14.10 Uhr - Mittagessen
Lieblingseintopf! (Kichererbsen, Paprika, Aubergine, Kartoffel, Zucchini, Kritharaki, Bohnen, passierte Tomaten) mit 1TL Hüttenkäse & 1TL LightFrischkäse & Salat wie gestern


8 Kommentare:

  1. Hey Du :)
    Das Omelette sieht einfach umwerfend lecker aus!
    Du kannst wirklich richtig stolz auf Dich sein dass Du das so wunderbar gemeistert hast ♥
    Und dass Du Dich so sehr darüber ärgerst, noch nicht bei den 38kg angekommen zu sein zeigt auch dass Du auf dem richtigen Weg bist und in die richtige Richtung denkst - nämlich in Richtung Gesund-Werden! :)
    Einen schönen Tag wünsch ich Dir heute noch - auch wenn Du "nur" zu Deiner Oma fährst; kenne das mit dem "Irgendetwas-tun-nur-um-überhaupt-etwas-zu-tun" nur zu gut :D
    Und lass Dir gesagt sein: ich lese Deinen Blog jetzt schon einige Zeit und muss echt sagen dass ich Dich bewundere! Du kämpfst wirklich - und Du wirst das schaffen! :*

    Liebe Grüße,
    Tochter der Nacht

    AntwortenLöschen
  2. Hey meine Liebe, danke für deine lieben Worte aber momentan kann ich wirklich gar nicht mehr gerade aus denken, denn es ist einfach zu viel was ich gerade mit mir ausmachen muss und regeln muss.
    Die Gesundheit sollte wirklich nun an erster Stelle stehen aber ich habe nun so lange durch gehalten und die Schule irgendwo doch noch links neben mir gemeistert und es wäre nun fatal, wenn alles so kurz vor dem Ende zerbrechen würde gerade, weil ich danach nicht noch einmal wiederholen kann und ich möchte ein Stück Sicherheit mit in die Klinik nehmen, nämlich das ich mein Fachabitur sicher in den Händen habe und mich dann dort dann erst einmal auf mich konzentrieren kann.
    Ich denke die Lehrerin wird mir noch heute oder morgen zurück schreiben aber irgendwo habe ich ziemlich das Gefühl das sie mich wegen der Verantwortung nicht zu lassen werde.
    Dies wäre wirklich ein Tiefschlag für mich.
    Ich hoffe das ich mich bald von ein paar Sorgen und Gedanken befreien kann und dies wünsche ich mir natürlich auch für dich.
    Du kämpfst so sehr und meisterst so viele Hürden aber ich denke das dein Körper derzeit einfach alles verbrennt und du deshalb nicht zu nimmst aber versuche dich davon nicht unterkriegen zu lassen, denn die Hauptsache ist das du Nahrung zu dir nimmst und Schritte nach vorne gehst! Ganz bald wird dir dabei geholfen und dann wird dein Körper auch wieder an Gewicht dazu gewinnen und es dir besser ergehen.
    Ich denke an dich und schicke dir ein riesiges Kraftpaket vorbei ♥

    AntwortenLöschen
  3. ich finde du kannst zurzeit wirklich stolz auf dich sein, dass du solche fortschritte machst und dich zu immer mehr "fearfood" überwindest :) du bist sowas von auf dem richtigen weg! ich hoffe dass es bei dir auch so ist, dass um so weniger du dir lebensmittel "verbietest", um so seltener die FA's auch werden. (die entstehen ja in vielen fällen auch gerade durchs verbieten) und wie ich im letzten post sehe hast du sogar wieder eine zwischenmahlzeit (der milchkafee) gemeistert :D
    ich wünsche dir weiterhin viel kraft und erfolg <3

    AntwortenLöschen
  4. Hey =)
    Ich wünsch dir viel Glück für morgen.... :)
    Du, der Eintopf sieht echt lecker aus...hast du da ein Rezpet zu? :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es total erstaunlich, wie du die ganze Situation meisterst und hab vollen Respekt vor dir. Vor allem die normal großen Mahlzeiten finde ich beachtlich, das würde ich nicht schaffen. Ich ess dann lieber kleine Zwischenmahlzeiten. Aber die schaffst du ja manchmal auch schon!
    Für morgen wünsche ich dir alles Gute und hoffe, dass du bald in eine Klinik kommst! :*

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin positiv überrascht von deinem Post. Ich hoffe so sehr das du zunehmen kannst und somit mehr kraft für die Klinik bekommst, denn auch das ist anstrengend. Alleine die Therapien. Nicht nur körperliche sondern auch geistige Leistungen sind anstrengend.

    Mich hat es damals auch total aufgeregt und runter gezogen als ich für die normalsten Aktivitäten keine Kraft mehr hatte. Umso schöner ( und das verspreche ich dir) wird es wenn du diese wieder machen kannst. Da gibt es einem wieder einen Sinn ein gesundes Gewicht zu haben und dauerhaft zu behalten.

    Du schaffst das!<3
    Jacki

    AntwortenLöschen
  7. Hey du, danke erstmal, dass du dir so sorgen machst. Auf der anderen Seite tut es mir aber auch wahnsinnig leid :/

    Das Omlett sieht echt lecker aus. Ich hoffe, dass du es trotz der Stimme einigermaßen genießen konntest. Und hoffentlich meldet sich die Klinik bald...

    AntwortenLöschen
  8. Hey :) also mich macht es immer wieder sprachlos, was für wundervolle Fortschritte du machst! Ich freu mich total und bin stolz auf dich, du schaffst das!
    Und danke für deine lieben Worte <3 und du hast Recht mit dem Essen, aber ich erhöhe jetzt und in ca 2 Wochen oder so (je nachdem wie's sich entwickelt) nochmal :) und nein, ich lass meine Motivation nie mehr los :D
    Ich wünsche dir weiterhin so viel Kraft & Motivation & dass du bald in die Klinik kommst (wo wir uns sicherlich sehen ;D das wäre doch bestimmt lustig und irgendwie cool find ich), aber ich glaub ganz fest an dich!

    AntwortenLöschen