Zahlen

HG: 67kg BMI: 25,8
TG: 38kg BMI: 14,7

Montag, 13. Oktober 2014

Ich bin sinnlos

Jawohl, das bin ich.

Mein Tag war heute SCHÖN! --- bis eben.
Ich bin aufgestanden und hab mit gemütlich nen Müsli gemacht und einfach soviel genommen, wie ich wollte. Dann den Hund zu Papa gebracht und ab zur Therapeutin. Mit der viel viel viel geredet und viel rausgefunden und ich konnte mich mal so richtig über Mama beschweren. Hund wieder abgeholt und in den Real gelatscht, um mir Mittagessen zu kaufen. (Vielleicht liegt da ja schon der Fehler? Mein Mittagessen bestand aus nem Apfel und ner Salatschale ohne Dressing, weil ich das im gehen essen musste und die Dressingportionen alle zu groß waren.)
Um 15 Uhr habe ich mich mit einer Freundin getroffen und wir sind in ein Café. Dort gab's für uns meine nen Latte mit Sojamilch und Sirup. 2 Stunden haben wir gequatscht. War echt nett.:)
Mit dem Hund nochmal zum Netto und paar Sachen gekauft. - Wieder schlechtes Gewissen geschoben, weil ich Milchprodukte gekauft hab. Ihr müsst wissen, die Freundin da ist vegan. Und ich überlege eh ja auch schon länger vegan zu werden aus ethischen Gründen! Mama würde das aber nicht unterstützen und so geht das erst, wenn ich ausgezogen bin.:/ -
Zu Hause habe ich dann die gekaufte Brezel und die übrig gebliebene Spinatsoße gegessen. Ich war aber nicht satt. Hätte es doch aber sein müssen? Also noch ne groooße Portion VK-Spagetthi gegessen mit Joghurt, Ketschup und 4 Falafeln.. Das war zu viel. Obwohl.. eigentlich ja nicht.(?) Ich hab kurz überlegt, ob jetzt eh alles egal ist.. aber nach fressen war mir so gar nicht. Ich wusste, dass sich mein Körper jetzt nur mehr geholt hat, weil er noch nicht genug hatte. Hielt mich trotzdem nicht vom reihern ab und so landete fast alles wieder im Klo.
Hmpf.

Ach, und wirklich zugenommen hab ich im Urlaub erstaunlicher Weise nicht. Das schockt mich ehrlich, weil dort so ungesund und viel gegessen hab. Wieso krieg ich dann die Krise, wenn ich 'zuviel' Gesundes esse?
Jeden Tag sage ich mir, dass ich jetzt einfach  das esse, was und wann ich will. Wie ein normaler Teenager. Klappt nie. Im Laden traue ich mich nie irgendetwas 'Ungesundes' zu kaufen aus Angst es wieder alles auf einmal zu essen und mich dann schlecht zu fühlen oder zu kotzen.:( Dabei habe ich seit Wochen Bock auf Spekulatius oder Lebkuchen. Aber es ist eben auch Fakt, dass wenn nichts Verlockendes zu Hause ist, es mir einfacher fällt keinen Fressanfall zu schieben und ich will auch gar nicht mehr lauter Müll in meinen Körper schieben.

Ich stecke in einem Dilemma, wie meine Thera zu sagen pflegt.

3 Kommentare:

  1. Och, das tut mir wirklich Leid, dass du in der 'Dilemma-Situation' bist.. :/ Schon scheiße... Aber ich muss auch sagen, du hörst dich schon wieder besser an und du kämpfst weiter und das ist sooo toll!
    Ein Salat und ein Apfel, das ist NICHTS, wirklich NICHTS, kein Wunder, dass du am Abend super Hunger hast!! Aber ich versteh eben auch, dass sich das dann auf einmal viel zu viel anfühlt und bla... Also weiß ich nicht, aber ich glaube es hilft wirklich, den Tag über genug zu essen, das ist meistens leichter, auch wenn es viel Überwindung kostet.. Aber wirklich, ich seh die Portion ja nicht, aber es hört sich nach einer ganz normalen Portion für eine hungrige Person an, und gesund war das alles noch dazu, also hättest du dir nicht mal deshalb Sorgen machen müssen..!
    Schritt für Schritt schaffst du das schon, irgendwann einfach essen zu können, worauf du Lust hast! Mal sind es große Schritte, mal eben nur ganz kleine und wenn du einen zurück machst, ist das auch nicht schlimm, solange du danach weiter gehst. Das braucht alles sooo viel Zeit, aber das sagt deine Therapeutin dir bestimmt auch die ganze Zeit: Es hat ja auch lange gedauert, sich das alles erst mal 'anzutrainieren'. :D
    Hol dir deinen Lebkuchen und deinen Spekulatius und genieß ihn! Vielleicht nur eine kleine Packung oder so, damit die Verlockung nicht so groß ist..? Oder du sagst deiner Familie, sie sollen auch was davon essen, damit nicht so viel auf einmal da ist? ;)
    Du packst das, alles liebe. :*

    AntwortenLöschen
  2. Es tut mir Leid das dieser schöne begonnene Start in die neue Woche in diesem Ausmaß enden musste und es nicht weiterhin so positiv verlaufen ist aber hey, dies ist kein Grund um nun den Kopf in den Sand zu stecken. Ich denke man muss eben einiges für sich ausprobieren und aus Fehlern kann man bekanntlich lernen und daran anknüpfen. Dein Mittagessen viel wirklich sehr mickrig aus und der Heißhunger war nur vorher zu sehen.
    Versuche dir weiterhin kleine Herausforderungen auszusuchen, welche dich nicht überfordern. Gerade, wenn du derzeit solche Probleme mit dem erbrechen hast wäre es vielleicht ganz gut seinen Gelüsten zwar nachzugehen aber sich nicht mit einem ganze Paket einzukleiden, sondern sich eventuell die Weihnachtssüßigkeiten einteilen zu lassen.
    Ich bin mir sicher das du wieder auf den richtigen Weg kommen wirst bei der ganzen Kraft, welche in dir steckt. Ich glaube an dich und das ganz fest :-*

    AntwortenLöschen
  3. Hey mal ein Rückschlag, aber meine Güte da kannst du doch nur von ausgehen das es besser wird :)

    AntwortenLöschen