Zahlen

HG: 67kg BMI: 25,8
TG: 38kg BMI: 14,7

Montag, 3. November 2014

Ernährungsberatung, Körpergefühl und Halloween

Hatte heute den 2. Termin bei der Ernhährungsberaterin. War ganz ok. Sie ist nett, aber sie kann mir nichts Neues sagen (welch Überraschung..). Ihre Tips waren, dass ich jetzt abends ne Portion Süßes einbauen soll. Also nen Riegel Schokolade, handvoll Gummibärchen etc. Will ich aber noch gar nicht. Natürlich stört es mich, dass ich nicht einfach so zu etwas Süßem greifen kann, wenn ich das möchte, aber ich will auch nicht die "Aufgabe" haben es mit einbauen zu müssen. Mama meint auch ich soll mal so machen, wie ich meine. Solange ich genug esse ist's ok.

Mein Körpergefühl ist momentan ganz akzeptabel und ich mach mir das durch dummes Wiegen jetzt auch nicht kaputt.. Ich habe nämlich ehrlich gesagt ganz schön angst, dass die Zahl schon über 50kg ist. ._. Aaaaber ist ja jetzt auch erstmal wurscht. Denn wenn ich nicht schwarz auf weiß hab, dass ich zugenommen hab, seh ich's auch oft gar nicht, haha..
Viel mehr bin ich langsam aber sicher stolz auf mein Aussehen. Meine Beine werden immer muskulöser und straffer, mein Po ist wieder schön rund und knackig und meine Bauchmuskeln sieht man auch schon leicht. Zumindest die oberen 2. :) Meiner Meinung nach könnte mein Bauch flacher sein, aber nun gut. Meine Hüften werden mir nen Lebtag nicht mehr gefallen, aber die sind auch einfach von Natur aus breit. Männer mögen das.. Ich nicht. Uuuund meine Brüste. Die hasse ich einfach. Die sind hässlich. Jetzt auch noch klein und hässlich.-.- Mit denen werde ich mich wohl auch nicht mehr anfreunden in diesem Leben.

unsere Muffins.:)
give meee aaalk :D
Halloween war sehr fein bei mir.:) Nachmittags erst bei ner neuen sehr guten Freundin gewesen und vegane Gruselmuffins gebacken (sie ist vegan). Man waren die gut! Und Abends dann mit Freunden gefeietert. Erstmal Nudelsalat gefuttert und dann losgetrunken und geshishat und getanzt und ja. War schnieke.:D So viel Spaß hatte ich lange nicht mehr!
seh ich nicht gruselig
aus? :D
Nachts leider nicht mehr. Kam nach Hause, gefressen, gekotzt. Mama dachte, weil mir schlecht vom ganzen Alk war.. ich lass sie mal in dem Glauben.










Dann noch zu meinem Essen heute:

Frühs:
Kaffee mit Sojamilch

Schule:
1, 5% Naturjoghurt/Magerquark mit 1 Apfel, 1/2 Banane, 1 EL Haferflocken, 2 EL 5-Korn-Müli, 1/2 TL Leinamen, Schluck rote Bete-Saft, Zimt, Curry, Süßtoff
2 Knäckebrote mit Frichkäse, kl. Scheibe Gouda, Pertersilie, Gurke, Salatblatt
1 Pflaume

Mittagessen:
2 veg. Köfte mit 2,5% Naturjoghurt, buttriger Reis mit Möhren Jäger-Rahm-Pilz-Sauce, grüne Bohnen

Nachmittags:
Kaffee mit Sojamilch

Abendessen: 
gleiche wie Mittags + eine Tomate und 2 rote Bete-Scheiben

Spätmahlzeit:
etw. Pfirsich-Marajuca-Joghurteis, ca. 50-70g Aplro Zitronen Limette Joghurt, 1 1/2 EL Schoko-Amaranth-Knupermüli, 1/2 EL gepuffter Amaranth, TL voll getrocknete Cranberrys, 1 getrocknete Dattel, 1 kl. Stück getrockneter Apfel, 1/2 getrocknete Birne, paar Weintrauben, Zimt 

4 Kommentare:

  1. Ernährungsberatung finde ich ebenfalls etwas... unnötig? Ich kenne wirklich wenig Menschen, denen etwas gesagt werden konnte, was sie noch nicht wussten. Und es ist auch nochmal ein Unterschied, ob man weiß, wie man eigentlich essen müsste - und wie man tatsächlich isst...

    Ich glaube, du kannst das auch ganz gut reflektieren, findest aber viel schwerer zu akzeptieren, warum - und was essen mit dir macht.

    Sehr hübsche Schminke übrigens. :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, du bist toal hübsch!!
    Wie wär's mit getrockneten Früchten (z.B. Aprikosen) oder Bio-Süßigkeiten anstelle des Schokoriegels?
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Klingt als hättest du ein tolles Halloween gehabt! :-)

    Eine Frage hätte ich allerdings mal :-D Die Muffins sehen so lecker aus... Kannst du vielleicht das Rezept entweder posten oder mir einfach mal schicken?

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend Mrs. Griffey ♥

    Ich finde dein heutiger Eintrag klingt einfach so erweckend und du total aufgeblüht.
    Es ist einfach immer wieder bewundernswert, welch tolle Entwicklung du gemacht hast.
    Sich selbst irgendwo akzeptieren zu können ist das wichtigste und es wird immer etwas
    geben was wir an uns auszusetzen haben aber da kann man hoffentlich irgendwann einmal drüber hinweg sehen. Ich finde wie ich auf deinen Bildern erkennen kann das du einfach sehr hübsch aussiehst! Einfach total lebendig und sympathisch ♥

    .. und bevor ich es vergesse: Die Muffins sind wohl mal der hammer schlecht hin!
    Schau nun hattest du wieder einmal einen schönen Abend was damals gar nicht mehr
    möglich gewesen ist und diese Abende zeigen dir hoffentlich immer wieder das es der richtige Weg gewesen ist ♥

    AntwortenLöschen