Zahlen

HG: 67kg BMI: 25,8
TG: 38kg BMI: 14,7

Montag, 12. Mai 2014

Macken

Da heute nichts außergewöhnliches passiert ist (war mit Mama in der Schule, Attest und Klinikbrief abgeben, danach noch paar Sachen gekauft und ich bin nachmittags noch inne Stadt), stelle ich mal meine Liste von meinen ES-Macken/Regeln online. Die hab ich letztens irgendwann mal gemacht und es ist echt viel und bestimmt nicht alles und manches auch echt seltsam. Die sind jetzt nicht nach irgendwas geordnet, sondern einfach so, wie sie mir auch eingefallen sind.
Und am Ende natürlich mein Essen von heute.;D


  1. normal große Bananen sind Fearfood, Baby-Bananen hingegen nicht
  2. ein Kaffee/Tee mit Milch erlaube ich mir (meistens) frühestens 3 Stunden nach der Mahlzeit
  3. wir haben 2 Tassenformen breitere und höhere - breitere sind, für mich, für Kaffee, höhere für Tee.. anders geht's zu Hause nicht
  4. esse ich alleine, esse ich mit einer kleinen Gabel
  5. ich überwürze Essen (auch mit Süßstoff)
  6. bei ähnlichen Produkten, die ich mische (Bsp. Naturjoghurt & Quark) gehe ich mit dem Löffel erst ins kalorienärmere Produkt, dann ins kalorienreichere, damit keine 'unnötigen Kalorien' am kalorienarmen Produkt kleben bleiben
  7. wir haben 2 große Teller, die etwas kleiner sind als der Rest - ich versuche immer diese zu erwischen
  8. es müssen (meistens) 5 Std. zwischen den Mahlzeiten liegen - das geht so weit, dass ich extra früher aufstehe, wenn das Mittagessen früher gegessen werden muss
  9. normale Nudeln (Hartweizengrieß) sind Fearfood, VK-Nudeln oder anderes aus Hartweizengrieß weniger
  10. am meisten Probleme habe ich noch mit Backwaren (besonders helle Brötchen) & Süßes
  11. koche ich alleine spare ich automatisch Kalorien ein
  12. oft mache ich mir Gedanken, dass meine Mahlzeit nicht genug Eiweiß enthielt und zu Kohlenhydratreich war
  13. mir fällt essen leichter, wenn es in meinem Kopf als gesund gilt
  14. ich muss immer etwas zu den Mahlzeiten trinken
  15. oft trinke ich auch vor dem Essen noch etwas, um 'satter' zu sein
  16. ich schaue, wenn möglich, beim Essen auf die Uhr und versuche mind. 15 Min. zu brauchen
  17. ich schneide alles klein und nehme kleine Bissen
  18. ich nehme lieber von verschiedenen Lebensmittel (z.B. Gemüse) weniger, als von 2-3 Sachen mehr, um mehr Vielfalt auf dem Teller zu haben
  19. ich kann Mahlzeiten, die reichhaltiger sind, nur essen, wenn Mama sie kocht - alleine bereite ich sowas eh nicht zu
  20. ich lasse mir das Essen lieber portionieren, als selbst was zu nehmen
  21. schneide ich z.B. Gemüse auf dem Brotschneidebrett, achte ich darauf, dass kein Krümel am Gemüse klebt
  22. ich versuche oft so wenig wie möglich vom Salatdressing zu essen
  23. manchmal werfe ich aus 'Panik' Essen vom Balkon/Müll oder tue etwas auf Mama's Teller, wenn sie es nicht sieht
  24. ich habe das letzte Mal Silvester in die Toilette erbrochen - sonst nur noch in die Badewanne oder in nen Eimer
  25. tierische Fette sind für mich 'ungesünder', als pflanzliche und somit schwieriger zu essen
  26. ich muss ständig meinen Bauch kontrollieren
  27. ich habe selten Hunger und merke erst, dass ich essen müsste, wenn ich urplötzlich enorm müde und schlapp werde und friere
  28. ich 'freue' mich, wenn andere mehr bzw. mehr Kalorien essen
Ja, mehr ist mir erstmal nicht eingefallen. Reicht ja auch für's Erste.:D Hoffe, dass ich bald viele von diesen Macken los werde..

