Zahlen

HG: 67kg BMI: 25,8
TG: 38kg BMI: 14,7

Montag, 19. Januar 2015

Danke, Mama.

Sie sagt mir ständig, dass ich zu viel esse. Ständig, dass ich nicht mehr zunehmen muss. Ständig, dass ich ja andauernd nur rumkotze. Ständig, dass ich nicht so viel essen soll, damit ich kein Bauchweh bekomme. Ständig, dass ich wieder zunehmen werde. Ständig, dass ich nicht Panik schieben soll, dass das Essen leer geht.

Ich verstehe sie nicht. Was will sie erreichen? Ich sage ihr oft genug, dass sie doch bitte erkennen soll, WAS ich esse. Ich esse viel. Tatsächlich. Aber ich esse zu 70% Obst und Gemüse. Der Rest besteht dann aus Vollkorn und Getreideprodukte, (meistens) fettarmen Milchprodukten und gesunden Fetten. Ich sage ihr das. Sie versteht es nicht. Ich sage ihr, dass ich es schon wieder nicht mehr kann.. dieses 'normale' Essen. Sie versteht es nicht. Ich sage, dass ich so viel essen muss, um auf die passenden Kalorien zu kommen. Sie versteht es nicht. Ich sage, dass ich doch auch mal mehr brauche durch die ganze Bewegung. Sie versteht es nicht. Sie fragt nur, ob ich wirklich sicher bin, dass ich nicht weiter zunehme. Ich schau sie an und weine und schreie, ob ich denn so Fett aussehe? Sie verneint. Ich glaube ihr kein einziges Wort mehr.

Ich möchte das nicht mehr. Ich will hier weg.

2 Kommentare:

  1. Oh je, das kenne ich nur zu gut, meine Mama hat früher auch IMMER ihre Meinung zu allem sagen müssen, total anstrengend. Dabei ist es doch eigentlich jedem selbst überlassen, solange man nicht lebensbedrohliches Über- oder Untergewicht hat oder sich ausschließlich von Fast Food ernährt...
    Mittlerweile hat das bei mir zum Glück aufgehört. Vielleicht, weil ich ja schon 20 bin, vielleicht, weil meine Mutter gesehen hat, dass es ja doch nichts bringt.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, ich bin mir sicher, dass bald wieder bessere Zeiten kommen und du es schaffen wirst, du ES zu besiegen!
    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich kann dich gut verstehen. Meine Mutter litt früher an Bulimie und weiß das ich auch mal gekotzt habe und jedes einzelne Mal wenn ich mir etwas nachnehme oder einfach Mal einen Snack esse sieht sie mich mit diesem Blick an und sagt dann so was wie "Du weißt genau was ich denke! DAFÜR kaufe ich es nicht!"
    Dabei ist das kotzen nicht mal mein Problem... Ich trau mich kaum noch zu essen

    AntwortenLöschen