9.00 Uhr - Frühstück
1 Baby-Banane, 1/2 Apfel, 1 Nektarine, 1 Erdbeere, 1TL Haselnüsse, 2TL Haferflocken, Joghurt, Quark, etw. rote Bete Saft, Zimt, Curry, Süßstoff, 1 Kaffee mit Sojamilch

14.05 Uhr - Mittagessen
Curryreis, Kartoffelcreme (noch nachgenommen), Zucchini/Süßkartoffel/Sprossen/Mandel-Nuss-Tofu in Öl gebraten, Gurke & Tomate mit Joghurtdressing

Zwischendurch
1 Schokotee mit Sojamilch

19.20 Uhr - Abendessen
Curryreis, Eisbergsalat, Gurke, Tomate, Süßkartoffel/Paprika, 3 halbe Kartoffeln, etw. Räuchertofu/Mandel-Nuss-Tofu mit Sojasauce aus'm Ofen, 3TL light Frischkäse & 1TL vf Frischkäse





6 Kommentare:

  1. einige von diesem macken habe ich leider ebenfalls, besonders das mit dem nach/überwürzen, und leider auch mit süßstoff ._. schrecklich.. aber das wird, ich denke wenn man weiter und weiter fortschritte macht dann wirst du diese macken noch los :) vorallem jetzt wo du bald in die klinik kommst!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde mich auch in einigen Sachen wieder und es ist doch immer wieder erschreckend wie ähnlich wir uns alle sind.
    Vor allem die Sache mit dem Süßstoff kenne ich nur zu gut, hast du noch ein gesundes und normales Maß oder übertreibst du es damit auch immer so sehr das du schon drauf angesprochen wirst?
    Was trinkst du eigentlich alles so? Cola Light? Wasser? Und was noch?
    Nun geht es ganz bald los, Süße ♡

    AntwortenLöschen
  3. Hey Süße! Also erstmal danke für deinen Worte, sie haben mich motiviert und "wachgerüttelt". Und der gesunde Teil weiß, dass du Recht hast...
    Manche von deinen "Macken" kenn ich! Z.B. dass mit den kleineren Tellern (wir haben auch so kleine) und das mit den kleinen Bissen und und und. Dein Essen sieht wie immer mega gut aus! Bleib stark <3

    AntwortenLöschen
  4. Ach Süße, ich kann einfach nicht mehr, bin so unendlich kraftlos und geschwächt, kann mich kaum mehr auf den Beinen halten und es kaum mehr erwarten bis diese Woche ein Ende hat und ich hoffentlich dazu noch alle Prüfungen bestanden habe um mein Fachabitur in den Händen zu halten.

    Deine Ängste kann ich nur zu gut verstehen und diese sind völlig normal und menschlich aber mit der Zeit wird es toll werden und du wirst ganz viel über dich lernen und neue Menschen kennenlernen.
    Ist dies eigentlich dein erster Klinikaufenthalt?

    Bei mir befinden sich in einer Tasse Tee immer um die 10-20 Süßstofftabletten und manchmal kommt es auch dazu das ich Stevia pur trinke O.o

    AntwortenLöschen
  5. Ein paar von diesen "Macken" habe ich auch... Zum Beispiel, dass ich mich freue wenn andere mehr essen als ich ._.

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe einfach kein gesundes Verhältnis mehr und es ist sehr extrem gerade was den Süßstoff anbelangt! Ich denke das ich wirklich schon abhängig davon bin.
    In der Klinik muss ich bestimmt erst einmal auf den Entzug gestellt werden. Bei mir ist es mein zweiter Aufenthalt, wenn man das so nennen kann, weil ich die erste Klinik nach einer Woche gegen ärztlichen Rat schon verlassen hatte.
    Derzeit bin ich wirklich am Ende gerade wo nun die Prüfungen mich so viel Kraft kosten, die ich auch ohne sie schon kaum hatte.
    Ich nehme derzeit nichts mehr zu mir was ich in mir behalten kann.
    Alles nicht gut, ich weiß aber bald hat es hoffentlich ein Ende :(

    AntwortenLöschen